Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.

Nachrichten - Max_Cherry

Seiten: [1] 2 3 4 ... 1547
1
Todestage / Antw:Max Wright
« am: Heute um 07:05:27 »
Ruhe in Frieden, hab ihn sehr gemocht.

2
Serien / Antw:Black Sails (M. Bay)
« am: Gestern um 20:54:09 »
Hab ich sowas von auf dem Radar  :thumb:
Die Serie gibt es aktuell beim Starz Channel über Amazon Video. 5 Eur/ Monat, lohnt sich.

Halte ein paar Folgen durch, ich musste auch erst damit warm werden. 

3
Serien / Antw:Happy!
« am: Gestern um 20:41:09 »
Happy - Staffel 2, Folgen 1+2
Mein lieber Herr Gesangsverein, Nick dreht wieder frei und sorgt trotz guter Vorsätze für etliche gebrochene Knochen, Blutlachen und Löcher in Schädeln. Wir leben schon in einer seltsamen Welt, wenn man mal überlegt, wie krass brutal das hier ist. Da braucht man schon eine bestimmte Art von Humorverständnis.
Die ersten beiden Folgen den zweiten Durchgangs rocken die Hütte fett.

4
Oh yeah! Toll, dass man sich so viel Mühe macht. Die Dokus klingen beide cool.

5
@Evil: ich wollte es einmal komplett hören, daher der "Griff" zum Hörbuch.

6
Rein stimmlich passt das schon ganz gut zum Thema. Mit seinem etwas überbrodelnden Duktus muss man halt klar kommen.
Aber es hat durchaus was von Opa, der seinen Enkeln vorm Kamin etwas vorliest. Oder am Lagerfeuer am Strand von Antonio Bay :D

Und deswegen passt es gut, finde ich, klassische Vorlesegeschichte.

7
Smalltalk / Antw:Der Klemmbaustein-Thread
« am: Gestern um 20:10:02 »
Wow, ohne LEGO direkt bashen zu wollen, eine tolle Idee und Umsetzung vom Wettbewerber. Die Klemmbausteinvariante vom klassischen Puppenhaus oder Sims. :)
Für Kids zum Spielen eine tolle Sache.

8



Ich hab gestern nach dem Abschluss von "Black Sails" mit einer ungekürzten Lesung der "Schatzinsel" angefangen. Es handelt sich um eine etwas zeitgemäßere Neuübersetzung, gelesen von Harry Rowohlt. Ich verschlinge es, hab schon knapp 2/3 durch und gleich geht's weiter.

Diese Version gibt es bei Spotify, was mich sehr gefreut hat. Manche Kritiker mögen Rowohlts Stimme nicht und finden sie zu alt. Für mich passt das perfekt. Ich find das Hörbuch echt Klasse bisher.

9
Serien / Antw:Black Sails (M. Bay)
« am: Gestern um 19:47:22 »
Staffel 3 fand ich übrigens richtig gut.
Das war für mich der Höhepunkt der Serie. Absolutes Highlight ist hier eine Phase, in der es windstill ist und die ganz Crew eines Schiffes zu verhungern droht. Eine große Schlacht wird zudem geboten. Die Qualität der Effekte und die "Größe" mancher Szenen wird auch von Staffel zu Staffel beeindruckender. In der vierten passieren leider vermehrt doofe Entscheidungen und ein paar Unwahrscheinlichkeiten. Ein paar Figuren handeln wider Ihres Charakters. Im Mittelteil wird's wieder besser und der Abschluss der Serie baut eine zufriedenstellende Brücke zu den späteren Ereignissen in Stevensons "Schatzinsel".

Unterm Strich eine phasenweise sehr gut Serie, welche genaugenommen ziemlich einzigartig ist. Gut ausgestattet, aufwendig produziert und an den richtigen Stellen angenehm ruppig. Dagegen wirkt Disneys Pirates of The Caribian wie Kindergeburtstag. Der überwiegend unbekanntere Cast hat mich auch voll überzeugt.

Von den Machern wäre eine anschließende Neuverfilmung der Schatzinsel toll gewesen, sehr schade, dass der Zug abgefahren zu sein scheint.

