Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.

Nachrichten - JasonXtreme

Seiten: [1] 2 3 4 ... 2815
1
Smalltalk / Antw:Happy Birthday, Markus
« am: Heute um 11:20:22 »
Auch hier die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag, mein Bester! :)

2
BIG LITTLE LIES Staffel 2 bis Folge 5... werten erst wenn durch.

3
Trinke auch nur noch aus Glas. Fühlt sich besser an, bleibt länger frisch.
Bezüglich Kästen schleppen kann ich tatsächlich www.flaschenpost.de empfehlen. Lasse mir jetzt seit ner weile meine Kästen liefern und Leergut nehmen die auch mit. Preislich auch völlig in Ordnung. Mein Getränkehandel in der Nähe ist teilweise teurer.

Kranwasser schmeckt mir leider nicht. Hatte auch mal über so einen Wassermax oder Sodastream nachgedacht, aber die Gas-Kartuschen sind preislich ja auch nicht ohne.

Kartusche beim DM 5.99 und ich brauch so 4 bis 5 pro Jahr ca.

4
Wir haben eine Judo Entkalkungsanlage im Keller, weil der Kalkgehalt bei uns ist sauhoch. Ich trinke nur Wasser aus dem Hahn und sprudelt mir das mit dem aktuellen Sodastream auf, das mache ich seit einigen Jahren so. Frau und Kids trinken Lidl Wasser ohne Kohlensäure. Werden in Kürze denke ich aber auch auf Glas umsteigen. Denen schmeckt das Leitungswasser leider nicht, sonst wäre es perfekt.

5
das  is nur so weil Du die Spiele nicht kapierst Evilette

6
Serien / Antw:Too Old to Die Young - Nicolas Winding Refn
« am: 23. August 2019, 17:34:26 »
Also wenn die Serie eins ist, dann ist das: langsam. Super langatmig, teils leider auch langweilig. Funktioniert super zum Einschlafen, da sie beim Schauen sehr müde macht.
Die Handlung gibt leider auch nicht viel Spannung her.
Im Grunde genommen könnte man 3/4 der Laufzeit entfernen und es würde absolut nichts wichtiges fehlen. Als Miniserie von 3 Stunden Länge hätte das vielleicht etwas besser funktioniert.
Ich warte auch immer noch auf die drastischen Sexszenen, die der Text im Intro ankündigt. Leider vergeblich.

Es gibt ja doch noch Leute mit Ahnung :D

7
JERKS Staffel 1 komplett gestern Abend mit dem Schwager und Wein :lol: es war ein Fest des Fremdschämens, geil. Auf joyn.de nach wie vor übrigens alle Staffeln kostenlos

8
abgeschlachtet wurde ja keiner, das isses ja :D und ich schrei nicht, ich schreibe Titel schon immer groß!?

9
ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD:8.5:

10
ich kann mich sehr vielen Statements anschließen, allen voran Bodos. Ich haue ne 8.5 raus u d schreibe was sobald ich an nem Rechner sitze

11
im TV
SAUERKRAUTKOMA der fünfte Eberhofer Film, der war wieder klasse :8: ich bin schon gespannt auf den nächsten

NOVEMBER MAN hey der war wirklich nicht übel! :7:

12
Smalltalk / Antw:Alles Gute zum Geburtstag, Sascha (skfreak)!
« am: 20. August 2019, 08:07:46 »
auch hier natürlich alles Gute :)

13
Neuigkeiten / Antw:UNDERWATER (Unterwasser-Horror)
« am: 19. August 2019, 19:03:39 »
joa sieht net übel aus

14
Dokumentationen / Antw:The Movies That Made Us
« am: 17. August 2019, 22:28:34 »
saugut!

15
Bücher & Stories / Antw:Bücher-Neuanschaffungen
« am: 17. August 2019, 20:06:14 »
das fand ich echt nicht übel, vor allem als Lost Place Fan

16
Filme Allgemein / Antw:Ist das Genre "Unterwassser-Thriller" out?
« am: 17. August 2019, 20:05:04 »
also Teil 1 war wirklich nicht übel!

17
Der war für mich in Rollen nie so wirklich präsent,  außer in ER, aber er war so ein Inbegriff für Coolness und Freiheit, eben genau dadurch. RIP Peter

18
Smalltalk / Antw:Alles Gute zum Geburtstag, Andi
« am: 17. August 2019, 20:02:18 »
Jo auch hier noch Happy Geburtstag!  :)

