Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.

Nachrichten - Max_Cherry

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 ... 1514
51
Filme Allgemein / Antw:Der Western-Thread
« am: 10. Januar 2019, 20:05:42 »
Es ist zwar kein richtiger Western, aber hier stehen die Chancen gut, dass Gunther das noch liest und kommentiert. Gegenüber unseres Western und Klassiker Papstes hab ich ja doch ein ausgeprägtes Geltungsbedürfnis.  :D
Starker Tipp, Meister. :)

Der elektrische Reiter :bd:
Es ist immer wieder schön, wenn man Filme nachholt, deren Titel einen ein Leben lang begleiten. Diesen Film hatte mein Vater früher auf einer Videokassette aus dem Fernsehen aufgenommen. Es hat sich damals nie ergeben, möglicherweise hätte ich damals vielleicht auch nichts damit anfangen können.
Dieser Tage sieht das ganz anders aus. Sidney Pollack hat Ende der 70er einen wirklich schönen Film zur rechten Zeit gebracht. Ein Plädoyer für Naturverständnis und die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Kritik an der Medienlandschaft und am aufkommenden Hyperkapitalismus kommen dazu. Er hebt allerdings nie den Zeigefinger und überlässt dem Zuschauer die Meinungsbildung. Besonders im letzten Drittel wird der Film zu einem Spätwestern mit tollen Bildern und einer befreienden Stimmung. Ja, es gibt auch eine kleine Liebesgeschichte und die ist unglaublich gut. Fernab von Kitsch wird erwachsene Zuneigung gezeigt, hervorragend dargestellt von Robert Redford und Jane Fonda.
Willi Nelsons Musikuntermalung passt auch richtig gut. Doch, der Film hat mir gefallen.
:8:

52
I Still See You merk ich mir mal, bin gestern beim Suchen öfter dran vorbei gekommen.

53
Musik / Antw:Black Metal Empfehlungen (Sammelthread)
« am: 10. Januar 2019, 18:18:18 »
Ich habe gerade zufällig bei FB einen Musiktipp an den AP abgefangen und ein bisschen durchgeskippt.
Black Metal aus der Schweiz mit Platz für ein paar Experimente.
Vom Text verstehe ich nichts, aber das hat definitiv was.

Grusig - Dr Ahfang vor Misäärä


Doch, die ist ziemlich mächtig.
Das Album kann man auch komplett bei Bandcamp hören.

54
Ich finde Schönheitschirurgie nicht verwerflich und sie ist ja wohl weit weg von Jackson oder Cher, also bitte.
Das war absolut keine Übertreibung. Wenn ich dran denke, mach ich mal ein Screenshot. Besonders am Anfang war die Ähnlichkeit extrem.

55
Ne super Figur hat Sie noch, klar.
Aber ich sehe da im Gesicht leider ganz ernsthaft Michael Jackson zu "Earth Song" Zeiten.

56
Anchorman 1 & 2 :flix: & :dvd:  :7: Der Humor ist bei Beiden gleich, unterhaltsam aber nicht wirklich mein Humor, habe nicht einmal herzlich gelacht, fand den Zweiten aber nen Ticken lustiger, auch wenn ich nie mehr als ein Grinsen rausbekommen habe.


Ich find die beide super. :D
"Ich... will auf Sie rauf!" :uglylol:

57
Musik / Antw:Black Metal Empfehlungen (Sammelthread)
« am: 09. Januar 2019, 22:14:55 »
Ich habe gerade zufällig bei FB einen Musiktipp an den AP abgefangen und ein bisschen durchgeskippt.
Black Metal aus der Schweiz mit Platz für ein paar Experimente.
Vom Text verstehe ich nichts, aber das hat definitiv was.

Grusig - Dr Ahfang vor Misäärä


58



Clockwise - Recht so, Mr. Stimpson :prime:
Der Komödie von 1986 ist witzig-skuril und irgendwie typisch englisch. Nichts herausragendes, aber gute Unterhaltung, die überwiegend vom Hauptdarsteller John Cleese getragen wird. Ein penibler Schuldirektor und Pünktlichkeitsvernatiker muss zu einer bestimmten Uhrzeit in eine 300 Meilen entfernte Stadt zu einer Direktorenkonferenz, bei welcher er zum Vorsitzenden ernannt werden soll. Da er den richtigen Zug verpasst, folgt eine turbulente Odyssee.
Beim Finale hat es mich gerade zerbröselt. Die Ansprache ist richtig genial. So muss es sich anfühlen, wenn man dem Wahnsinn verfällt. Hab fast 5 Minuten durchgelacht. :D
:7:

59
Smalltalk / Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
« am: 09. Januar 2019, 20:46:21 »
Naja is ja klar wenn ich sehe, dass einer nen expliziten Überholvorgang macht und langsamer ist als ich, dann Bremse ich auch und warte bis er weg ist. Ich Rede eben von jenen die nicht überholen, sondern da rumgurken, und gekommen sind zu bleiben.
Permanente Linksfahrer gehen gar nicht.

60
Smalltalk / Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
« am: 09. Januar 2019, 20:21:51 »
Fahrverbot finde ich voll übertrieben, besonders bei dem Hergang.
Grundsätzlich bin ich bei Freddy, kann auch nicht ganz mitreden, weil ich eh nicht viel schneller, als 150 fahren kann. Daher kenn ich das Problem eigentlich nicht. Wenn ich auf der linken Spur einen überholen muss und einer von hinten angerast kommt, hat der vom Gas zu gehen, solange mein Überholvorgang im Gange ist. Da find ich Auffahren auch derbe asozial, zumal ich ja nicht weg kann, bis ich am überholten vorbei bin.
Die Situation hier ist natürlich eine andere.
Dumm gelaufen kann man da nur sagen, ziemliche Abzocke.

