Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Necronomicon

Seiten: 1 ... 19 20 21 22
526
Filme Allgemein / The Tuxedo
« am: 06. Januar 2003, 16:22:38 »
Gefahr im Anzug... der neueste Streich von Jackie Chan   :)


Vom Taxifahrer in Toronto zum Chauffeur eines Topagenten, den Playboy und Millionär Clark Devlin, ist es nur ein kleiner Schritt für Jimmy Tong. Es gibt nur eine Regel: Niemals den sündhaft teuren Smoking des Chefs berühren! Denn dieser mit bio- und gentechnologischen Mitteln angereicherte Anzug ist eine Geheimwaffe!
Aber als Devlin außer Gefecht gesetzt wird, schlüpft Jimmy in diesen Anzug und übernimmt nichts ahnend einen Fall, bei dem er sich viel Ärger einhandelt. Plötzlich befindet er sich mitten in der gefährlichen Welt der Spionage und wird ungewollt zum Geheimagent. Mit viel Tempo jagt er durch Gebäude, von einem hohen Silo in die Tiefen eines Springbrunnens, plötzlich befindet er sich auf einer Bühne und übernimmt kurzerhand die Vertretung von James Brown, bis er im Hotelzimmer der sexhungrigen Freundin des Bösewichts landet.

Jimmy bekommt Unterstützung im Kampf gegen das Verbrechen von der wunderschönen, aber sehr kratzbürstigen Wissenschaftlerin Dr. Delilah Blaine.

Mit atemlos choreographierten Stunts begibt sich Jackie Chan auf die Spuren eines Komplotts, bei dem es um die weltweite Trinkwasserkontrolle geht.


--> Eigentlich bin ich ja nicht so der Chan-Fan aber Tuxedo hat mir echt ganz gut gefallen. Ist zwar auch nur ein Aufguß aus mehreren bekannten Filmen allerdings ist die Idee mit dem Anzug "einigermaßen" jungfräulich  

Die Stunts sind echt sehenswert, auch Chan tritt zwar in seiner bekannten Art auf aber man merkt schnell, daß auch er nicht jünger wird und das tut seinen Filmen gut, finde ich.  :)
Seht ihn euch an, er ist sein Geld wert.

527
Filme Allgemein / The Devils Backbone
« am: 23. Dezember 2002, 11:08:41 »
Zur Story:

Spanien 1939. Gegen Ende des Bürgerkriegs ist das Waisenhaus Santa Lucia, das weit entfernt von der nächsten Stadt mitten in einer einsamen Ebene liegt, randvoll mit Kindern. Vor nicht allzu langer Zeit verschwand dort spurlos ein Junge und niemand hat eine Erklärung dafür. Als auch der zwölfjährige Carlos in Santa Lucia ein neues Zuhause findet, geschehen plötzlich merkwürdige Dinge. Eine schemenhafte Gestalt taucht auf. Es ist der verschwundene Santi, dessen Geist nachts durch das alte Gemäuer zieht und Carlos mit den Worten "Viele von Euch werden sterben!" verfolgt. Erst angsterfüllt, ist Carlos mit der Zeit absolut sicher, dass die weitverzeigten Kellergewölbe des Waisenhauses ganz offensichtlich ein düsteres Geheimnis verbergen. Ein grausiges Verbrechen, in das die Direktorin, der gutmütige Professor Casares und der aggressive Verwalter Jacinto irgendwie verwickelt sein müssen.

--> Jo, was soll man sagen, ein relativ neuer Film in altem Gewand   :)
Es geht mal wieder um Geister, stellenweise ist auch Spannung da aber alles in allem spielt er in einer kritischen Zeit, finde ich, solche Filme sind normal nicht so mein Ding.
Es geht um das Rückgrat des Teufels, wie der Name schon sagt  , die Handlung ist ganz interessant aber stellenweise kommt dann Langeweile auf. Es ist zwar zweifellos einer der "besseren" Filme der letzten Zeit aber das Jahr 1939 lässt sich nicht wegdenken  ;)

6,5/10

528
Filme Allgemein / Wer kennt folgende Filme...
« am: 17. Dezember 2002, 14:02:21 »
... und wie ist so die Qualität der DVDs ?