19
One upon a Time in Hollywood

- was soll man zu dem jetzt sagen? hm... der neue Tarantino ist wohl ein Film der Erwartungen. Ob er diesen gerecht werden, mag jeder für sich entscheiden. Erstmal erwartet man bei Tarantio die originellen Dialoge a la Pulp Fiction... aber das ist schon lange her. Der neue Tarantino ist wahrscheinlich etwas mainstreamiger geworden (obwohl ich sehen habe, dass zwi während der Vorstellung gegangen sind - nun der Saal war aber dennoch voll) und die Wortgefechte bleiben aus. Dennoch bleibt der neue Streifen ein reiner Tarantino (aber nicht nur, weil bei jeder Gelegenheit weibliche Füße ins Bild ragen...), sondern weil es einfach eine Liebeserklärung ans Kino an sich ist. Die Filmbranche der 60er wird natürlich mit vielen Insidern und Anspielungen umrissen. Die Karriere von Rick Dalton hängt am seidenen Faden (was ihm Al Pacino klar macht) - einst ein gefeierter Star des Fernsehens, fristet Rick nun sein Leben als Schauspieler in Piloten - wo er jedoch nicht den Helden gibt, sondern immer als Schurke verprügelt wird. Er bekommt die Möglichkeit in Italien Western zu drehen, was er jedoch ablehnt, da sich ja keiner diese Scheisse ansieht. Im Gepäck hat er immer sein Stunddouble Cliff, der allerdings seit der TV Serie nie wieder einen Job bekommen hat und für Rick das "Mädchen für alles" macht. Während Rick und Ciff um ihre Jobs kämpfen, machen sich die Hippie-Ärsche breit. Charlie Manson und seine Jünger ziehen auf Spahns Movie Ranch ein ... wo früher Rick und Cliff gearbeitet haben. Rick Dalton hat übrigens seine Villa in Hollywood direkt neben dem Grundstück von Ehepaar Roman Polanski und Sharon Tate...
Nun - die Verbindung mit der Manson Family weckt ebenfalls Erwartungen, da alle wissen, was da kommt...
Der Film lebt aber in erster Linie weniger von den Dialogen und der Story, die eigentlich über zweieinhalb Stunden dahindümpelt, sondern von den Figuren. Leo di Caprio ist phantastisch als Rick, der eigentlich ein stotternder Alkoholiker ist und nur vor der Kamera richtig aufdrehen kann - Brad Pitt ist Cliff - eine Art Über-Chuck Norris, der an Coolness kaum zu toppen ist - und sich sogar mit Bruce Lee anlegt.
Hie muss ich einschieben, dass die Darstellung von Lee wirklich Banane ist - egal wie er sich gegeben hat oder gesprochen hat - hier sind alle Charaktere eigentlich Karikaturen. Auch Lee ist total überzeichnet und muss eben für ein paar derbe Gags herhalten. Kann man aber in dem Rahmen akzeptieren - denn der Film ist mehr Satire (oder Märchen? Heißt nicht umsonst "Once upon a time..."). Natürlich gibt es ein paar Gastauftritte, die mir allerdings nicht alle aufgefallen sind... Michael Madsen ist mir noch aufgefallen, Clu Gullager zwar auch, aber ich kam nicht auf den Namen, James Remar oder Tim Roth sind mir komplett durchegegangen und Tim Olyphant  hat ein Allerweltsgesicht - wer soll den erkennen? - und Kurt Russell ist schwer alt geworden - aber cool bleibt cool.
Vieles lebt natürlich von den vielen Anspielungen - Sharon Tate geht ins Kino um sich Matt Helm: Rollkommando (mit ihr in einer Nebenrolle) anzusehen. Rick geht natürlich doch nach Italien (ob Rick von Clint Eastwood inspiriert war???) und wird ein Star (Nebraska Jim ist natürlich NICHT von Corbucci - und Magheriti hat nie einen Operazione Dyn-o-mite gedreht, sondern erher ein Operazione Goldman ... aber egal). Auch wenn eigentlich nicht viel passiert, lebt der Film von der Atmosphäre und ist eher ein "Metafilm" übers Kino zu werten.
Ich hatte meine Freude dran - kein Pulp Fiction, Resorvoir Dogs oder Kill Bill, aber ein Märchen für Filmfans. Nicht sein Bester, aber auf keinen Fall schlecht.

Also das und Flos Meinung machen mir eben so RICHTIG Bock auf den Streifen! Könnte trotz all den Mankos, wenn man es so nennen mag, genau mein Ding sein! Über die Darstellung von Lee hat sich seine Familie ja schon mockiert, dass der aber trotz allem Können auch ein Angeber war weiß man aber ja ebenso...

20
mal sehen ob ichs die Woche noch packe, fahren heute Abend zurück und ich hab ja noch Urlaub

21
Neuigkeiten / Antw:The Equalizer 2
« am: 14. August 2019, 10:24:19 »
fand ich definitiv schlechter als Teil 1 aber auch gut unterhaltsam. :7:

22
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 09. August 2019, 11:27:28 »
ich gebe das unten auf und stelle die verbleibenden Sachen dann oben ins Gästezimmer, was vorher Kinderzimmer war.... also komplett gebe ich da nix auf. Ja ich stelle die Sachen mal rein bevor ich was unternehme. September irgendwann auf jeden Fall

23
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 08. August 2019, 10:04:48 »
Sauber! Das muss ich jetzt auch mal großflächig angehen, vor allem weil ich das Zimmer für Luisa brauche... in Zuge dessen wird mal richtig ausgedünnt! Mal mit dem Gebrauchtladen sprechen was die so meinen. Ich orakelt mal da werden grob 200 oder 300 Scheiben weichen

24
Serien / Antw:Event Horizon
« am: 07. August 2019, 19:41:25 »
Wingard mag ich, Event Horizon und die Machart ebenso... schauen wir mal

25
Smalltalk / Antw:Nation is on Fire...
« am: 07. August 2019, 19:40:33 »
ich fahr in der Tat Freitag früh weg und komm irgendwann in zwei Wochen wieder :D Kroatien, Slowenien, Österreich... mal sehen. Aber für die Dose hab ich mich damals per Nachricht bedankt!?

Seiten: [1] 2 3 4 ... 2815
SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 26 Abfragen.