Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.

Nachrichten - JasonXtreme

Seiten: [1] 2 3 4 ... 2734
1
ganz vergessen...

MUSE - WORTE KÖNNEN TÖDLICH SEIN :bd: der neue Balagueró - doch kann man schauen :7: würd ich mal sagen. Könnte etwas konsequenter und spannender sein, die Story sprach mich aber an.

2
Neuigkeiten / Antw:Beirut
« am: Heute um 10:24:34 »
Wer Hamm aus MM kennt, wird hier öfter mal schmunzeln dürfen :D aber grade Du, oder auch Ash würde ich den hier empfehlen - wen die Thematik anspricht sowieso. Phil, ich wäre auf Deine Meinung gespannt

3
Reviews / Antw:Review: Halloween: Resurrection
« am: Heute um 10:11:25 »
Scheißfilm :D sorry. Aber wenn Busty Rhymes Michael Kicks verpasst....

4
Kennst Du den auch nicht?

5
Neuigkeiten / Antw:Beirut
« am: Heute um 10:08:30 »
Hat ja viele gejuckt hier :lol:

Gestern hab ich mir die Netflix Produktion mal angesehen - und ich hau da sehr gerne nbe :7.5: raus! Wäre fast ne :8: geworden. Zwar schneidet der Streifen in knapp zwei Stunden wirklich viele Themen an, und ist dabei wohl auch nicht immer ganz realistisch - aber hey, es ist keine wahre Begebenheit und was wirklich hinter den Kulissen der Regierungen und Geheimdienste abläuft weiß keiner. KÖNNTE schon auch so in etwa aussehen :lol:

1974 ist Mason Skiles als Diplomat im Libanon unterwegs, genauer gesagt in Beirut. Er hat gute Kontakte, ist gut ausgebildet und hat eine Ehefrau sowie einen jungen Palestinenser adoptiert. Die Kriege und Fehden zwischen den verschiedenen arabischen Gruppen, den Christen sowie den Israelis sind allgegenwärtig und just eröffnet ihm sein Freund und CIA Agent Cal, dass sein Ziehsohn der Bruder eines gesuchten Attentäters sei, und er befragt werden soll. Die Ereignisse überschlagen sich, Karim wird entführt und Masons Frau getötet... zehn Jahre später ist er ein abgehalfterter Verhandlungsführer unwichtiger Gewerkschaftsfälle in den USA, er säuft und hat sich aufgegeben. Da tritt man an ihn heran, er soll wieder nach Beirut, sein alter Kumpel Cal wurde entführt...

Der Originaltitel The Negotiator trifft die Geschichte etwas besser, zumal man den Film gediegen als Spionage/Politthriller meets Verhandlungssache beschreiben kann. Brad Anderson (Der Maschinist, Session 9,...) kann was, das steht außer Frage. Er macht hier ziemlich viele Fässer auf, was einem im Nachhinein am Ende auffällt. Er verfolgt diese Linien nicht alle weiter, manche nur soweit er muss. Was mir dann aber ebenso auffiel ist, dass das auch nicht zwingend nötig war! Er nutzt den Libanon der 70er und 80er Jahre als Kulisse, und in dieser Kulisse tummeln sich nunmal PLO, Israelis, CIA, USA,... es wird nicht viel erklärt um die Konflikte, sie sind da. Straßensperren, Soldaten, verfeindete Gruppen. Der Mossad, agieren im Hintergrund, die Geheimdienste haben mehr Macht als jede Regierung. Da rein setzt Anderson seine Figuren, allen voran Mason Skiles. Zwar gestrauchelter Mann hart am Alkohol, aber sich seiner Fähigkeiten bewusst. Er wirkt nie wie der Superagent James Bond, er ist kein Mann der Gewalt - aber er weiß was er kann, und das tut er - ohne Rücksicht auf die Folgen.

Dabei macht Jon Hamm (Mad Men) eine hervorragende Figur, auch wenn man meint Don Draper wurde nach seiner Werbekarriere Agent in Beirut :lol: Hamm ist einfach eine Art Mann, die es in den früheren Filmen gab, die heute nicht mehr existieren. Selbst wenn er säuft und melancholisch an der Bar seine Kippe raucht - er besitzt eine Eloquenz und Ausstrahlung, eine Würde die einem Bond stehen würde. In den ersten Minuten des Films sieht er mit 70er Frise und Kotletten übrigens aus wie der Zwillingsbruder von Timothy Dalton, welch Zufall :D ihm zur Seite stehen Leute wie Rosamunde Pike (die leider erst gegen Ende etwas mehr in die Figur investiert), Shea Whigham, Dean Norris und Mark Pellegrino - alle super besetzt, machen ihre Sache gut.