- Suite 16 von ScreenPower
- The Black Morning Glory von Marketing
- Evil Dead Trap 1 von X- Rated
- Tox Box von Troma
- Die Rückkehr der Zombies von CMV
- Nail Gun Massacre von Astro

Ich hab gerade zu viel Geld  8)

529
Smalltalk / Eine Runde Russisch Roulette...
« am: 11. Dezember 2002, 09:20:06 »
Gebts euch, haut dem Gimp die Kugel in den Schädel  :)

Roulette

530
Reviews / The Untold
« am: 05. Dezember 2002, 10:02:04 »
... Blutrache der Bestie jojo   :D


Zur Story:

Harland Knowles (Lance Henriksen, bekannt aus ALIENS und SCREAM 3), der milliardenschwere Präsident von Bio-Comp Industries, stellt ein Suchteam zusammen, um das mysteriöse Verschwinden eines Flugzeugs der Gesellschaft über der abgeschiedenen Wildnis des nordwestlichen Pazifiks aufzuklären. Knowles ist besessen von dem Gedanken, das Flugzeug zu finden und seine Tochter (Erica Parker), die sich unter den Passagieren befindet, zu retten. Schon bald bemerkt die Truppe, dass sie verfolgt wird. Irgendetwas ist da draußen und will nicht, dass sie die Maschine entdecken. Denn das, was sie tatsächlich finden, ist weitaus erschreckender als irgendeiner sich vorzustellen vermag. Ihr Rettungsversuch wird zu einem Wettlauf ums Überleben.


--> Denkt man am Anfang noch Oha, bestimmt mal ein wenig was anderes. merkt man nach den ersten 30 min., daß die eigentliche Idee zum Film wohl von "Predator" gekommen sein muß  
Das Geschöpf ist fast genauso durchsichtig und schemenhaft dargestellt ebenso sein Blickwinkel. Naja, was soll man sagen, der Film ist nicht schlecht aber auch nix neues. Es fehlt der richtige Splatter, Klar FSK 16 aber man könnte ihn wenigstens erahnen.

531
Reviews / Requiem
« am: 05. Dezember 2002, 10:00:36 »
Gestern gesehen und irgendwie weiß ich nicht, war er gut, war er schlecht ?   :o  Wohl eher das letzte...

Am Anfang geht es ziemlich zur Sache, die Mutter wird vergewaltigt und geschlagen, die Tochter sitzt unten im Wohnzimmer und hört alles mit.
Nachdem die Mutter wieder nach unten kommt werden beide mitsamt dem Vater (war er glaube ich) erschossen. Die "Gang", die Masken vor dem Gesicht hatten zieht dann auch wieder ab.

Jahre später ist einer von Ihnen bei den Mönchen im Kloster und tut Buße für das was er getan hat, wenn auch nur indirekt. Irgendwann klopft ein Mädel an die Türe und man erkennt sofort, daß es sich um die Kleine von damals handeln muß.

Klar kommt dann auch noch die Gang ins Kloster usw....


Es gibt Stellen in dem Film, die ziemlich konfus sind aber stellenweise ist er doch ganz spannend. Untermalt von Klassischen Liedchen alá E nomine.
Der Anfang hat mir persönlich nicht so gefallen.

532
Home-Entertainment / Eure DVD-Player
« am: 28. November 2002, 10:10:32 »
Mich würde mal interessieren, was ihr für Marken habt und ob alles problemlos funktioniert. Ist das Bild, gerade im Tiefschwarz-Bereich gestochen scharf ?
Gab es schon Probleme/Störungen mit anderen Geräten ?

Habt ihr schon beobachtet, daß eine DVD am Anfang schlechteres Bild hat als zur Mitte/Ende des Filmes ?

533
Smalltalk / Öffentliche Oduktionen Pro und Kontra
« am: 27. November 2002, 15:18:25 »

534
Reviews / Training Day
« am: 26. November 2002, 16:28:58 »
.. neu von Warner in der Videothek.
Ich hab ihn gestern mal ausgeliehen und war positiv überrascht  :)

In den Hauptrollen spielen als Cops - Denzel Washington und Ethan Hawke, wie ich fand eine geniale Besetzung. Sogar Snoop Doggy hat eine kurze aber einschlagende Rolle  ;)


Die Story:

