Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.

Nachrichten - Masterboy

Seiten: [1] 2 3 4 ... 641
1
Smalltalk / Antw:Heute in der Zeitung gefunden:
« am: Heute um 13:16:15 »
und genderneutrale Begriffe. Frohe Ostern.

zu dem Thema fiel mir gestern noch Folgendes ein.

Da gibts nun zig Diskussionen ob man nun überall Arzt und Ärztin usw. trennen muss. Was ist denn jetzt mit den geschlechtsneutralen? Müssen wie jetzt nicht eigentlich dann auch "Das Arzte" oder sowas einführen? Wäre doch nur konsequent oder? Werden hier nicht Minderheiten diskriminiert wenn es nur männliche und weibliche Ausprägungen gibt!!!? SKANDAL!!!

 

2
Die Jan Tenner Hörspiele sind auf jeden Fall noch ziemlich cool. Ich mag auch die Musik sehr gerne. Die Folgen könnte ich allerdings nicht auseinander halten.
Es gibt ja 46 Folgen von denen mit Lutz Riedel. Ich kauf grad einige nach, und die sind schweineteuer. Aber Spaß machen die heute immer noch.👍

ich weiß dass ist kein direkter Ersatz, aber wer Interesse am reinen Hören hat - die sind auch bei Spotify drin

3
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: Gestern um 15:18:04 »
boah da hätte ich ja null Bock drauf. Gute Besserung!

Ich weiß schon warum ich beim "leichten" Sport bleibe  :lol:

4
Spamthreads / Antw:Der offizielle Fun-Thread :-)
« am: Gestern um 15:11:52 »
den Arm hatte ich da jetzt garnicht mehr reininterpretiert, aber könnte auch passen ;-)

5
ich bin seit ein paar Tagen mal wieder auf meine PSVR gekommen, ich hatte bestimmt fast ein Jahr nicht mehr intensiver nach neuem Content geschaut, das war defintiv ein Fehler bzw. vielleicht auch keiner denn in der Zwischenzeit sind soo viele geile Spiele rausgekommen.

Der Kontent ist jetzt defintiv da. Was hab ich mit Atrobot einen Spaß, das ist für mich der Super Mario Killer schlechthin. Die beste Jump'n Run Erfahrunge die ich bisher machen durfte. Irre!

Aber auch andere Spiele, z.B. MOSS ist großartig, hab ich heute gleich mal eingesackt beim MM.

Freue mich sehr dass es jetzt so Fahrt aufgenommen hat. gerade Sony weiß wie man VR-Spiele im richtigen Konzept erstellt. Da kommen noch Sachen wie Blood & Truth oder Immortal Legacy. Aber Astrobot ist mal die Krönung. Wer Gelegenheit hat das zu spielen sollte die 24,99€ investieren. Die Spielzeit ist mit über 15h meiner Meinung nach preislich auch gerechtfertigt. Ich hätte auch Vollpreis dafür gezahlt. 

6
das ist eine sehr markante Stimme welche mir sicher fehlen wird wenn ich Morgan Freeman das nächste mal in einem Film sehen werde.

Ruhe in Frieden!

7
Neuigkeiten / Antw:Upgrade - Weder Mensch noch Maschine
« am: 20. April 2019, 18:53:33 »
Freut mich echt immer wieder dass ich damit nicht allein mit meiner Meinung stehe. Richtige Perle!

8
PC, Konsolen & Games / Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« am: 16. April 2019, 18:18:18 »
Andi, hast Du ein Funktionierendes Dreamcast Bios? Welche ich uploade sind abgeblich immer ungültig.

9
Weiss garnicht ob wir einen eigenen xbox Thread haben, aber es passt hier auch weitestgehend.

Als Microsoftmitarbeiter sollte ich sowas ja nicht sagen, aber ich hoffe das wird ein Flop.
https://www.areadvd.de/news/microsoft-xbox-one-s-all-digital-soll-229-eur-kosten/

Wird aber ein schöner Indikator für die heutige Akzeptanz dieses Digitalkonzepts, vll sind wir ja auch nur die Dinosaurier?

