Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.

Themen - myotis

Seiten: [1]
1
Neuigkeiten / Das große Heft
« am: 17. November 2013, 21:06:03 »
Heute beim U-Bahn-fahren habe ich das Filmplakat entdeckt und musste zuhause direkt danach googln.




Das große Heft ist ein Roman von Ágota Kristóf. Er erschien 1986 unter dem Titel Le grand cahier auf Französisch und wurde zum ersten Band einer Trilogie. Der Roman wurde 1987 als „Livre Européen“ ausgezeichnet und in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt. Im Jahr 2006 wurde das Buch in die Reihe der Schweizer Bibliothek aufgenommen. Der Roman wurde vom ungarischen Regisseur János Szász 2013 verfilmt, der Film gewann den Grand Prix beim Internationalen Filmfestival Karlovy Vary.

Das Buch erzählt die Geschichte von Zwillingsbrüdern, die in Zeiten des Krieges auf sich allein gestellt erwachsen werden müssen, indem sie sich eigene Moralvorstellungen bilden und absolute Selbstkontrolle erlernen.

Quelle: Wikipedia

Kinostart war schon der 7. November

2
Smalltalk / Der Met selber herstellen-Thread
« am: 24. März 2013, 15:07:43 »
Ich geh demnächst unter die Metbrauer-innen!

Die 3L Apotheker-Flasche ist aus der Versenkung wieder aufgetaucht, jetzt brauche ich nur noch das restliche Zubehör und dann geht es los.

Wer sich schon mal dran versucht hat, kann ja evt. sein Wissen mit mir teilen. ;)


3
Filme Allgemein / 3096 Tage
« am: 27. Februar 2013, 17:43:06 »
"Keine Psychologisierung, keine Emotionalisierung: Der Kinofilm "3096 Tage" nach dem Buch von Natascha Kampusch erzählt deren Jahre in Gefangenschaft als komplexes, widersprüchliches Beziehungsgeflecht. Entführer Priklopil wird dabei zur Verkörperung des kontrollwütigen Spießers."
- Quelle: Spiegel.de -



Ich bin ehrlich: ich weiß nicht, was ich von dem Film halten soll.
 
War das Buch nicht schon genug (um die Sache zu verarbeiten)?
Spätestens jetzt ist mir Frau Kampusch suspekt geworden.

5
Serien / Don't Trust the B---- in Apartment 23
« am: 22. Februar 2013, 17:05:44 »
Neue Serie ab 28.2. auf Pro7




In der Comedy-Serie Don't Trust the B---- in Apartment 23 geht es um die optimistische June (Dreama Walker), die gezwungen ist, bei ihrem Sprung nach New York mit einer zynischen, modernen Großstädterin Chloe (Krysten Ritter) zusammenzuziehen - die Bitch aus dem ursprünglichen Serientitel.

June sitzt als Neuankömmling ohne Job in ihrer Traumstadt New York und findet bald heraus, dass ihre Mitbewohnerin Chloe sie um ihr Geld betrügen will. June ist zwar in vielen Dingen unerfahren doch sie ist wild entschlossen zu kämpfen und bleibt einfach weiter bei dem wilden Party Girl Chloe wohnen. Wie sich herausstellt, ist Chloe eine gute Lehrerin in der Schule des Lebens und zwischen den beiden unterschiedlichen Frauen entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft.

6
Neuigkeiten / Beautiful Creatures
« am: 29. Dezember 2012, 16:48:13 »
Wir hatten Vampire, Zombies und nun sind die Hexen dran.

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=_Mmo4GzMMqw


7
Neuigkeiten / Cthulhu - Der Film
« am: 17. September 2008, 14:59:11 »

Der Trailer:
http://www.apple.com/trailers/independent/cthulhu/

Die Internetseite:
http://www.cthulhu-themovie.com/index1.html

"Der Cthulhu-Mythos umfasst die vom amerikanischen Schriftsteller H. P. Lovecraft und anderen Autoren der Horrorliteratur erdachten Personen, Orte, Wesenheiten und Geschichten. Wichtigster Bestandteil dieses Mythos ist das ebenfalls fiktive Buch Necronomicon, in dem die interstellaren Wesenheiten mit übernatürlichen Kräften genaustens beschrieben sind. Diese Wesen werden von Lovecraft als die „Alten“ oder die „Großen Alten“ bezeichnet. Sie stammen aus weit entfernten Teilen der Galaxie oder sogar des Universums und unterliegen keinen uns bekannten Naturgesetzen. Nach menschlichen Maßstäben verfügen sie über eine gottgleiche Macht und scheinen unsterblich zu sein." [Quelle: wikipedia]

2005 soll es auch einen Stummfilm(!) gegeben haben. Dazu muss ich mich gleich noch mal schlau machen.

Und nu her mit dem Teil! :D :applaus:


8
Smalltalk / Merchandise zu Filmen
« am: 11. Mai 2008, 23:54:41 »
Hi.

(Wenn es so einen Threat schon gibt, tuts mir leid; dann bin ich blind.)

Also folgendes:
Ich bin grade auf der Suche nach bestimmten DVDs (u.a. "The Phantom of the Opera", "The Creature from the Black Lagoon") und dabei bin ich auf eine Sammelfigur von "The Creature" gestoßen.
Mich interessiert also im Moment sehr der/die/das (?) Merchendize von Filmen, vorallem alter Klassiker.
Figuren, T-Shirts, wasauchimmer.

Könnt ihr da Online Shops, Läden u.s.w. empfehlen?

Und nur zur Info: Ich will jetzt keine Sammlerin werden, aber ich hätte schon Interesse an einem T-Shirt mit "The Creature" oder "The Phantom" drauf, weiß nur nicht, wo ich sowas herbekommen könnte... ausser Bild-aus-Internet-ziehen und zum T-Shirt-Bedrucker meines Vertrauens gehen.

Wäre also schön, wenn ihr mir vllt weiterhelfen könntet. :)

9
Willkommen / /me
« am: 21. Juni 2007, 23:30:42 »
Moin Moin.

oO Ich mag keine Vorstellungen. :? Oo

Ich bin die myotis.
Komme aus und wohne in Hamburg, bin 24 Jahre alt und freiberufliche Fotografin.
Helden meiner Kindheit waren "Der kleine Vampir" und Graf Zahl, heute sind sie es auch noch, aber dazu kamen noch Dracula und Frankenstein. ;)
Was gibts sonst noch zu sagen?
Horrorpunk, 170cm groß, Schuhgröße 265 Bundeswehrgröße, momentan rothaarig, 3 Piercings, noch keine Tatoos, Pessimistin, kompliziert, launisch. Kurzum typisch Fr... +hust+ myisch! :D

Ja. Ähm... das wars. Denke ich.

Seiten: [1]
SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 25 Abfragen.