Täglich herrscht Krieg in den Stadtzentren Amerikas – der Kampf zwischen den Bewohnern, den Drogendealern und jenen, die geschworen haben, die einen vor den anderen zu schützen. Bei diesem Kampf bleibt mancher auf der Strecke, und zu den schwersten Verlusten zählt LAPD-Detective Sergeant Alonzo Harris (DENZEL WASHINGTON), der in den 13 Jahren im Drogendezernat fragwürdige Methoden entwickelt hat, bei denen Legalität und Korruption nicht mehr klar voneinander zu trennen sind. Der Knochenjob auf der Straße hat ihm seinen Optimismus gründlich ausgetrieben, denn wer sich an die Vorschriften hält, riskiert sein Leben. Und damit Alonzo und seine Kollegen ihre Aufgabe erfüllen können, müssen sie häufig genug eben jene Gesetze brechen, die sie doch durchsetzen sollen.

„Training Day“ ist ein hartes, realistisches Drama, angesiedelt in der Welt verdeckter Ermittler. Wir erleben, wie Alonzo den idealistischen Newcomer Jake Hoyt (ETHAN HAWKE) auf die Probe stellt: Jake bekommt nur einen einzigen Tag, um sich unter den wachsamen Augen seines charismatischen Vorgesetzen zu bewähren. Innerhalb von 24 Stunden verirrt sich Jake immer tiefer in dem moralischen Labyrinth, das Alonzo mit seiner ganz persönlichen Logik aufbaut. Während sie versuchen, ihre unterschiedlichen Rechtsauffassungen durchzusetzen, setzen beide Männer ihre Karriere und ihr Leben aufs Spiel.


--> Mein Fazit: Unbedingt mal ansehen, wenn man gerade keinen Horror oder Zombiemahlzeiten sehen will... der Film ist eigentlich durchweg spannend und das Ende nimmt einen schon ein wenig mit  ;)  ;)

535
PC, Konsolen & Games / PS 2 - Third Place ??
« am: 18. November 2002, 16:23:29 »
Seit Erscheinen der PS 2 macht man sich Gedanken was es denn nun heißt: "Playstation 2 - The Third Place" ??

Ich hoffe hier hat jemand einen Rat, das bereitet mir Kopfzerbrechen  :)
Geben die sich selbst den Dritten Platz oder wie ?

536
Smalltalk / Fällt Jackson das Näschen ab ? :-)
« am: 15. November 2002, 14:09:19 »
Nicht, daß mir seine Musik gefällt / gefiel, trotzdem Hammerhart, ich kopiere mal:

"Michael Jacksons gespenstischer Auftritt vor Gericht hat die Popwelt geschockt, der Ex-Superstar sah aus wie ein Zombie, seine Nase hielt ein Pflaster zusammen.

Die Liste seiner Operationen sei mittlerweile länger als seine Hits, meldete die "Bild"-Zeitung am Freitag. Es sei die Rede von 21 kosmetischen Eingriffen, neun Gesichtskorrekturen und 20 Nasenoperationen. Die Augen könne der Pop-Zombie kaum noch schließen, die Augenbrauen seien nur gemalt, die Haare nicht echt.

"Die Ärzte, die Jackson so verstümmelt haben, gehören auf die Anklagebank", zitierte das Blatt einen Chirurgen. Besonders Besorgnis erregend sei der Zustand seiner Nase. "In Extremfällen kann die Nasenspitze absterben. Das tote Gewebe fällt dann ab", so der Experte. Dann müssten die Ärzte einen Hautlappen von der Stirn lösen und auf die Nasenwurzel aufpflanzen. Kosmetisch seien die Ergebnisse jedoch meist sehr unbefriedigend. "


--> Tztz  :D  Wo Jackson früher noch modern war, habe ich niemals irgendeinen Spott über seine Nase gehört. Er hat sich das krankhaft eingebildet, sieht aus wie der Leibhaftige Himself, einfach nur lächerlich, was aus ihm geworden ist.