Black Sails

Staffel 1 :7.5:
Staffel 2 :8:
Staffel 3 :8::8.5:
Staffel 4 :7:

10
Dark Shadows
Tja, ein weiteres Mal hat Burton für mich einen halbgaren Film abgeliefert. Johnny Depp ist ganz ok und hat seine 3-4 guten Gags, der Soundtrack ist cool und ein paar Bilder sind nett. Christopher Lees Kurzauftritt hat mich ebenfalls gefreut. Aber inhaltlich hat der Streifen bei mir nicht funktioniert. Ich fand das alles irgendwie belanglos und aufgesetzt. Der Wechsel zwischen Horror, Fantasy-Romanze und Komödie ist mir auch etwas zu sprunghaft, das wirkt alles nicht wirklich rund. Die Vorlage kenne ich allerdings nicht. Die Frauenrollen fand ich alle ziemlich blass und oberflächlich. Der Look kommt oft ziemlich künstlich-CGI-mäßig und das übertriebene Make Up war auch nicht mein Ding. Das klingt alles schlechter, als es soll, aber der Streifen konnte mich kaum packen. Für einmal Schauen ok, mehr aber nicht.
 :5.5:

Oh, das passiert nicht oft. Ein Film, an den ich absolut keine Erinnerung habe. Ich hätte nicht Mal gewusst, dass ich den gesehen hab.

11
:prime:
One Cut Of The Dead
Nachdem die Kino+ Leute den immer und immer wieder in den Himmel gelobt haben, hab mir den jetzt auch mal gegeben. Der hat durchaus HFT- und auch Kultpotential :D Die offizielle Inhaltsangabe nimmt den Coup des Films nicht vorweg, einige Trailer und Teaser aber schon. Ich kannte sie zum Glück nicht.
Die ersten 30 Minuten müsst ihr überstehen (also... im Ernst. Haltet durch!) aber dafür werdet ihr unglaublich belohnt. Sowas gabs noch nie :biggrin:
Richtig geile Überraschung.

One Cut Of The Dead  :prime:
Ich hab auch mal die 3,99 für die SD Version investiert. Die ersten gut 30 Minuten sind schon fast eine Qual, aber letztlich muss das so. Den Mittelteil fand ich nur ganz ok, daher wird's wohl bei mir ein Onetimer bleiben. Das letzte Drittel ist tatsächlich echt sehr cool, das Durchhalten lohnt sich zumindest einmal. Mit einer Zahlenwertung kann ich nicht dienen, die 6,5 die mir vorschweben, würden dem Film wahrscheinlich nicht gerecht werden.

12
Sehr geil

13
Serien / Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
« am: 25. Juni 2019, 13:06:19 »
Ihr habt jetzt alle die erste nicht nochmal vorher gesehen und trotzdem durchgeblickt?

14
Smalltalk / Antw:Der Klemmbaustein-Thread
« am: 25. Juni 2019, 13:03:06 »
Oh, das letzte glaub ich nicht. Online wird immer größer und wer weiß, vielleicht weigern sich irgendwann Spielzeuggeschäfte gegen die (vermutlichen) Monopol-Knebelverträge von LEGO.

Ansonsten bin ich teils bei Dir, LEGO ist natürlich der Ursprung von Allem und über die Dekaden haben die einfach ganz tolle Sachen produziert und unsere Kindheit geprägt (wobei ich persönlich gar nicht so viel mit den Steinen gespielt habe). Ich verstehe aber auch die Kritik heute, aber LEGO wird selbst irgendwann die Quittung bekommen, wenn die Masse auch eines Tages Transparenz über den Wettbewerb bekommt und die Schwächen wahrnimmt. Spätestens dann muss der Marktführer mal wieder vom hohen Ross kommen und an sich arbeitet. Ich glaube schon, dass da irgendwann was passiert. Die bekommen ja auch mit, was so im social Media Bereich abgeht.

15
Filme Allgemein / Antw:Zombie (Dawn of the Dead, 1978)
« am: 25. Juni 2019, 12:23:10 »
KJ is doch ne 18er :D Du verwechselst grade mit JK ;) ich finde die 16er für TdT aber nach wie vor daneben
Oh, stimmt. Ich dachte die 18er heißt FSK 18

16
Filme Allgemein / Antw:Zombie (Dawn of the Dead, 1978)
« am: 25. Juni 2019, 11:55:09 »
Ich muss es halt immer mit Evil Dead vergleichen, da verdient Dawn für mich höchstens ne 18er.

