Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Filme Allgemein / Antw:Die Fürsten der Dunkelheit (1987)
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Heute um 07:31:37 »



Fürsten der Dunkelheit
Interessante, aber auch irgendwo abstrus-trashige Story, die völlig ohne Humor, hervorragend in Szene gesetzt wurde. Carpenter holt unglaublich viel aus der Geschichte raus. Aufbau, Atmo und Musik sind fabelhaft und auch die Darsteller sind durch die Bank ordentlich. Keine Ahnung, warum der Film so oft verrissen wurde, die Idee brachte frischen Wind ins
(click to show/hide)
und sie funktioniert. Wenn man den Inhalt zusammenfassen würde, könnte sich der Gegenüber vermutlich im Leben nicht vorstellen, dass der Film ernst und sogar etwas unheimlich ist. Und dabei gehts doch nur um "Grüne Soße" :uglylol:
 :7.5:
Die Bewertung würde ich tatsächlich leider auf eine glatte 7 senken. ausschlaggebend ist dabei für mich, dass der Film leider eine sehr ungünstig gelegene Länge im letzten Drittel hat. Die Belagerungsphase nach dem Verschanzen ist leider etwas zäh. Zudem finde ich die einzelnen Morde teils etwas cheesy. Die Grundidee dagegen Übernatürliches mit Wissenschaft zu verbinden, gefällt mir nach wie vor sehr gut. Zudem funktionieren Aufbau, Atmo und Musik hervorragend.
2
Smalltalk / Antw:Thread der Träume
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Heute um 07:22:50 »
Ich glaube aber auch, dass ich bei eurem Gespräch nicht weit weg stand. Irgendwie sag mir das Thema was.
3
Smalltalk / Antw:Thread der Träume
« Letzter Beitrag von Ketzer am Heute um 07:09:20 »
interessante Herleitung, keine Ahnung, ob da was dran ist, denn ich hab mich nur flüchtig mal aus
Interesse informiert.

Aber prinzipiell hast Du schon Recht.

Klartraum heißt, Du bist der Gestalter des Traums. Du kannst theoretisch fliegen oder was immer
Du willst. Ausgeschlossen sind aber sehr emotionale Dinge, da es scheinbar nicht so
einfach ist einen Klartraum stabil zu halten.
4
Musik / Antw:Now Playing
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Heute um 07:06:25 »
Hör ich mal rein :)
Haha, da bin ich auf deine Meinung gespannt.
:D
5
Musik / Antw:Now Playing
« Letzter Beitrag von Ketzer am Heute um 07:05:27 »


Doom!
6
Smalltalk / Antw:Thread der Träume
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Heute um 07:05:21 »
Ich habe keine Ahnung was das ist, würde aber einfach mal eine wilde Sherlock Holmessche Herleitung versuchen:
Bei luzid muss ich an Luzifer denken, was mich zum Satanismus führt. Im Satanismus geht es darum, dass man selbst sein eigener Gott ist. Wenn man sein eigener Gott im Traum ist, kann man alles selbst erschaffen, also auch die Handlung und die Traumwelt an sich.
Passt das so?
7
Smalltalk / Antw:Thread der Träume
« Letzter Beitrag von Ketzer am Heute um 05:45:29 »
Das klingt irgendwie nicht gesund.

Nicht suizidales Träumen oder ala Freddy :D
8
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Ash am Heute um 00:39:40 »
Mein ziemlich kleiner Freund :prime:  :7: Recht sympathische und süße „Schöne Welt“-Liebeskomödie, wo selbst der kurze Negativwendepunkt völlig unglaubwürdig ist, man also nie das Gefühl hat, die Beziehung geht daneben. Eure Frauen werden ihn lieben.

9
Smalltalk / Antw:Thread der Träume
« Letzter Beitrag von Ash am Heute um 00:36:13 »
Das klingt irgendwie nicht gesund. Ich will auch!
10
Smalltalk / Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
« Letzter Beitrag von Ash am Heute um 00:31:54 »
Gegenbíber dem Cooper sieht er aber deutlich unscheinbarer aus. Die Wartezeit ist allerdings ein Witz.
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 23 Abfragen.