537
Neuigkeiten / Doom 3 als Film ?
« am: 13. November 2002, 11:39:23 »
Nächstes Jahr soll ja endlich Doom 3 kommen  :D

Pünktlich zum Release soll nun auch der Film zum Game in den Kinos anlaufen, weiß da jemand mehr ??
Schon bei dem ersten Teil von Doom hatte ich mir damals eine filmische Umsetzung gewünscht. Meine Gedanken sind wohl angekommen  ;)

Wer eine URL zu hat, bitte bitte  :)

538
Webseiten / Der virtuelle Gedankenleser !!
« am: 06. November 2002, 10:46:27 »
Ich hoffe, das kennt hier noch niemand, es ist einfach verblüffend. Probiert es aus, es trifft eigentlich immer zu... ich bin da fast ratlos, wie das logisch zu erklären ist  :)


Gedankenleser

539
Smalltalk / Was ist los mit Bush ? :-)
« am: 01. November 2002, 08:59:02 »
Tjo George Bush ist mal wieder ertappt worden aber seht selbst  :D



540
Reviews / Triple xXx
« am: 28. Oktober 2002, 09:51:32 »
Absolut genialer Film, Vin Diesel hat alles gegeben  :)

Seht ihn euch unbedingt an, die Stunts und Special Effects sind teilweise der Hammer. Die Story ist nicht immer ganz klar aber zum Ende hin wird das aufgedeckt. Ich will nicht zu viel verraten...  ;)

541
Filme Allgemein / DVDs & Blu-ray zum kleinen Preis
« am: 25. Oktober 2002, 13:21:35 »
Ich hab mich mal mit ap unterhalten und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, daß man hier im Forum mal einen kleinen Thread macht, in dem jeder reinschreibt, wenn DVDs im Angebot sind.


Momentan wäre das:

Lidl -  8 versch. Filme für 9,99 und 12 EUR unter anderem "Tomb Raider" und "Das Experiment"

Total- Tankstellen  -  3 versch. Filme für 5,99 und 9,99 EUR und zwar Road Trip, A Beautiful Mind und die Sims

542
Smalltalk / Vorsicht vor den Harry Potter Besen
« am: 10. Oktober 2002, 08:50:02 »

543
Filme Allgemein / Stallone / Schwarzenegger...die Neuen
« am: 30. September 2002, 10:32:07 »
Was haltet ihr von den neuen Filmen unserer Helden ?  :)


D-Tox - Im Auge der Angst Der Neue von Sylvester Stallone.

Zur Story:
Stallone spielt einen FBI-Agenten, der auf der Jagd nach einem Cop-Killer ist. Es mußten bereits einige seiner Kollegen daran glauben, nun auch seine Freundin. Anfangs versucht Malloy (Sylvester St.) seine Probleme im Alkohol zu ertränken aber lange tut das eben nicht gut  Er macht daraufhin eine Entziehungskur in einem nur für Polizisten eingerichteten Therapiezentrum. Anfangs glaubt man noch, daß der dortige Leiter der Mörder ist aber das ändert sich auch schnell  

Ein plötzlich aufkommender Schneesturm schneidet sie völlig von der Außenwelt ab, und plötzlich geht es um viel mehr als um die eigene Sucht und die Zwistigkeiten untereinander. Ohne Heizung und Strom geht es bei unter Null Grad bald ums blanke Überleben. Als die Anwesenden einer nach dem anderen einen gewaltsamen Tod finden und Malloys Albträume zur Realität werden, ist ihm klar, dass er auch hier seine Vergangenheit nicht abschütteln und dem unheimlichen Mörder nicht entkommen kann. Die Dinge nehmen ihren Lauf ...

--> Ich fand den Film genial eben wie man es von Sylvester gewohnt ist. Er wird wohl immer gute Filme drehen auch noch in der heutigen Zeit. Was mir gut gefiel, er stand mal nicht als der absolute Superheld da sondern war ganz "normal". Seht ihn auch auf jeden Fall mal an.


Collateral Damage Der Neue von Arni Schwarzenegger

Zur Story:
Hilflos muss Feuerwehrmann Gordon Brewer mit ansehen, wie seine Frau und sein Sohn bei einem Bombenanschlag sterben. Als Polizei und FBI versagen, macht sich Brewer auf eigene Faust auf in den kolumbianischen Dschungel, um sich an dem Attentäter »El Lobo« zu rächen - einem Guerilla-Kämpfer im Kampf gegen amerikanische Interventionen in seinem Heimatland. Je tiefer Brewer sich im Netzwerk des internationalen Terrorismus und der Geheimdienste verstrickt, desto undurchschaubarer werden die Grenzen zwischen Freund und Feind.