17
Reviews / Antw:Unbesiegbar - Invincible
« am: 24. Juni 2019, 23:51:36 »
Unbesiegbar :flix:
Der Titel macht irgendwie keinen Sinn, aber so what. Grundsympatischer Sportfilm mit gut aufspielendem Wahlberg. Aber auch die vielen Nebenfiguren sind top besetzt. Nett fand ich, dass es gar nicht um eine ganze Saison geht, sondern nur über die Teamfindungsphase in einem Umbruchjahr bei den Phili Eagles. Die Zutaten sind altbekannt, der Film funktioniert nach der gleichen Formel, wie viele andere Sportfilme, aber er ist dabei schwer unterhaltsam.
:7.5:

18
Unbesiegbar :flix:
Der Titel macht irgendwie keinen Sinn, aber so what. Grundsympatischer Sportfilm mit gut aufspielendem Wahlberg. Aber auch die vielen Nebenfiguren sind top besetzt. Nett fand ich, dass es gar nicht um eine ganze Saison geht, sondern nur über die Teamfindungsphase in einem Umbruchjahr bei den Phili Eagles. Die Zutaten sind altbekannt, der Film funktioniert nach der gleichen Formel, wie viele andere Sportfilme, aber er ist dabei schwer unterhaltsam.
:7.5:

19
Filme Allgemein / Antw:Zombie (Dawn of the Dead, 1978)
« am: 24. Juni 2019, 21:04:10 »
Oh, das kommt unerwartet.

20
Smalltalk / Antw:Happy Birthday, Sing-Lung!
« am: 24. Juni 2019, 11:48:11 »
Alles Gute Phil, lass dich ordentlich feiern.
Einen schönen Geburtstag wünsche ich dir.

21
Serien / Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
« am: 24. Juni 2019, 11:47:20 »
Ist Staffel 2 denn etwas verständlicher?
Bei der ersten hab ich leider doch so manches nicht geschnallt.

22
Xtro :prime: :7:

Godzilla 2 - King of The Monsters :kino: :6:

23
Serien / Antw:Good Omens (BBC-Miniserie / Amazon)
« am: 23. Juni 2019, 20:18:59 »
Hahaha

24
Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme / Antw:Neue Smileys
« am: 23. Juni 2019, 13:23:10 »

Hab gerade mal ein neues Prime Bildchen gebastelt. "Instant Video" ist ja veraltet.

 :prime: :arrow: [img]http://upload.beyondhollywood.de/images/1561249678_Prime-Video-Logo.jpg[/img

Grundsätzlich ist das neue tatsächlich aktueller.

25
Ein Gauner und Gentleman :kino:
Ich bin sehr froh, dass der Film mit Robert Redford in seiner letzten Hauptrolle in der 13. Woche noch bei uns ins Kino kam. Erwartet habe ich einen netten kleinen Film, den man mal gucken kann. Bekommen habe ich eine liebevolle, mega sympathische Verbeugung vor dem Schaffen und einem Lieblingsrollentyp der Hollywood Legende. Hinzu kommt, dass "Ein Gauner und Gentleman" komplett aus der Zeit gefallen ist. Nicht aufdringlich, sondern authentisch im Look der 70er oder frühen 80er Jahre inszeniert. Es wirkt, als ob er auf richtigem Filmmaterial gedreht wurde, es wird ruhig und entschleunigt erzählt, der Fokus liegt auf den drei Darstellern Redford, Casey Affleck und Sissy Spacek. Wirklich toll finde ich auch, dass viele Storyelemente, die üblicherweise klischeehaft oder unnötig aufgeblasen werden, hier teilweise erst gar nicht gezeigt werden. Unterm Strich bleibt eine ganz einfache Geschichte in (für mich) toller Verpackung, ein Denkmal für einen großen Schauspieler, der noch einmal mit sehr viel Spielfreude in seine Paraderolle schlüpft.
Ich hatte im Kino ein Dauergrinsen und der Film hat tatsächlich mein Herz erobert.
:8:

Seiten: [1] 2 3 4 ... 1547
SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 26 Abfragen.