Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.

Nachrichten - Flightcrank

Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 1375
26
Serien / Antw:Preacher
« am: 13. Oktober 2019, 14:47:04 »
Ich bin nach Season 1 ausgestiegen aber eigentlich wollte ich 2, 3 und 4 auf jeden Fall noch nachholen! Besitze ja auch die komplette Comicreihe und finde sie überragend!

27
Neuigkeiten / Antw:Joker (Origin-Film)
« am: 13. Oktober 2019, 14:45:20 »
Okay, jetzt gehe ich echt rein. Man liest ja wirklich NUR Gutes!

28
@Markus ich schicke Dir noch ein Bild.
Danke dir, Greg. Hab den Denon jetzt mal so eingestellt wie du. Allerdings sehe ich keine Veränderung. Wenn es eine gibt dann ist sie wirklich nur marginal. Ich habe zum Test gestern mal die letzten 5 BDs und 2 DVDs eingelegt, die ich in der vorherigen Konfiguration angesehen hatte...

29
So. Die Teufel Reflekt Lautsprecher sind inzwischen angekommen. Natürlich gleich angeschlossen und über den AV-Receiver gleich nochmal alles neu eingerichtet mit der Audyssey-Einmessung.
Dann unter der die Blade Runner 2049 UHD-BD eingelegt, welche auch mit Atmos-Spur daherkommt. Audiovisuell ein geniales Erlebnis. Ich will die Atmos Lautsprecher nicht mehr missen.
Auch, wenn mir hier ein vorher-nachher Vergleich schwer fällt. Die Töne sind teilweise schon deutlich auch von Oben wahrnehmbar. Zum Beispiel, wenn im Film K´s Drohne vom Auto aus abhebt und über Ihm schwebt.
Alles in allem fand ich das Sound-Erlebnis einfach beeindruckend. Jetzt hoffe ich, dass nach und nach mehr Atmos- bzw. DTS:X-Abmischungen bei aktuellen Filmen/Serien Verwendung finden.
Mal sehen, wie gut der Denon AVR-Receiver das Ganze dann auch über NeuralX etc. hochskalieren kann. Angeblich soll der "Up-Mix" ja auch nicht schlecht sein. Bin gespannt. Werde demnächst Game of Thrones auf BD starten und testen. :)

Hier noch ein Bild:



Jetzt fühle ich mich (vor allem Sound-Technisch) im Heimkino auf alle Fälle (endlich) komplett! :)

Hey Freddy, bist du mit den Reflekt noch zufrieden? Ich überlege auch mein Teufel System mit ihnen zu erweitern. Die Decke in meiner Man Cave ist zu tief und ich habe auch keine Lust lange Kabelkanäle zu verlegen, um sie an der Decke anzubringen (auch wenn es der beste Platz zur DA-Lautsprecher ist). Meine Idee ist, sie entweder auf die Frontlautsprecher zu stellen (wie du - einfachste Variante) oder über den TV/die Fronts an der Wand direkt unter der Decke anzubringen.

Gregor hat mich mit seinem neuen DA-Setup darauf gebracht, danke noch mal! :)

30
Video on Demand / Antw:VoD-Tipps: Amazon Instant Video
« am: 11. Oktober 2019, 14:14:37 »
"Das Gehirn" hört sich ganz wichtig an.
Japp, ist extrem wichtig! Ohne Gehirn geht fast nichts! :D

31
Danke Greg, letztlich hast du mir noch mal bestätigt was ich vermutete aber eben nicht so 100-prozentig wusste. Wir dürften an den Komponenten 4K Player und Receiver die gleichen Menüs haben...denke ich zumindest.

Am TV stellt man ja wahrscheinlich nichts explizit ein. Der ist 4K, der kann 4K, da ist nichts einzustellen.


Am Player Stelle ich  „4K Upgrade-Einstellung“ schlicht auf AUS, richtig? Und “Video Ausgabe Auflösung“ auf AUTO. „Dolby Vision-Ausgabe“ auf AUS. Die schalte ich nur ein wenn ich ein Medium schaue welches DV unterstützt. Siehe Screenshot unten. Würdest du das auch so machen?




Und am Denon Receiver? Meine Einstellung wären folgende…





Letztlich das Meiste auf „automatisch“ gestellt.

