Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.

Nachrichten - Freddy

Seiten: [1] 2 3 4 ... 129
1
Neuigkeiten / Antw:Bond #25
« am: Gestern um 23:11:06 »
Naja bei Waltz ist das ja ganz anders. Da wirkte das etwas wie ein Abklatsch aus den Basterds. Wie auch schon bei Django. (Da hatte es bei mir aber noch funktioniert) Irgendwann ist es dann aber auch genug..

Mal sehen wie vielseitig der Malek ist.

2
PC, Konsolen & Games / Antw:Resident Evil 2 Remake
« am: Gestern um 21:41:13 »
Resident Evil 2 (Remake) ist derzeit für PC bei Steam reduziert um 20% auf 39,95€. Das habe ich gleich mal mitgenommen. Download läuft. :)

Ich freue mich. Wird die kommenden Wochen gespielt. Fand ja RE7 auch super.

Habe aber die Originalversion von RE2 damals nicht gespielt. Ich war da mehr auf dem Silent Hill Trip. Die kamen aber auch fast zur selben Zeit raus. Habe aber erst später gespielt. So im Alter von ca. 16 Jahren.
Als die Titel erschienen sind war ich ca. 9 Jahre alt. Silent Hill hat mir damals ganz schön die Schuhe ausgezogen, alter Falter. Ein Kumpel, mit dem ich gezockt habe konnte nicht mal hinsehen. Das waren Zeiten...

3
Resident Evil 2 (Remake) ist derzeit für PC bei Steam reduziert um 20% auf 39,95€. Das habe ich gleich mal mitgenommen. Download läuft. :)

4
Neuigkeiten / Antw:Bond #25
« am: Gestern um 16:33:11 »
Ja also ich mag Malek ja wirklich, aber als Bond Bösewicht.... puh

Der kann die Rolle bestimmt stemmen. Könnte sogar eine sehr gute Wahl sein. :)

5
Neuigkeiten / Antw:Godzilla II - King of the Monsters
« am: 23. April 2019, 23:20:14 »
Bisher sieht das von vorne bis hinten einfach super und nach außergewöhnlichem Monster-Action-Spektakel aus !

6
Serien / Antw:The Walking Dead
« am: 23. April 2019, 11:12:14 »
Mitten in Staffel 5 bin ich nach wie vor wesentlich versöhnlicher mit der Serie geworden. Liegt vielleicht aber sehr viel daran, dass Carl im Grunde nicht vorkommt hier (kein Plan wo sie den Spacken gelassen haben!?) und Rick nach wie vor die Hardcore Schiene fährt, und lieber killen will statt alles andere :lol: von einer Person musste man sich ja schon verabschieden, von einer weiteren so wie es den Anschein macht auch, nachdem diese gebissen wurde... schau mer mal. Aktuell finde ich gut, dass man quasi heimatlos ist, und somit viele Schauplätze durchgemacht werden. Auch in Atlanta z. B. dann wieder im Wald, dann wieder ne Siedlung... abwechslunsgreicher als die bisherigen Staffeln! Gegner bin ich mal gespannt was da noch so kommt, aktuell sind die Personen ja recht nah beieinander im Gegensatz zur Grüppchenbildung in Season 4. Abraham finde ich nen coolen Neuzugang! Allgemein ist alles recht flott von der Hand, das war man bisher anders gewohnt.

Die Schnitte finde ich dennoch manchmal zwischen den Gruppen unglücklich gesetzt. Da wird mal vor- mal zurückgeblendet, und man darf sich selbst zusammenreimen was nun wann ist - kommt aber nicht all zu oft vor - also auch ok.

Das hört sich schon wieder besser an. Bin wohl genau in Staffel 3-4 ausgestiegen, wo es imo bergab ging mit der Serie. Vielleicht starte ich ja dann demnächst mit Ama Prime.

7
WALKING DEAD S. 5 bis Folge 11

Und? Wie läufts? Wertung?

