Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.

Themen - Coltaine

Seiten: [1]
1
Neuigkeiten / Live by Night
« am: 01. Oktober 2016, 12:42:10 »
Live by Night

von den Machern von Argo und The Town.

Trailer looks fantastic. Ich stehe ja auf eben genau diese nostalgische Zeit.
Die Optik und der Cast stimmen meiner Meinung nach schon mal.


2
Serien / LOVE / HATE
« am: 03. Juni 2016, 20:44:36 »
Servus Leute,

ich nutze die Gunst der Stunde um eine Empfehlung für die Serie Love/Hate auszusprechen.

Sagt die Serie jemanden etwas? Schonmal gehört?

Im Internet gibt es so gut wie keine offiziellen Trailer zu der Serie.

Die aus Irland stammende und in der dubliner Unterwelt spielende Drama-Crime-Serie handelt von einer Gruppe hartgesottener Halunken die sich mit kriminellen Machenschaften wie Drogenhandel und Überfällen über Wasser hält.  Sie erzählt von den Rivalitäten untereinander und dem Privatleben der Charaktere. Die Darsteller dürften wohl weitgehend unbekannt sein. Einziger der bekannt sein sollte ist Robert Sheehan, der als Nathan in Misfits schon eine Super Performance hingelegt hat.

Die Serie stand in Irland stark in der Kritik, da Sie mit einem explosionsartigen Anstieg der Kriminalitätsrate in Dublin in Verbindung gebracht wurde.
Explizite Darstellung von skrupelloser Gewalt und Verherrlichung des Gangster-Daseins waren hier deutliche Kritikpunkte.

Hier weitgehend unbekannt, hat mich die Serie dennoch begeistert.
Nicht etwa wegen dem Tiefgang der Charakter oder der schauspielerischen Leistung ( da gibt es deutlich bessere Serien), nein, diese Serie bestich durch ihren schonungslosen und konsequenten Umgang mit Ihren Hauptdarstellern. Hier wird keiner Verschont, hier wird geprügelt und getötet, überfallen und gedealt, mit Nutten gekokst und mit vermeintlichen Freunden gesoffen. Jeder Charakter wird begleitet in der tödlichen Spirale nach unten. Obwohl die Darsteller relativ "good looking" und "soft" rüberkommen, kommen Gewaltexplosionen und knüppelharte Fäuste nicht zu kurz.

Alle 5 Staffeln sind mit einer Laufzeit von ca. 50 min pro Episode auf Netflix Verfügbar.

Wer also auf Gangster-Stories in der untersten Hierachie-Ebene und Straßen-Crime steht, sollte die Serie mal ausprobieren.

Ich vergebe  :8: Punkte und freue mich auf eure Meinung.

Kleiner, aber leider, nichts sagender Clip, etwas besseres habe ich im Netz leider nicht gefunden:



Leider sagt der Clip mir auch nicht zu.  :roll:

Bitte probiert es dennoch!

3
Willkommen / Hello Again
« am: 01. Juni 2016, 16:17:11 »
Hallo Zusammen,

wie sicherlich einige schon bemerkt haben, habe ich mich seit einigen Jahren wieder zurück gemeldet.

Ich bin schon relativ lange Mitglied dieses Forums, habe jedoch das Ganze mehrere Jahre schleifen lassen (um genau zu sein ca. 6-7 Jahre  :D) und bin sicherlich bei einigen von euch in Vergessenheit geraten.

Damals als pubertäres pickeliges Monster angefangen, kehre ich nun als gereifter junger Mann zurück.  :biggrin: :biggrin:

Das nehme ich zum Anlass um mich offiziell bei alten und auch neuen Mitgliedern wieder zurückzumelden und mich vorzustellen.

Weg war ich nie, gelesen habe ich hin und wieder, jedoch, wie es eben so ist im Reifungsprozess, habe ich den Fokus auf Dies und Jenes gelegt und das Forum aus den Augen verloren.

Ich habe mir vorgenommen wieder deutlich aktiver zu werden und Informationen, Neuigkeiten, Ratschläge und sonstiges aus diesem Forum aufzusaugen :D

Kurz zu mir: Ich heiße Christian, bin 23 Jahre alt, und der Sohnemann von Thomas Covenant der bereits seit Jahren treues Familienmitglied dieser sympathischen Runde ist.

Seit 2-3 Jahren voll im Berufsleben angekommen, verbringe ich meine Zeit weniger mehr mit Saufen und Party, sondern mehr mit Büchern, Filmen und ausgesprochen gutem Essen und Trinken.

Ich freue mich auf unseren Austausch und die Bereicherungen die mir dieses Forum in Punkto Movies, Series, Books and other Stuff zuschleudern wird.

Ich hoffe ihr seid nicht nachtragend , dass ich dieses Forum etwas im Stich gelassen habe, ich habe wirklich Lust und Laune und bin erstaunt über die bisher äußerst sympathische Wiederaufnahme.

Cheers  :prost:


4
Willkommen / Guten Tag
« am: 01. August 2008, 13:44:36 »
Endlich ! Endlich !
Mein Vater hat mir nun endlich die Erlaubnis gegeben mich hier bei euch anzumelden.
Wer mein Vater ist verrate ich nicht, nur ein Tip als Aufnahmeprüfung musste ich all seine Lieblingsbücher lesen !
Ich interessiere mich für Filme aller Art. Am liebsten schaue ich jedoch Horror.
Im asiatischen Bereich bin ich nicht so viel tätig.
Ebenfalls lese ich  gerne und habe hier auch eine große Auswahl von einzigartigen Büchern zur Verfügung .
Ich habe schon vor ein paar Jahren angefangen in diesem Forum nachzulesen um mir Informationen über Filme/Bücher zu besorgen.


Ich habe keine besonderen Lieblingsfilme, denn es gibt zu viele die mir richtig gut gefallen, da wären zum Beispiel der blutige Pfad Gottes , 300 , The Descent , The Grudge , der Herr der Ringe und den Rest der üblichen Kult-Filme die hier jeder kennt!
Ab und zu schaue ich Serien. Ich bin im Moment bei der 3. Staffel von The Sopranos in Englisch und finde die Serie genial. Der trockene Humor, die rauhe Brutalität, alles passt zu Tony Soprano und seinen Mafiosi. Davor habe ich mir Band of Brothers angeschaut.


Und ich bin von Gott gesegnet das ich für dieses ganze Zeug freien Zugriff habe und dafür kein Geld ausgeben muss ! :P



Seiten: [1]
SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 25 Abfragen.