Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.

Nachrichten - Havoc

Seiten: [1] 2 3 4 ... 1479
1
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 19. April 2019, 21:58:58 »
Natürlich der rechte Arm. Der wo ich eh schon eine Sehnenentzündung hatte
Ja, da ist jetzt wohl erst mal Pause angesagt.
Jetzt hoffe ich mal dass es nur bei einer heftigen Prellung bleibt und nicht noch was anderes kaputt ist.
Die Video Aufnahme muss ich mir morgen mal anschauen und analysieren was zu dem Sturz geführt haben könnte.


Witzigerweise habe ich einen MTB Kollegen in der Chirurgie Ambulanz nur knapp verpasst. Der konnte heute nicht mit. Und war dann mit dem Rennrad auf dem Weg zur Eisdiele in den Bahnschienen gelandet. Daumen gebrochen und Knie geprellt.
War heute kein guter Tag für die Truppe. 

2
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 19. April 2019, 15:23:45 »
War wohl etwas zu übermütig. (und zu schnell)
Mir hat es in der einen Anliegerkurve das Vorderrad weggehauen und ich habe einen heftigen Einschlag auf meinen Oberarm /Schulter hingelegt.
War gerade in der Ambulanz.
Gebrochen ist laut Röntgenbild nichts, Weichteile unklar ohne MRT.
Auf jeden Fall tut es fies weh und seitlich ausgestreckt bekomme ich den Arm nicht hoch. (zum Gruße :lol:)

Tetanusimpfung habe ich nach Predigt der Krankenschwester gleich mit aufgefrischt. (wusste nicht ob die letzte jetzt 8 oder 12 Jahre her ist)


3
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 19. April 2019, 09:04:39 »
Noch einen dritten Kaffee einverleiben, Rucksack packen und mit dem MTB zum Treffpunkt nach HD.

4
Smalltalk / Antw:Der Sportgeräte-Thread
« am: 19. April 2019, 09:02:44 »
Gestern habe ich mal ein wenig mit dem neuen Bogen trainiert. Ja, der zieht sich Dank der Hybrid Wurfarme deutlich angenehmer aus. Und nach einigen Pfeilen gruppiert sich mein Treffer old auch wieder ein.
Hat mit seinen 36# (34#auf den Finger) genug Wumms für 40 Meter Ziele.

Am Abend habe ich dann gestern noch spontan mit drei anderen ein kleines Mini Turnier geschossen.
OK, ich wurde Letzter.  :lol:
Aber an zwei war ich nah dran.
Der Sieger aber war schon fast beängstigend.  :thumb:
Jedes angesagte 3D Ziel auf Anhieb mit dem ersten Pfeil getroffen, und fast jedes zweite Mal in die Killzone.
Der hat aber auch einen Trainers Hein und bietet demnächst auch etwas Training an.
Da werde ich auf jeden Fall mitmachen.

5
Smalltalk / Antw:Frohe Ostern Ihr Pudel!
« am: 19. April 2019, 08:56:15 »
Frohe Ostern und und schöne Feiertage.

6
Smalltalk / Antw:"Braucht wer eine Unterhose?" - Der eBay-Thread
« am: 19. April 2019, 08:55:29 »
Bin jetzt nicht so informiert, aber ich habe gehört das wäre ein marktüblicher Preis/Wert für so ein Skelett.

8
Serien / Antw:The Boys
« am: 18. April 2019, 09:47:45 »
Oh ja. :biggrin: :applaus:

9
Serien / Antw:Game of Thrones
« am: 18. April 2019, 08:56:03 »
Konnte mich mit dem Kauf bei Amazon noch zurückhalten.

Dafür habe ich mal mit der Liste der wichtigsten Folgen angefangen (gab es online beim Stern von einem der Drehbuchautoren)

Folge 1+2 der ersten Staffel.