8
Neuigkeiten / Antw:Avengers: Endgame
« am: 23. April 2019, 10:20:42 »
Ich erwarte ehrlich gesagt auch nix anderes. ;)

Wir sitzen nächsten Montag 19:30 Uhr drin im IMAX auf 3D. 8) Kostet ein heiden Geld, aber wann lohnt sich IMAX sonst wenn nicht in so einem Film?! :thumb:

Sehr cool. Viel Spaß! Leider ist das nächste IMAX von mir relativ weit entfernt. Somit stellt sich die Frage eigentlich nicht bei mir.

Zudem sollte ich vielleicht erstmal Infinity War anschauen. Der hängt seit ner ganzen Weile auf der Wunschliste fest.
Eigentlich bietet sich ja dann an, eine Avengers Universum Session vor Endgame hinzulegen. :D

9
VICTORIA

(click to show/hide)

Genialer Streifen. Super Schauspieler. Gewagtes aber geglücktes Konzept. Respekt an die Schauspieler. RESPEKT an den Kameramann! Ausschließlich tolle Einstellungen bis zur letzten Minute der knapp 2,5h. WAHNSINN!

Nothing more to say. :9.5:

10
Reviews / Antw:REVIEW: Victoria
« am: 22. April 2019, 12:24:37 »
HAMMER FILM !!!!!!


Soeben beendet.

Gelungener Streifen, bin vor Spannung teilweise gestorben. Man man man.
Wie die einzelnen Szenen gedreht sind, mitten im Geschehen, man spürt quasi den feuchten Atem von "Sonne" im Nacken als die Jungs zur Aktion fahren. Wahnsinns Umsetzung. Mir wurde teilweise schlecht weil ich das Adrenalin und die Anspannung so sehr gespürt habe.  Ein Kribbeln in den Adern.
Klar hier und da ein paar Längen, hier und da ein bisschen Kitsch.
Gehört halt dazu.
Aber der Film hat das, was er erreichen wollte, bei mir vollkommen erzielt.
Kein Film für jeden Tag, dazu haut er mir von der Grundstimmung zu sehr auf die Fresse.
Was eine Nacht die Kleine erlebt... Sie wird nie wieder die Person sein, die Sie war...

 :9:

Und damit ist schon fast alles gesagt!

Herausheben möchte ich noch die schauspielerische Leistung der beiden Protagonisten. Die finde ich mega stark!
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen so intensiven Film gesehen habe.

 :9:

 :thumb: :thumb:
Top, Männer!  :thumb:

(click to show/hide)

Genialer Streifen. Super Schauspieler. Gewagtes aber geglücktes Konzept. Respekt an die Schauspieler. RESPEKT an den Kameramann! Ausschließlich tolle Einstellungen bis zur letzten Minute der knapp 2,5h. WAHNSINN!

Nothing more to say. :9.5:

11
Smalltalk / Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
« am: 22. April 2019, 11:07:14 »
Er muss ja in der Zeit nicht unten bleiben oder gerade das teuerste Hotel buchen.

Versichert hast du dein Auto dann aber nicht großartig, oder Ash?

12
Smalltalk / Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
« am: 22. April 2019, 09:54:19 »
Zeigt sich alles am Dienstag. Ich bekomme nur das Kotzen wenn ich meinen Wagen verschrotten MUSS, nur weil die Honks in Italien es nicht hinbekommen ein Ersatzteil zu besorgen, was in Deutschland keine hundert Euro für das Modell kostet.

Dann besorg es doch in DE und lass es runterschicken? Verbauen die das Ding dann nicht? Darf in der heutigen Zeit doch kein Problem sein? Rein ins Paket und ab auf die Reise?

13
Smalltalk / Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
« am: 21. April 2019, 17:19:53 »
Glück im Unglück, jap. Danke.

Jetzt wäre noch interessant, wo Ash aktuell hängt oder ob er schon wieder unterwegs oder gar daheim angekommen ist?
Hoffe, dass auch das noch den Umständen entsprechend gut ausgegangen ist.

14
Smalltalk / Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
« am: 21. April 2019, 13:57:21 »
Danke trotzdem, Jason.