Hier geht es nicht mit Krawumm zur Sache, es geht zwar recht zackig durch die Story, aber es geht hier nicht um Leichenberge und Geballer! Es gibt ein zwei Szenen, die sind aber lediglich zweckdienlich. Man kann die Handlungen der Figuren nachvollziehen, es ist sehr interessant wie Skiles an die Sache rangeht, da er ja nicht durch ein Amt gebunden ist. Was mir sehr gefiel ist die Tatsache, dass Beirut nicht nur in den 70er und frühen 80ern spielt - der könnte wirklich aus der Zeit stammen, vom ganzen Stil her! Wer also Spionage und Politthriller aus der Zeit mag, der sollte sich den hier merken! Natürlich hätte Anderson hier locker 1 Stunde dranhängen können, um alles und jeden Winkel zu erklären oder vertiefen - ich mag den Film so wie er ist. Manches muss man auch nicht mit der Brechstange raushauen.

Die Figuren und die ganzen Konstellationen des Films sind jedenfalls so gehalten, dass ich mir eine Reihe mit Hamm durchaus sehr gut vorstellen könnte! Ob der Mann sein Draper-Image je abstreifen kann... ich glaube es nicht, aber DAS kann er!

6
:thumb: :D

BEIRUT :7.5: mehr im Thread

7
Spamthreads / Antw:sinnloses Gespamme
« am: Heute um 08:50:31 »
Schuhe binden und Hula Hoop :uglylol:

8
Filme Allgemein / Antw:Der Geist und die Dunkelheit (1996)
« am: Gestern um 20:43:49 »
Freut mich, dass auch der Dir gut gefiel!

9
Musik / Antw:Now Playing
« am: Gestern um 13:48:29 »
Hör ich mal rein :)
Haha, da bin ich auf deine Meinung gespannt.
:D

Naja ich sach mal so - es erinnert mich stark an das was ich von Goethes Erben kenne - da würd ich depressiv werden :lol:

10
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: Gestern um 11:17:35 »
Wie schon oft gesagt, warte mal 7-8 Folgen ab, wenn Du nicht gleich am Haken bist - ab da löst die Handlung dann die case of the week Folgen ab

11
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: Gestern um 11:03:15 »
Amazon hat grad Serien-Komplettboxen mit bis zu 33% reduziert, somit endlich:

Justified :bd:

:thumb: :thumb:  :thumb:  :thumb:

12
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: Gestern um 10:31:42 »
Gewonnen bei sb.com wiedermal :D
A THOUGHT OF ECSTASY :bd: ja nun, is nicht mein Fall...

Pressekopien:
WINCHESTER :bd:
FREDDY :dvd:
MUSE - WORTE KÖNNEN TÖDLICH SEIN :bd:
HURRICANE HEIST :dvd:
THE KINGS RING :bd:

13
Webseiten / Antw:Der Video-Sammel-Thread
« am: Gestern um 10:11:47 »

 :uglylol: :uglylol: da sind schon krasse Dinger dabei

14
Spamthreads / Antw:Der offizielle Fun-Thread :-)
« am: Gestern um 10:01:12 »











15
Ja Ich denke der kann bei Dir rungen Ash

16
so sieht's aus, ich Les gerne wem was wie gefiel und vor allem wieso

17
Du schaust heut ja nur gute Filme :D

18
Jau! :D

19
Smalltalk / Antw:Happy Birthday, Thomas Covenant!
« am: 23. September 2018, 09:21:50 »
Alles erdenklich Gute an den Mann mit dem PlanA  :D lass es Dir gut gehen, und hau mal bissi aufn Putz!

20
Smalltalk / Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
« am: 22. September 2018, 13:42:34 »
Weil das ein immer wieder schönes Thema ist, wo ich mich bei Euch in die Nesseln setze und der Oli hat, wenn ich mich richtig entsinne, bei dem Thema immer die besten >emotionalen< Argumente dafür. :D

Es gibt einfach keinen plausiblen Grund für zu wenig PS

21
Spamthreads / Antw:Der offizielle Fun-Thread :-)
« am: 22. September 2018, 11:12:21 »
Muahuahuahuabua :lol:

22
Smalltalk / Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
« am: 22. September 2018, 11:11:45 »
warum? Ich verstehe die Frage nicht?

23
Smalltalk / Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
« am: 22. September 2018, 07:58:34 »
Kein schlechter Wagen, da bin ich mittlerweile aber eher beim AMG Modell der A Klasse. Optisch runder für mich. Preislich weiß i h allerdings nicht ob die sich was nehmen, Leistung dürfte ja ähnlich sein. Is aber klar das Du bei BMW landest wegen Mini usw

24
Musik / Antw:Now Playing
« am: 21. September 2018, 20:40:02 »
Hör ich mal rein :)

25
Musik / Antw:Now Playing
« am: 21. September 2018, 20:02:05 »
Wasn das? Gothic Mucke?

Seiten: [1] 2 3 4 ... 2734
SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 26 Abfragen.