Ich bin da echt immer unsicher, was diese Einstellung angeht. Kenne mich da tatsächlich nicht gut genug aus…nur oberflächlich. Und im Internet kann man stundenlang lesen und ist am Ende nicht viel schlauer... :lol:

Übrigens danke für den Link, da schaue ich die Tage mal rein. Bestätigt ja auch meine Vermutung. Hat man einen neuen, hochwertigen TV, sollte er das Management von 4K übernehmen. ;)


32
Smalltalk / Antw:Der "Masters of the Universe" Thread
« am: 10. Oktober 2019, 19:49:59 »
Ich habe die Retrofabrik bei Facebook abonniert und es gibt brandheiße und sehr geile Infos!






https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=xuShGHD7Q9g#menu


Ich werde mir das Buch definitiv bestellen! :thumb: :syda:

33
Geil, Greg! Blade Runner 2049 ist auch der richtige Film dafür, insbesondere mit diesem Sound. Ich habe die BD (superbes Bild) bin aber hier am überlegen auf UHD upzugraden. Ist halt von den neuen Film mein Lieblingsfilm neben Inception.

Aber ich habe eine Preisfrage an dich. Die habe ich mir auch schon ein paarmal gestellt und an meinem Setup zu Hause rumgeschraubt.

Welches Gerät lässt du die Hochskalierung auf 4K von BDs und DVDs übernehmen?

Den TV, den UHD Player oder den Receiver?

Man liest im Internet diverse Meinungen. Kommt natürlich auch immer auf die Qualität der einzelnen Komponenten an. Was ist wenn man aber ziemlich neue Komponenten hat, die alle up to Date sind? So wie du und ich.

Aktuell habe ich die Hochskalierung am Sony UHD Player ausgeschaltet und ich GLAUBE am Denon Receiver auch. Das checke ich leider nicht ganz. Meiner Meinung nach skaliert im Moment der Samsung TV auf 4k hoch und das ist, wie man so liest, wohl auch am besten.

Aber ganz ehrlich, ich checke ed nicht ganz. Bildvergleiche darf man nicht machen weil man da total unsicher wird. Ist eh auch schwierig weil man müsste ja das Bild abfotografieren, dann wieder umstellen und wieder das gleiche Bild abfotografieren und dann vergleichen. Die Unterschiede werden so oder so wohl nur marginal sein. Hm...

34
Neuigkeiten / Antw:Joker (Origin-Film)
« am: 10. Oktober 2019, 19:23:16 »
Gerade die Karten für Samstag gekauft. Bin gespannt und werde berichten.
:thumb:

35
Neuigkeiten / Antw:Joker (Origin-Film)
« am: 10. Oktober 2019, 15:37:08 »
Ich glaube ich will den auch sehen. Hab jetzt schon einiges darüber gelesen und er soll ziemlich harte Kost auf verschiedenen Ebenen sein. Düster, deprimierend, grafisch sehr hart. Die Leute sind in den USA reihenweise aus den Kinos gegangen weil sie es nicht ertragen konnten…

36
Serien / Antw:Star Wars: The Mandalorian (Disney +)
« am: 10. Oktober 2019, 15:34:41 »
Mich reizt Disney+ null. Prime und Netflix reichen mir - ich guck viel zu wenig, als das ich auch noch dafür zahlen wollen würde.

Unterschreibe ich nach wie vor. Okay, der Trailer hier sieht klasse aus aber bei mir ist das Limit, an dem was mir zur Verfügung steht und was ich zu schauen vermag, aktuell weit überschritten.

37
Serien / Antw:Mindhunter
« am: 08. Oktober 2019, 23:01:39 »
Huch, echt. Ich fand sie ja sogar leich besser als Season 1.

38
Gib mal deine Adresse durch, ich hab ihn eben gefunden. ;)

39
Wird zu eng diese Woche. Muss die DVD auch erst mal suchen. Die ist in einer Kiste und nicht bei mir in der Sammlung. Schick sie dir auf jeden Fall kostenlos zu wenn du wieder da bist. Sprich mich bitte noch mal an...

40
auch nie gesehen, kann aber eh keine VHS mehr abspielen
Falls du Interesse hast, RC1 DVDs abspielen kannst und keine deutsche Synchro brauchst, bringe ich dir gerne die US DVD von Gert zum HFT mit. Die habe ich nämlich noch, konnte sie aber nie abspielen und habe daher keine Verwendung...

Öhm Flight, da würde ich sonst gerne zugreifen.