Die Lösung hat sich heute ergeben, nachdem nach einigen Metern Probefahrt eine leichte blaue Wolke und verbrannter Gummigeruch aufgetaucht ist.
Peinlich. Stehen geblieben. Gummi der Reifen Innenseite scheuert am Stoßdämpfer und ist dadurch leicht verbrannt.
Warum? Ich wusste nicht, dass ich zwei breitere und zwei nicht so breite Sommerreifen habe. 225 und 245. Dachte alle 4 wären 245.
Das stand beim Kauf nirgends, noch wurde ich bei Abholung (mit montierten Winterreifen, die gleich sind!) darauf hingewiesen.
Trotzdem hätte mir das bei der Rädermontage auffallen müssen. Ist es aber nicht. Scheinbar ging es noch genau so leicht, dass es nicht aufgefallen ist, aber verursacht doch Reibung an Reifen und sogar an Felge. Stoßdämpfler lack leicht abgescheuert. Genauso leicht die Felge und der Reifen. Aber alles noch im Rahmen.
Felge ist i. O. Reifen normalerweise auch. Nur minimal abgescheuert. Stoßdämpfer gereinigt und leicht wieder mit Lack versehen. Ansonsten fehlt nix.
Also links vorne kurz Winterreifen drauf. Links hinten runter. Den Reifen, der vorher Links vorne war, und welcher ja breiter ist, links hinten drauf gemacht. Vorne wieder Winterreifen entfernt und den richtigen, dünneren Sommerreifen montiert.  :lol:

Glück im Unglück. Und einfach Blödheit. Ich will das auf keinen anderen schieben. Ich habe nicht genau genug hingesehen. Super doof.
Gut, dass mein Vater und mein Bruder unterstützend dabei waren. Zudem sind lauter Kleinigkeiten hinzugekommen, wie beispielsweise leichter Rost auf den Bremsscheiben durch das Waschen direkt nach dem Reifenwechsel. Da scheuert es einfach, ist aber normal. Dann das Blockieren des linken Vorderrades (was ja im Nachhinein die Reibung am Stoßdämpfer war), weshalb ich die Handbremse und die N(eutral) Stellung meines Autos hinterfragt habe.
Dann ist beim reinfahren in die Einfahrt ein Steinchen zwischen Bremsbacke und Bremsscheibe gerutscht und hat extrem und super komisch gequietscht. Normal. Aber sowas ist mir auf 10 Jahre Autofahren jetzt nicht passiert. Und gerade dann, wenn man eh an allem zweifelt.

Sorry, wenn der Text jetzt schlecht zu lesen ist, aber ich wollte das jetzt auf die Schnelle loswerden und will jetzt den Ostersonntag endlich genießen.

In diesem Sinne: Frohe Ostern liebe Auto Freunde! :)

15
Smalltalk / Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
« am: 20. April 2019, 21:44:42 »
Sie sollten eigentlich nicht festrosten. Aber bei meinem Mini war das schon mal der Fall.
Recht extrem. War auch eine Alufelge soweit ich mich noch erinnern kann. Da half auch ein Gummihammer kaum.
Zudem gefährlich, wenn man nicht gerade scharf auf eine Delle ist.

Habe jetzt noch ein Problem. Wollte gerade starten, jedoch habe ich auf den ersten Metern rechts vorne bei jeder Umdrehung eine Reibung bzw. Klackern gespürt.
Auto wird für heute stehengelassen und morgen das Rad nochmal demontiert. Ggf. ein Blech beim Reifenwechsel verbogen?  Wäre mir nicht aufgefallen, habe extra aufgepasst!
Falsche Schrauben verwendet? Ich habe den Wagen ja im Oktober letzten Jahres gekauft, Winterreifen bestellt und diese gleich montieren lassen.
Die Sommerreifen im Kofferraum. Ich habe aber keine weiteren Schrauben mitbekommen, somit kann es an diesen wohl auch nicht liegen? (Zu lange Schrauben?)
Eher weniger? Jetzt habe ich auch noch festgestellt, dass sich der rechte Vorderreifen, trotz Parkstellung und gezogener Handbremse drehen lässt. Ist das normal?
Ich war immer der Meinung, dass bei einer Handbremse zumindest alle Reifen einer Achse blockieren?
Da das Auto hinterradbetrieben ist, gehe ich davon aus, dass die Park Funktion des getriebes auch nur die Hinterräder blockiert?
Gibt es also auch Handbremsen, welche 3/4 Rädern blockieren?