Erstaunlich wie viele Kleinigkeiten man schon vergessen hatte. Und auch dass hier schon der Grundstein für sehr viele der späteren Konflikte gelegt wurde.
Und wie jung die Darsteller teilweise waren..  :shock:


10
Neuigkeiten / Antw:X-Men: Dark Phoenix
« am: 17. April 2019, 19:51:40 »
Sieht gar nicht mal schlecht aus.
Habe die neuere XMen Reihe bisher ja liegen gelassen.

11
Serien / Antw:Game of Thrones
« am: 17. April 2019, 08:13:00 »
Die komplette Staffel in HD bei Amazon kostet 19,99.....aber ist es da nicht ~2€ günstiger man kauft die 6 Folgen einzeln?

Oder habe ich da jetzt irgendwo einen Denkfehler aufgrund zu wenig Kaffe?  :lol:

12
Serien / Antw:Y: The Last Man
« am: 16. April 2019, 22:50:32 »
Dann ist es vielleicht besser, man lässt es ganz bleiben.
Der Plot ist genau so wie er ist gut, und mit Sicherheit nicht mehr wenn man ihn umschreibt.

... Aber das Thema "was wäre bei einer völligen Frauenherrschaft" passt da wohl leider nicht rein.

13
Smalltalk / Antw:Der Sportgeräte-Thread
« am: 16. April 2019, 22:38:49 »
Du hast die ganze Zeit ohne Armschutz geschossen   :confused:

Ich hatte wohl eine glückliche Kombination mit dem Hoyt Gamemaster II.
Habe mir nur am Anfang ein paar Mal die Sehne an den Arm gehämmert und auch nur als die Kraft nachgelassen hat. Später nicht mehr.
Aber hier ist der Griffwinkel noch ungewohnt und wohl auch die Standhöhe kürzer. Daher geht das hier nicht so einfach. :D

14
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 16. April 2019, 21:05:29 »
Rom 1.+2. Staffel :dvd:
Die Serie hab ich irgendwie immer links liegengelassen, aber nach "Cleopatra" und mehrfacher Empfehlung von nem Kumpel muss das endlich mal sein.

Damit machst du nichts verkehrt. Die Serie ist außergewöhnlich gut, da sie die perfekte Mischung aus Unterhaltung und Historie bietet.
Die fiktive Geschichte zweier Legionäre in dem echten historischen Kontext. Und auch die Mischung aus Drama, Action und Humor ist perfekt.
Die könnte ich auch mal wieder aus dem Regal nehmen.

15
Smalltalk / Antw:Der Sportgeräte-Thread
« am: 16. April 2019, 18:57:39 »
Noch ein paar gute Bilder, die seiner Schönheit auch gerecht werden.





Und er schießt verdammt schnell, hätte ich jetzt gar nicht so erwartet mit etwas weniger Zuggewicht und Hybrid anstatt Recurve Wurfarmen. :shock:
Aber vor allem schießt er ziemlich gerade mit den weicheren (passenden) Pfeilen.
Mit dem hoyt und den harten 400er Pfeilen musste ich deutlich weiter nach rechts zielen/halten.

Allerdings schlägt der andere Griff auch ordentlich zu. (Bzw. Ich muss mich an die andere Griff Form noch gewöhnen.) Bei dem hier brauche ich einen Armschutz. Habe mir vorhin ein paar mal ordentlich die Sehne auf den Unterarm gehämmert und schon ein ordentliches Hämatom.  :lol:

16
Serien / Antw:Shameless [US-Remake von Showtime]
« am: 16. April 2019, 11:56:36 »
Oh da müßte ich auch mal weiter schauen.
Glaube Staffel 8....? liegt noch verpackt irgendwo im Wohnzimmer rum.

17
Smalltalk / Antw:Der Sportgeräte-Thread
« am: 16. April 2019, 11:52:38 »
Ich kenn mich mit Bogenschießen null aus - aber optisch is das Ding geil :D

Ich lerne auch erst noch.
Ich fand den einfach schön, dazu Manufakturkunstwerk von einem dt. Bogen Bauer, haptisch fantastisch,... Und da war es um mich geschehen.  :D


Selbst bei einem neuen Hobby betreibt der Alex schon wieder eine Wissenschaft und wirft mit fachbezogenen Fremdworten um sich  :D
Sieht aber gut aus  ;)

Da habe ich mich doch noch zurück gehalten.