Kannst ihn gerne haben, Marc. Kommst du zum Treffen Ende November? Dann können wir bei dem ein oder anderen Bierchen eine feierliche Übergabe veranstalten.  :)

41
Traumhaft!  :biggrin:

42
Salem‘s Lot :bd:

Puh, ob mir der besser gefallen hätte wenn ich ihn von früher kennen würde? Die Machart ist doch sehr angestaubt, da erreicht man heute echt niemanden mehr. Dass er damals sicher gezündet hat, bezweifle ich nicht. Die Story ist auch ok, aber bisher hatte ich nach jeder King-Verfilmung irgendwie das Gefühl, das Buch zu lesen. Hier irgendwie nicht, obwohl es sicher besser ist.
Phil, UNBEDINGT das Buch lesen. Ist bei mir in der King Top 5, wenn nicht gar in der Top 3!

43
auch nie gesehen, kann aber eh keine VHS mehr abspielen
Falls du Interesse hast, RC1 DVDs abspielen kannst und keine deutsche Synchro brauchst, bringe ich dir gerne die US DVD von Gert zum HFT mit. Die habe ich nämlich noch, konnte sie aber nie abspielen und habe daher keine Verwendung...

44
Ich kannte ihn doch noch nicht. War mir da vorher nicht ganz sicher.

Summer School :arrow:  :7:
Wirklich schöner 80er. Kannte ihn nocht nicht. Gibt besseres in dem Bereich aber er war echt gut!

:vhs:
Summer School :6.5:
Das ist irgendwie komisch. Vor fast genau 10 Jahren zum ersten Mal gesehen und jetzt zum zweiten Mal. Gert hat ihn mir damals gezeigt, allerdings die US DVD. Er liebte ihn ja. Ich fand ihn damals ganz nett aber richtig gezündet hat er nicht. Habe mir nun kürzlich bei eBay die VHS gekauft. Heutzutage knapp 20 € für eine VHS zu bezahlen ist schon verrückt. Aber okay, sie ist tatsächlich recht selten. Naja, was soll ich sagen? Ich kenne ihn nicht von früher und das ist einer dieser Filme die man wohl von früher kennen muss. Er zieht bei mir nicht richtig. Auch nicht mit deutscher Synchronisation. Ich würde hier eine gnädige :6.5: vergeben. Werde die VHS jedenfalls wieder abstoßen...

46
Serien / Antw:Stranger Things - Back to the 80s
« am: 01. Oktober 2019, 13:40:21 »
Season 4 offiziell bestätigt. War ja aber eh klar... :)

http://www.filmstarts.de/amp/nachrichten/18527678.html



47
Smalltalk / Antw:Heute in der Zeitung gefunden:
« am: 01. Oktober 2019, 13:32:09 »
Sehr geil von ihm! :)

48
Filme Allgemein / Antw:Die Nacht der Creeps (USA 1986)
« am: 30. September 2019, 21:04:35 »
Night of the Creeps :7.5:

Wahrscheinlich für die meisten hier zu tief bewertet! :p War ja meine Erstsichtung dank Kabel 1 Classics, er wart uncut und in HD, somit alles top. Der Film hat vieles was ihn auszeichnet, natürlich das 80er-Setting vorab wobei ich mir noch ein wenig mehr bekannter Songs gewünscht hätte. Die Story ist heute natürlich nix neues mehr, aber trotzdem gut gelungen und spannend inszeniert. Das Mädel gefällt, mit Rusty Griswold hatte ich aber zu Beginn meine Mühe eben wegen den Griswold-Filmen. :lol: Tom Atikins dafür sehr genial!! :lol: Die meisten Effekte sind super und sicher für damals auch bei der FSK nicht gern gesehen...

Schade habe ich den damals nie gesehen, den Film hätte ich sicher genauso gefeiert wie ihr :!: Ich frage mich tatsächlich, warum der bei mir nie auf dem Schirm war?! Lief der nicht regelmässig im TV?

49
Smalltalk / Antw:Der Bastel Thread für Groß & Klein.. :D
« am: 30. September 2019, 21:03:09 »
Wow, ziemlich cool! Ich wette wir sehen demnächst so ein Teil von dir, Jens! :D

50
Reviews / Antw:Brightburn
« am: 30. September 2019, 19:37:29 »
Wollte ich unbedingt im Kino sehen, hab’s aber leider nicht geschafft. Wird alsbald nachgeholt! Danke für das Review, Marco! :thumb:

Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 1375
SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 26 Abfragen.