Ich habe schon eine Phobie gegen das Reifenwechseln, ehrlich! Heute zweifle ich schon gewaltig an mir.
Beim letzten Mini hatte ich eine Schraube zu stark angezogen, sodass sich Ablagerungen im Gewinde gebildet haben und die Schraube im Arsch war.
Eine neue konnte auch nicht eingeschraubt werden. Das Gewinde musste in einer Werkstatt erst nochmal nachgedreht werden...

16
Smalltalk / Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
« am: 20. April 2019, 18:06:35 »
Gerade eben Reifen gewechselt. Auf Anraten eines Bekannten Kupferpaste verwendet. Verhindert das Festrosten.
Hatte mit dem Festrosten beim vorherigen Wagen Probleme, die Reifen beim Wechsel wieder runterzubekommen.
So, nun lese ich im Netz, dass Kupferpaste bei Alu- Felgen oder Bauteilen vermieden werden sollte, bei Stahl aber i. O. geht.
Bzw. finde ich keine Konkrete Aussage von seriösen Seiten im Netz dazu. Angeblich hat der ADAC eine Weile zur Kupferpaste geraten.

In folgendem Testbericht steht geschrieben:
"Grundsätzlich ist die Verwendung von Kupferpaste mit unedlen Metallen zu vermeiden,
da dieses zu Spannungen führen kann und somit eine Spannungskorrosion auslöst."
https://test-vergleiche.com/kupferpaste-test/
Aluminium ist kein Edelmetall. Auf der Felge wäre ja grundsätzlich ein Lacküberzug, aber auch nicht an der Verbindungsstelle?!

Was meint Ihr? Ich habe eine sehr dünne Schicht aufgetragen zwischen Felge und Radnabe.
Muss ich mich ärgern? Beim nächsten Mal besser Alu- oder Keramik-Paste verwenden?
Würdet Ihr die Reifen jetzt nochmal runternehmen und die richtige Paste drauf klatschen?

Edit: Ich lese meist nur
- Kupferpaste und Alu vertragen sich theoretisch nicht. Galvanische Korrision etc.
- In der Praxis berichtet niemand von Problemen. Im Gegenteil. Es ist ja auch Fett etc. enthalten.

17
Mittlerweile schon jemand gesehen?

18
Serien / Antw:The Walking Dead
« am: 19. April 2019, 10:25:09 »
Sagt mal, kann man hier mit einer Box rechnen, die alle bisherigen Staffeln enthält?
Denn zu einem angemessenen Preis würde ich vielleicht doch nochmal starten.
Aktuell gibt es die Staffeln 1-6 bei Amazon für 70€. Auch kein schlechter Preis eigentlich. Günstiger als die DVDs mit 75€. :lol:

Jetzt sehe ich gerade noch: Staffel1-8 ist ja in PRIME enthalten. Hmmmmmm

19
Ich habe jetzt auch die UE bestellt. Keine Ahnung warum ich so lange abgewartet habe... Freu mich drauf. Noch nicht gesehen bisher...  :roll: :)

20
Smalltalk / Antw:Frohe Ostern Ihr Pudel!
« am: 19. April 2019, 09:17:56 »
Frage:

heißt es Frohe Ostern oder schöne Ostern?

Hier auf der Arbeit sagen alle das zweite, ich kenne aber nur das erste?!

Frohe Ostern wünscht man sich eigentlich erst am Ostersonntag zur Auferstehung.
Zumindest bei uns. Bis dahin wünscht man dann eigentlich schöne Osterfeiertage.

