Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.

Nachrichten - Elena Marcos

Seiten: [1] 2 3 4 ... 719
1
Island of the Living Dead (2006)

- puh ... was Onkel Mattei in einem seiner letzten Filme serviert ist schwer verdaulich. Laiendarsteller in übelster Videooptik quälen sich durch einen Zombie/Abenteuer-Film. Dabei ist die Grundidee gar nicht mal schlecht und Mattei nutzt viele Zitate - von Fulcis Splitterszene bis zu seinem eigenen "Hölle der lebenden Toten" ist alles dabei und kann eigentlich gut unterhalten. Der Splattergehalt ist auch hoch, doch leider ist die Umsetzung auf schlimmstem Amateurlevel. Die Inszenierung ist schwach, die Darsteller sind grottig und die Kameraarbeit schlimmer als Bethmann, Schnaas und Rose in ihren schlimmsten Tagen zusammen... Eigentlich hat man keine Lust mehr in die zweite DVD mit dem Titel "Zombies The Beginning" reinzuschauen... Es wundert mich nicht, dass niemand seine Kannibalenfilme, die in dieser Zeit entstanden sind in Deutschland rausbringen möchte. Es gibt mit The Jail und Snufftrap wohl noch einige Folterfilmchen in der Machart - na Prost Mahlzeit. War Mattei schon in den 70ern und 80er ein Garant für Trash - so hatten diese Filme noch einen Schauwert. "Hölle" ist gegen die Spätwerke Oscarverdächtig... Nun wer sich jedoch die Kante gibt und Spaß am Müll hat, kann gerne einen Blick riskieren. Alle anderen sollten schon aus gesundheitlichen Gründen von den Streifen fern bleiben.

2
Musik / Antw:Konzertberichte
« am: 08. November 2018, 09:42:35 »
Cool... die Jungs haben mir auch immer gefallen. Jaja - Hanging Judge...

3
Serien / Antw:4400
« am: 08. November 2018, 09:31:48 »
Sehe gerade die Originalserie. Nett, aber unheimlich belanglos. Das Schöne sind die netten Gastauftritte etwas Jeffry Combs oder Summer Glau. War aber kein Highlight bisher - ein Reboot erachte ich als unnötig.

4
Musik / Antw:Now Playing
« am: 06. November 2018, 17:23:03 »


die aktuelle Alice Cooper ist fein geworden.

Yepp... ich finde die Entwicklung eigentlich sehr gut, dass die Alben wieder kurz und knackig werden. Ich stelle vermehrt fest, dass der Trend wieder zurück zu groovigen Songs geht, nicht nur bei Cooper.

5
Neuigkeiten / Antw:The Greasy Strangler
« am: 05. November 2018, 16:33:16 »
best Movie ever!

Ich hab ihn am Freitag nochmal gesehen - und danach verschenkt...

6
Smalltalk / Antw:Heute in der Zeitung gefunden:
« am: 30. Oktober 2018, 10:51:32 »
Es ist offiziell, Merkel wird nicht mehr antreten. Zumindest sagt sie das.
Man Stelle sich den Span als Kanzler vor...  :hammer: :picard:

Danke - AfD wirkt...

Ich kann nur empfehlen die Debatten im BT zu verfolgen. Der beinhaltende Sarkasmus ist nichts als Platitude, was man auch gerne in den "sachlichen und unparteiischen" deutschen Zeitungen liest und was dementsprechend gerne von AFD Gegner als Argument aufgenommen wird ohne wirklich zu wissen, was bisher abgelaufen ist.

Ich hab da wohl die Ironie-Geräusche vergessen...

Nein - auch wenn die AfD das gerne hätte, dass sie daran mitgewirkt hat. Ich glaube, das sind ganz andere Überlegung für den Rücktritt als Parteivorsitz auschlaggebend.
Allerdings macht mir die Zukunft Angst - dieser Merz ist doch der Inbegriff eines Konzern-Politikers, Krampf-Karrenbauer halte ich nicht für besonders helle, Zensursula wäre ebenfalls eine Katastrophe und Jens Spahn, den Volltrottel sollten die auch nicht auf die Menschheit loslassen... das ist das Problem, es gibt eigentlich keinen guten Nachfolger, den die aufbauen könnten...

ach ja - Seehofer (und Maaßen) sollte Merkel mitnehmen.

7
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 29. Oktober 2018, 19:00:39 »
Geburt vom zweiten Kind rückt näher.
Aber momentan ist noch alles ruhig.
Ich räume gerade die Bude auf, hole heute Mittag den Sohn wieder vom Kindergarten und fahre dann wohl wieder rein.
Außer es tut sich früher was.

Ja, Glückwunsch!

Dito ... Alles Gute der wachsenden Familie.