10
PC, Konsolen & Games / Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« am: 13. April 2019, 09:56:39 »
Uuuund Recalbox Version 6.0 ist installiert. Fein. :D

um halb zwei gestern nacht noch installiert  :lol:

11
PC, Konsolen & Games / Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« am: 12. April 2019, 14:33:29 »
es liegt ja nicht an der Hardware, man kann Recalbox ja auch auf leistungsfähigerer Hardware installieren (Odroid oder PC) sondern vornehmlich dass der Emulator nicht implementiert ist.

WARUM der nicht drin ist weiß ich nicht, das kann natürlich wiederrum mit der Hardware zusammenhängen die unterstütz wird.

Ist aber auch so ziemlich das einzige System das nicht unterstützt wird, zumindest nach unten hin - also <= 32bit Systeme

Sogar Dreamcast geht jetzt mit 6.0  :)

https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Board-Compatibility-(EN)

12
PC, Konsolen & Games / Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« am: 12. April 2019, 13:30:10 »
Betriebssystem und Hardware, ok. Neue Hardware ist noch nicht geplant, oder? Ich hätte eigentlich ganz gerne ne Sega Saturn Unterstützung.

Du meinst neue Emulatoren?

Es sind einige dazugekommen, Sega Saturn aber leider nicht.


13
PC, Konsolen & Games / Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« am: 12. April 2019, 12:41:28 »
Ich dachte das ist Der Raspberry?

der Raspberry Pi ist die Hardware, diese kleine Platine.

Die Recalbox ist die Software welche du auf der SD-Karte aufspielst und welche Deinen Raspberry Pi betreibt. Also quasi das Betriebssystem auf dem Rechner. Und innerhalb der Recalbox laufen dann zusammengefasst die ganzen Emulatoren für die ganzen Konsolensysteme - für den Endanwender quasi unsichtbar zusammengefasst in einer schönen Oberfläche.

Es gibt z.B. auch Alternativen zur Recalbox, man kann z.B. auch RetroPi auf dem Raspberry installieren - ist im Prinzip das Gleiche nur von anderen Leuten entwickelt. Oder andersherum - man kann die Recalbox auch auf einer anderen Hardware installieren als dem RaspberryPi.

Du kannst ja daheim auch statt Windows ein Linux installieren auf deiner Hardware oder eben dein Windows auf einer anderen Hardware betreiben.

Der Raspberry Pi hat sich allerdings aufgrund seines Preises und der witen Verbreitung als beliebteste Hardware durchgesetzt. Sozusagen der Standard.

14
PC, Konsolen & Games / Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« am: 12. April 2019, 08:54:05 »
ja, ich erwarte da jetzt auch nicht den großen Performancesprung. Mir geht es zum einen um Gigabit LAN und eben ein Quentchen mehr bei z.B. N64 Games. Da merkt man es vielleicht.

Zudem möchte mein Nachbar auch einen haben, er bekommt dann meinen alten und ich nehm die neue Hardware. Er hat keine Lust sich mit dem Zusmmenbau zu befassen, da hab ich ihm angeboten dass er meinen alten Pi haben kann - fertig installiert.

15
PC, Konsolen & Games / Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« am: 11. April 2019, 15:18:58 »
Kleines Update zum Thema Recalbox und Raspberry Pi

Am Freitag erscheint die neue Version 6 der Recalbox, sie hat u.a. jetzt Unterstützung für den Raspberry Pi 3b+.

Einziger Wehrmutstropfen - man muss das System komplett neu aufsetzen, ein Inplaceupgrade ist nicht möglich. Zwar ist das grundsätzlich kein großer Akt, aber die ganzen Spiele wieder rüberzukopieren und die Katalogisierung nerven... :-/

Jedenfalls habe ich mir bei der Gelegenheit mal einen 3b+ Modell bestellt (der ist ja nen Tick schneller) und das SNES Gehäuse. Nicht nur wegen der coolen Optik sondern auch weil dort die Anschlüsse HDMI, LAN und Strom nach hinten geführt werden. Mich nervt es dass die Kabel aus allen Seiten kommen bei der blanken Platine.
 
Am Wochenende wird gebastelt, ich hab sturmfei Abends.