--> Tja, was soll man sagen, Schwarzenegger wird älter, das merkt man in diesem Film ganz deutlich. Der einst so starke und muskulöse Filmheld wird immer ruhiger. Er lässt keine Muskeln mehr spielen, dreht Filme im Stil von Stallone (Rambo lässt grüßen).

Wenn man jetzt mal beide Filme vergleicht so muß man Stallone sehr loben für seine unantastbare Art Filme zu drehen. Es gibt nur wenige Ausnahmen bei Ihm, die nicht durchgehend spannend waren. D-Tox gefällt mir persönlich sehr gut, man rätselt bis zum Schluß, wer der Mörder ist  :)

Im Gegenzug Schwarzenegger, der hatte mich schon ziemlich enttäuscht. Man merkt den Familienvater in ihm, die Sprüche sind nicht mehr wie früher. Man könnte meinen, daß es mit der Rolle zusammenhängt, die er bei Collateral Damage spielt aber am Ende des Filmes merkt man daß es nicht so ist. Der Film ist jetzt nicht schlecht aber von Arni war ich anderes gewohnt und es gab Stellen im Film, die einfach zum Gähnen waren. Die Einlage im Dschungel zum Ende hin fand ich total deplatziert in dem Film.

545
Smalltalk / Vom ÜFF-7-III und anderen Kriechern
« am: 20. September 2002, 09:35:15 »
Was ist ein ÜFF-7-III ?  :D

Lest euch den Text mal durch, habe ich per Mail bekommen


Hier

546
Filme Allgemein / In Cold Blood
« am: 19. September 2002, 14:34:31 »
Hat den schon jemand gesehen ?
Von was handelt er ? Blutig ? Schlimm ?  :D

547
Reviews / Jeepers Creepers
« am: 19. September 2002, 13:36:44 »
Was haltet ihr vom Creeper ?  :)

Eigentlich ein ganz gelungener Film, zwar ist der Creeper ab der Mitte des Filmes etwas übertrieben aber da sieht man drüber weg.
Die Rollen sind gut besetzt und besonders die ersten 20 min. fand ich echt fesselnd. Wer ihn günstig bekommt sollte zuschlagen oder ausleihen, wer es noch nicht getan hat.

PS. Ich hoffe, das Thema gab es noch nicht  8)

548
Willkommen / Der Neue...
« am: 04. September 2002, 16:55:03 »
... stellt sich mal vor.

Hallo an alle Members, auf ein fröhliches Talken.


EDIT:

Da die Vorstellung ziemlich dürftig war und vielleicht jemand mal mehr über mich wissen will, nun noch Ergänzungen  :)

Horrorfilme sehe ich seit meinem 14. oder 15. Lebensjahr, früher bevorzugt Friday, Halloween und Nightmare.
Spezieller wurde es dann im Laufe der Zeit und sehr schnell habe ich für mich persönlich erkannt, daß es nichts faszinierenderes als Zombies gibt  ;)
Daher bin ich bis heute dabei mir alle brauchbaren dieses Genres nach und nach anzueignen. Auch Dämonen, Killer, Mutanten und Konsorten sind bei mir sehr willkommen  :)

Der Film der Filme, weil eben ein Meilenstein ist für mich ganz klar: Dawn of the Dead

Zu meinen momentanen Favoriten zählen:
- Dawn
- Haute Tension
- Saw
- Versus
- Braveheart
- Day of the Dead
- Woodoo
- Paura
- Sado

In meiner Freizeit widme ich mich Dingen wie der Zockerei, bevorzugt natürlich PS2  :) , dabei stehen die Survival-Horror-Games natürlich an erster Stelle. Außer Regie muß ich hier noch GTA-SA erwähnen, welches wohl immer einen Platz in meinem Herzen haben wird  ;)

Musiktechnisch höre ich eigentlich das meiste bunt gemischt, gerne Deathmetal (Kataklysm, Dying Fetus & Co.), normales Metal, Charts aber absolut kein Techno !!  8)

Dann gibt es noch mein Auto, welches ich Pflege und Hege, Langeweile kommt keine auf  :D

549
Bücher & Stories / Die Schlange im Regenbogen
« am: 04. September 2002, 15:06:25 »
Hat jemand das Buch gelesen ?
Empfehlenswert oder ist der Film besser ?

Seiten: 1 ... 19 20 21 22