8
Smalltalk / Antw:Heute in der Zeitung gefunden:
« am: 29. Oktober 2018, 18:59:47 »
Es ist offiziell, Merkel wird nicht mehr antreten. Zumindest sagt sie das.
Man Stelle sich den Span als Kanzler vor...  :hammer: :picard:

Danke - AfD wirkt...

9
Ähm... ich vermisse mein Re-Animator MB im Briefkasten... müsste ja dann bald geliefert werden.

10
Halloween H40
- nun nach den ersten Kritiken hatte ich schon Angst... aber so schlimm ist es nicht. Vielleicht nicht der Beste, aber nicht der schlechteste Teil. Die großen Contras sind einige logische Probleme des Drehbuchs. Aber hey ... es ist ein Horrorfilm. Scheiß drauf. Der Film lebt von der Atmosphäre, dem klassischen Tempo und dem old-school Charakter. Manche finden Jamie Lee Chris schlecht, ich hingegen als treibende Kraft. An die alten Helden kommt keiner so schnell ran. Auch dieser Teil lebt mit und durch sie. Ach ja... es gibt ein zwei Splats, aber es ist kein Gorefest... dafür sind die Morde hübsch selbstzweckhaft. Fazit : dieser Halloween gewinnt gegen den Großteil moderner CGI Blockbuster. Punkt.

11
Musik / Antw:Now Playing
« am: 27. Oktober 2018, 16:28:27 »
Butcher Babies - Lillith ... (scheisse - ich bekomme dieses "Headspin" nicht mehr aus dem Schädel)

12
Musik / Antw:Neueste Musik (CD/MP3/Vinyl), die Ihr Euch gekauft habt?
« am: 27. Oktober 2018, 16:27:56 »
Butcher Babies - Lillith / Take it like a man
Culture Club - Life (für Julia)

13
Todestage / Antw:James Karen verstorben
« am: 27. Oktober 2018, 14:29:26 »
Ruhe in Frieden

14
Reviews / Antw:A Nightmare on Elm Street
« am: 26. Oktober 2018, 10:24:16 »
Das ist wirklich die Krönung der Frechheit. Die Fridays hatten eben den Bonus der Us scheiben an Bord und hatten wesentlich mehr Content gegenüber den regulären Scheiben. Aber die Nightmare Geschichte ist zum Kotzen - und noch nicht mal die Unrated vom ersten.

15
Das ist bestimmt wieder was für mich - aber wenn es den nicht auf Scheibe gibt - tja... pech.

16
Neuigkeiten / Antw:Halloween (2018)
« am: 25. Oktober 2018, 11:54:56 »
Samstag gehts rein...

17
Smalltalk / Antw:Happy Birthday, nemesis (Pierre)!
« am: 22. Oktober 2018, 12:00:22 »
Happy Birthday - und es wird nicht falscher:

alles Gute, viel Glück und Gesundheit fürs neue Lebensjahr. Genieße deinen Ehrentag, lass dich beschenken, feiern und knuddeln. Lebe das Leben, darauf einen heben.

18
Ich glaube ich brauche Deathstalker auch ... aber der war überall schon ausverkauft...

Komisch - Halloween kann ich mir 100 mal ansehen ohne dass der langweilig wird. Komisch, wie die Filme auf andere wirken.

gestern:

Rashomon
- das Lustwäldchen spar ich mir, weil das wohl ein Übersetzungsfehler ist. Aber Kurusawas Klassiker der Wahrheitsfindung ist Kino pur. Der Film erzählt ein Verbrechen aus vier Perspektiven - der Holzfäller, die Frau, der Bandit und auch der getötete Samurai kommen zu Wort. Wer die Wahrheit sagt, muss man sich am Ende zwar selbst erschließen, aber darum geht es gar nicht. Eher ist es wichtig zu erkennen, dass jeder Mensch seine eigene Sicht der Dinge besitzt. Filmhistorisch, psychologisch und philosophisch hochinteressant, wenn auch natürlich nicht temporeich inszeniert. Mifune hätte ich als jungen Schauspieler kaum erkannt - aber der Mann hatte es echt drauf. Auch wenn der Film heute etwas theatralisch wirkt - großes Kino.

19
Smalltalk / Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
« am: 22. Oktober 2018, 11:53:39 »
Erhol dich gut, Steve.

20
Musik / Antw:Now Playing
« am: 20. Oktober 2018, 18:09:04 »
Ich glaub, ich brauch keinem Erzählen, was den ganzen Tag so rauf und runter läuft...


21
Neuigkeiten / Antw:Glass (Sequel zu Split und Unbreakable)
« am: 20. Oktober 2018, 18:07:13 »
Letzten Montag von M.Night Shyamalan persönlich vorgestellt bekommen und die ersten 20min gesehen. Sieht richtig gut aus.
Split habe ich selbst erst neulich gesehen und fand ich super. Der ging total an mir vorbei. Unbreakable muss ich jetzt auch nachholen.
Übrigens selten einen so versierten, sau sympathischen und unterhaltsamen Filmemacher wie MNS erlebt. Man versteht ihn und sind Werke bzw seinen Stil sofort bedeutend besser. Klasse Typ!