Aber ich kann ja mal...

Der Bogen  ist 62" (Zoll) lang hat 36# (Pfund) Zuggewicht auf den Wurfarme gemessen bei 28" Auszug und einer Standhöhe von 7 2/3"

Ich selbst habe einen Auszug von ~26,5-27" was in einem Zuggewicht von 33,4-34# entspricht.

Damit habe ich mich für Pfeile in ~28-28,5" Länge, mittleres Spitzengewicht von 85gr. Und einem Spinewert von 700 bei den Carbon Pfeilen entschieden.
Spine = Flexibilität des Pfeils.

Je nach Auszug und Gewicht braucht man unterschiedlich flexible und lange Pfeile.
Beim Abschuss staucht sich der Pfeil. (sieht man gut in Slowmo Videos)
Ist er zu hart, schlägt er beim Abschuss am Griff an und driftet in eine Richtung ab. (meist links bei Rechtshändern).
Ist er zu weich, "schwimmt" und flattert er.
Die Kunst ist es ihn so abzustimmen dass er sich um den Griff herumschlängelt und eine weitere Schlängelbewegung später stabilisiert.

Soviel habe ich inzwischen schon verstanden. Bin aber wie gesagt noch am Lernen.

18
Musik / Antw:Now Playing
« am: 16. April 2019, 10:27:18 »

Auch so eine fantastische Hymne.  :biggrin:

Something going round inside my head
...
Get it on now, trying again, trying again, hold it up.... *träller*... Utzutz Zack bam 8)

19
Spamthreads / Antw:Raupkopierer!!!!!!!!!
« am: 16. April 2019, 09:54:12 »
 :uglylol:

Immer noch herrlich doof.  :lol:

20
Smalltalk / Antw:Der Sportgeräte-Thread
« am: 16. April 2019, 09:52:31 »
Eine farblich abgestimmte Custom Sehne werde ich mir aber höchstwahrscheinlich noch anfertigen lassen.  :)

21
Aus der Kategorie :

"Zeug, was ich nicht brauche und nicht mal wusste dass es existiert, aber witzig ist es schon."

Scherz Verpackung für Geschenke.






https://www.amazon.com/Prank-Pack-Cheese-Printer-Prank/dp/B0758358X6

22
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 16. April 2019, 07:27:51 »
Multitasking Training.
An zwei Rechnern Automatisierungsskripte laufen lassen, am Dritten ein Produktionsproblem nachstellen, Kaffee trinken und am Handy ins Forum schauen.

23
Smalltalk / Antw:Heute in der Zeitung gefunden:
« am: 16. April 2019, 07:25:58 »
Die Fassade hat es soweit wohl überlebt.

24
Smalltalk / Antw:Heute in der Zeitung gefunden:
« am: 15. April 2019, 22:21:16 »
Es brennt immer noch, der Mittelturm und Dachstuhl sind Geschichte, einer der Haupttürme brennt nun auch und von den Schäden durch das Löschwasser gar nicht zu reden.

Ich befürchte das war es....  :(



Ein paar der unbezahlbaren Artefakte konnte an wohl immerhin retten.

25
Witzig. Der hat bei mir auch deutlich gewonnen, aber erst mit Ende 20, Anfang 30.
Als Kind mochte ich ihn nicht so. Da hatte er zu wenig direkten Humor, seltsame Szenen wie den Messerkampf und zuviel Leerlauf/Langeweile aus Kinderaugen gesehen.
Erst als Erwachsener ist mir bewusst geworden was für ein Ausnahmefilm das eigentlich ist, wenn ma die anderen so betrachtet.
Auch heute hat der noch ein ganz eigenartiges, einzigartiges Feeling.

Seiten: [1] 2 3 4 ... 1479
SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 26 Abfragen.