Also: Schöne, ruhige Ostern wünsche ich Euch. :)

21
PC, Konsolen & Games / Antw:Spiele-Schnäppchen und Tiefpreise
« am: 17. April 2019, 23:07:26 »
Ubisoft verschenkt für ein paar Wochen AC Unity und spendet für den Wiederaufbau.
http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-Unity-Spiel-54198/News/Ubisoft-verschenkt-und-spendet-fuer-Notre-Dame-1280144/

22
Smalltalk / Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
« am: 17. April 2019, 11:45:29 »
Naja ein Jahreswagen ist ja eher die Alternative zum Neukauf. So sollte man es sehen.

Soweit ja ok. Der Haken ist aber: Die Wägen sind gegenüber allen anderen Jahreswägen, die die Händler von privat oder von Mietfirmen zurücknehmen um eben ca. 4.000 bis 5.000 Euro TEURER, und das bei gleicher Laufleistung und Ausstattung.

Und wie ist es mit dem Alter? Ein Vorteil der Jahreswagen ist ja auch, dass diese innerhalb der letzten 12 Montage die Erstzulassung erhalten haben.
Und die Autos dürfen nur einen festgelegten Zeitraum davor produziert worden sein, um als Jahreswagen zu gelten.
Wenn du einen gebrauchten kaufst, dann weißt du nicht, wie lange der Wagen schon auf einem Parkplatz verbracht hat.
Zudem hat das Auto dann meist auch schon die erste Inspektion hinter sich und du kannst davon ausgehen, dass dem Auto nichts fehlt.
Es gibt sicher noch weitere Vorteile. Und auch bei 4.000€ "Mehrpreis" im Vergleich zum Gebrauchten hast du in dem Fall trotzdem nochmal einen Rabatt von >1.000€ durch den Umstieg.
Finde ich in Ordnung, wenn man sowieso einen neuen anschaffen wollte. Wenn du gezwungenermaßen umsteigst, dann ist die Prämie aber nicht wirklich hoch, das stimmt.

Edit: Ach so, sorry: Sollte gleich genauer lesen. Du vergleichst ja Jahreswägen mit Jahreswägen. Na dann ist das natürlich ne Verarsche. Aber weiter habe ich mich auch nicht damit beschäftigt. :)

23
Serien / Antw:Game of Thrones
« am: 17. April 2019, 08:54:21 »
Puh, Staffel 8 ist endlich bei Ama drin. Werd mir die Folge aber noch bis zum WE aufsparen :D

Bei Ama? Amazon?

Nein.

Academia Mexicana de Arquitectura :arrow: Mexikanische Architektenvereinigung

Sehr witzig. Habe vor dem Post bei Amazon nach Game of Thrones gesucht, aber die Staffel wurde nicht angezeigt. ;) Komisch.
Wusste nicht, dass Sie hier strikt zwischen den Abteilungen trennen?! Normal müsste die ja ganz weit oben in der Suche auftauchen.

Aber: Das wäre auch eine Option. Denke ich werde die dann auch bei Amazon einkaufen. :)

24
PC, Konsolen & Games / Antw:Star Wars: Jedi - Fallen Order
« am: 16. April 2019, 23:02:06 »
Trailer fängt bei mir ab 1:10 an stark zu verlieren. Da wirkt das lieblos oder auch mehr wie aus einem Spiel.
Say whaaaaaaaaat?! :lol:

Ach shit… Ich war der Meinung ich bin im Neuigkeiten Fred und das ist n neuer CGI Streifen... :lol:
Na für ein Spiel sieht das dann wiederum sehr gut aus! :D Aber trotzdem haut mich der Trailer nicht vom Hocker.

25
Serien / Antw:Game of Thrones
« am: 16. April 2019, 22:45:30 »
Puh, Staffel 8 ist endlich bei Ama drin. Werd mir die Folge aber noch bis zum WE aufsparen :D

Bei Ama? Amazon?

Seiten: [1] 2 3 4 ... 129
SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 26 Abfragen.