Cool. Ich mag den Mann - der ist Filmemacher und Geschichtenerzähle durch und durch. Bin echt gespannt auf Glass.

22
Musik / Antw:Konzertberichte
« am: 20. Oktober 2018, 09:58:49 »
Tja - ich habe leider keine Bilder - weil ich mit rocken beschäftigt war. Ich war gestern mit Freund Armin auf der Female Metal Voices Tour 2018 im Kubana Folter-Keller in Siegburg.
Und wir hatten die volle Dröhnung mit

- Martyrium
perfekter Opener. Einige gingen raus - aber wir haben es genossen. Death-Metal mit Frau, die total horny war - die hatte nämlich ne Teufelsmaske mit langen Hörnern am Kopf. Verstanden haben wir nichts, aber sie brüllte manchmal Satan. Doch, die haben ne absolute Steillage geliefert. Lustig war, dass einige zum Plakat gingen um nachzulesen, wie die heißen. Verstanden vom gesungenen Text haben die aber auch nicht.

- Ignea
Metal Band aus Russland, die Sänegrin konnte aber auch verständliches Deutsch. Gesang lag zwischen Gröhlen und Singen. Mann musste nur vorne an die Bühne, da die Sängerin so klein war, dass man sie von hinten nicht sehen konnten. Die haben sich im Übrigen dann mit den Fans am Stand getroffen. Sehr nette Leute.

- Skarlett Roit
Wow - die haben auch richtig gerockt. Die Sängerin hat alles gegeben und ist ein fetziger Wirbelwind. Musik ist auch gut und geht so in meine Geschmacksrichtung. Mal im Auge behalten.

- Kobra & the Lotus
totaler Ausfall des Abends - dafür kamen jede Menge Leute. Langweiliger Standard Trulla Metal - nach dem Auftitt hieß die Band eher "die Alte und der Lotus". Nicht mein Fall, lieber noch ein Bier trinken gehen.

- Butcher Babies
wenn die mal nach Siegburg kommen, muss man auch mal hin gehen. Und was muss ich sagen - Heidi und Carla haben die Energie von allen vier Vorbands zusammen. Beim zweiten Lied gabs direkt einen Mosphit (bedenkt - ein Großteil des Publikums war deutlich über 50. - haben sogar den stellvertretenden Bürgermeister getroffen) und die Leute waren am pogen, als ob es keinen Morgen gibt. Gute Mischung aus allen Alben - ein paar Knaller haben zwar gefehlt (etwa Blonde Girls oder auch Thrown Away) - aber bei Dead Man Walking und Monster Ball haben die Leute alles abgerissen. Wir standen auf der Carla-Seite ganz gut...

Fazit:
Ich frage mich immer wieder, ob sich das für die Musiker rechnet, bei einem Eintrittspreis von 25 Euro für 5 Bands kann ja nicht viel rumkommen - aber als Besucher kann man nicht meckern. Vier Bands auf die Zwölf und einmal Lala... hat sich voll gelohnt. Und egal was man über die Babies sagt - so muss ein Konzert sein.

23
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 19. Oktober 2018, 15:20:28 »
Oh man, Marco - Daumen gedrückt. Hoffe, dass alles gut verlaufen ist.

24
Sexy Killer

total durchgeknallte Horror-Komödie, die etwa so funktioniert, wie "From Dusk Till Dawn". Bei mir kam das quietschbunte Ding super gut an. Ich hatte irgendwie eher einen Action-orientieren Stoff erwatet... naja Action gab es genügen. Aber der Film ist vollgepackt mit Filmzitaten und Querverweisen - von Scream über TCM 2 bis zu Tanz der Teufel ist das ein Strauß bunter Anspielungen drin, die sehr gut platziert sind. Vorteil ist, dass der Film sich keine Sekunde ernst nimmt und dann auch noch aufnimmt ("Ich schaue gerade in die Kamera"). Bei einigen Szenen hat es mich echt zerissen und die letzte halbe Stunde hab ich dann so auch nicht erwartet, Also: bin kalt erwischt worden und hab mich prächtig amüsiert ... Fazit: Glen (Ken) ist nicht schwul.

25
Neuigkeiten / Antw:REMAKE: Maniac (2012)
« am: 18. Oktober 2018, 17:13:55 »
Die BD des Originals von XT soll auch nicht so wirklich der Bringer sein.

Eben, ein Grund mehr diesen Schund zu boykottieren!

Dann lohnt sich der Kauf auch dieses Mal - doppelt und dreifach nicht...

Seiten: [1] 2 3 4 ... 719
SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 26 Abfragen.