16
PC, Konsolen & Games / Antw:Star Wars: Jedi - Fallen Order
« am: 11. April 2019, 09:18:02 »
 :lol:

was bedeutet denn "Force Unleashed without the Mountain Dew qualities"?




17
Smalltalk / Antw:Der LEGO-Thread
« am: 11. April 2019, 09:09:37 »
mich würde das wahnsinnig machen wenn die Teile nicht perfekt sitzen oder halten würde, oder Spaltmaße, Grate usw.

18
Arachnid :dvd:  :7.5: Cooler kleiner Film mit durchaus vernünftigen Effekten die auch heute nicht schäbig aussehen. Und das alles trotz völlig stupider Story aber er macht dennoch Spaß.



yes, freut mich  :)

Schöne kleine B-Monsterperle.

19
Filme Allgemein / Antw:Der dunkle Kristall (1982)
« am: 09. April 2019, 09:10:27 »
Is natürlich klar, dass wieder alle ne andere Meinung haben als ich.  :whistle:

ich hab ihn als Kind nicht gesehen, erstmals vor ein paar Jahren - kann mich aber nicht mehr dran erinnern, daher aktuell keine Meinung dazu. Müste den nochmal schauen.

20
PC, Konsolen & Games / Antw:Fallout 76
« am: 09. April 2019, 09:02:38 »
das sind doch alles Raubkopien! Kommt schon, heute nur bei mir - schnell zuschlagen bevor weg! Es muss alles raus, letzte Chance!!!! Wir machen dicht!

21
PC, Konsolen & Games / Antw:Fallout 76
« am: 09. April 2019, 08:43:37 »
ich würde meins abgeben, hat jemand Interesse. Sagen wir 24€?






 :D

22
So ein Mist - ist wohl ein kleiner Makel der BluRay-Fassungen. Ich muss mal schauen ob ich die alte DVD Auflage noch habe...

https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=427855

ist aber nur auf die alte US-DVD bezogen. Die alte deutsche Fassung enthielt den AK garnicht.

23
Meine Frau und ich starten gerade einen Marvel/DC Marathon (in Releasereihenfolge). Ich hatte in den letzten Jahren etwas den Anschluß an die Filme verloren und nur manche davon gesehen. Viele reden immer von diesen coolen Zusammenhängen welche ich aufgrund der Lücken und Zeiträume einfach nicht erkenne oder zusammenbekomme.
Ein paar der letzten Filme hatte mir irgendwie eine Abneigung beschert, diese Bombastfilme wenn alles explodiert und Häuser zerstört werden etc. Interessanterweise waren die ersten Filme die wir jetzt angesehn haben überraschend grounded. Ich habe zumindest aktuell meine Liebe für die Filme wiedergefunden, gerade Ironman, Thor und Cpt. America waren echt gut. Und ja, die Verwebungen sind lustig und fallen mir jetzt erstmalig auf. Shield, Stark Industries etc. ;-)

- Ironman
- Ironman 2
- Thor
- Captain Amercia - The First Avenger

alle :d1: bisher


es geht dann weiter.

24
Serien / Antw:Game of Thrones
« am: 04. April 2019, 13:45:53 »
sagt mal welche Qualität bietet Sky Ticket wenn man sich jetzt GoT anschauen will?

Ist das zumindest 720p bei vorhandener Bandbreite?

Ich lese aus den Beschreibungen nichts eindeutiges heraus. 4,99€ für einen Monat Test würde ich in die Hand nehmen für die neue Staffel.

Ist die dan eigentlich komplett oder kommt dann wöchtentlich ne neue Folge?  :)

25
der ist dann was für Pierre: https://www.amazon.de/lootchest-Umbrella-Regenschirm-Resident-Evil/dp/B076JDCZ4L/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=resident+evil+umbrella&qid=1554368616&s=gateway&sr=8-7

der Umbrella umbrella  :D

ich finde das Wort "Umbrella" ja seit jeher seltsam und komisch. Umbrella umbrella macht es nicht besser.

Seiten: [1] 2 3 4 ... 641
SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 26 Abfragen.