61
Reviews / Antw:Tollkühne Flieger [Kurzreview]
« am: 09. Januar 2019, 19:50:30 »
Danke für den Tipp, wird kommenden Nachtdienst gesichtet.
Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung.
Erwarte nicht zu viel, aber mich hat er echt begeistert.

62
Reviews / Antw:Tollkühne Flieger [Kurzreview]
« am: 09. Januar 2019, 19:26:39 »
Der Film ist gerade bei amazon Prime drin.
Ich kann den nur wärmstens empfehlen.

63
Spamthreads / Antw:Der offizielle Fun-Thread :-)
« am: 09. Januar 2019, 18:19:55 »
Brüller

64
Diverse Rocket Beans Plauschangriff Folgen.

Lucas Arts Adventures
Adventures abseits von Lucas Arts
Interaktive Filme von Quantic Dreams
...
Cool, die hab ich auch alle gehört. :)

65
Musik / Antw:Now Playing
« am: 09. Januar 2019, 18:12:10 »

Danke fürs Hochholen.
Ich hab gerade mal reingehört, die Scheibe knallt gewaltig.

66
Mr. Billion fand ich ja leider sehr enttäuschend vor ein paar Jahren.
Aber das erinnert mich daran, dass hier schon lange die BD von "Verflucht, Verdammt und Halleluja" auf eine Sichtung wartet... und "Die Troublemaker" auf DVD. An beide habe ich kaum Erinnerungen.

67
Serien / Antw:Black Mirror
« am: 08. Januar 2019, 21:36:03 »
Ich hab eben endlich mal wieder 2 Episoden Black Mirror gesehen, nicht in der richtigen Reihenfolge.

1.3 Das transparente Ich  :6:

Special  Weiße Weihnachten  :8:

Die mit den alles Visuelle aufnehmenden Implantaten aus Staffel 1 war nur ganz nett, aber die Weihnachtsfolge mit John Hamm fand ich echt Klasse. Bitter-böse und richtig gut! Könnte man wegen der 75 Minuten schon als richtigen Film sehen. Da hau ich doch mal locker eine :8: raus. Bedrückende Zukunftsvision mit guten Ideen und super Darstellern. Wenn man vorher nichts weiß, ist "Weiße Weihnachten" auch verdammt spannend erzählt. Die Basis ist sicher nicht neu, aber ich würde diese Episode zum Besten an Sci-Fi in naher Zukunft zählen, was ich so die letzten Jahre gesehen habe.

68
Filme Allgemein / Antw:Atemlos vor Angst (Sorcerer)
« am: 08. Januar 2019, 19:10:47 »
Ja cool, das freut mich.

69
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« am: 08. Januar 2019, 11:43:13 »
Habe die Tage Splitter von Fitzek angefangen. Anfang gefällt mir, bin aber noch nicht weit gekommen.
Das Hörbuch hab ich glaube ich irgendwann abgebrochen, ich weiß gar nicht mehr warum.

70
Der elektrische Reiter :bd:
Es ist immer wieder schön, wenn man Filme nachholt, deren Titel einen ein Leben lang begleiten. Diesen Film hatte mein Vater früher auf einer Videokassette aus dem Fernsehen aufgenommen. Es hat sich damals nie ergeben, möglicherweise hätte ich damals vielleicht auch nichts damit anfangen können.
Dieser Tage sieht das ganz anders aus. Sidney Pollack hat Ende der 70er einen wirklich schönen Film zur rechten Zeit gebracht. Ein Plädoyer für Naturverständnis und die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Kritik an der Medienlandschaft und am aufkommenden Hyperkapitalismus kommen dazu. Er hebt allerdings nie den Zeigefinger und überlässt dem Zuschauer die Meinungsbildung. Besonders im letzten Drittel wird der Film zu einem Spätwestern mit tollen Bildern und einer befreienden Stimmung. Ja, es gibt auch eine kleine Liebesgeschichte und die ist unglaublich gut. Fernab von Kitsch wird erwachsene Zuneigung gezeigt, hervorragend dargestellt von Robert Redford und Jane Fonda.
Willi Nelsons Musikuntermalung passt auch richtig gut. Doch, der Film hat mir gefallen.
:8:

71
So ein Schwachsinn.

72
Neuigkeiten / Antw:Vice - Bio-Pic über Dick Cheney
« am: 07. Januar 2019, 18:55:01 »
Ich freu mich echt auf den Film.
Rockwell wird hier derbe abliefern.

73
Manga & Anime / Antw:Attack on Titan
« am: 06. Januar 2019, 21:11:16 »
Bin mittlerweile bis Folge 20 gekommen.
Die Serie hat schon viel Pathos, aber hier stört es mich nicht so sehr.

74
Ghost Stories :prime:
Von dieser kleinen Horror/ Grusel Anthologie hab ich netten Grusel erwartet und auch bekommen. Gut besetzt, atmosphärisch erzählt und sogar recht einfallsreich. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass hier nicht jeder was mit anfangen kann, aber eine Chance sollte man ihm geben. Mir ist der Streifen ziemlich sympathisch, alleine schon wegen der bodenständigen Hauptfigur und Martin Freeman, den ich einfach grundsätzlich sehr mag.
Wenn man überlegt, dass es in letzter Zeit nicht so unfassbar viele wirklich gute Horror/ Gruselfilme gibt, sticht "Ghost Stories" positiv hervor. Erwartet nicht zu viel, es bleibt ein sehr netter kleiner Film.
:7.5:


Nur lesen, wenn ihr den gesehen habt:
(click to show/hide)

75

The Ballard Of Buster Scruggs :flix:
Mehr im Thread

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 ... 1514
SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 26 Abfragen.