Von Cult Cinema International: Die <Sammler Edition>

Gast · 16 · 7610

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Cult Cinema International / Splendid Film bringen eine neue "Reihe" auf den Markt : die "Sammler Edition" ... hauptsächlich werden Filme von X-Rated (steckt bei CCI auch Bethmann dahinter?? Möglich ist es!) neu aufgelegt.

Positiv: die Filme kommen im Digipack Pappschuber zum sehr günstigen Preis von ca. 9,99 � (Preise bei z. B. SATURN oder ofdb shop)

Die ersten beiden VÖ´s sind aber definitiv schonmal uncut, und auch "Kung-Fu Zombie vs. Tigerkralle" wird in der FSK 16 Fassung full uncut erscheinen.
Zudem sind einige Filme neu betitelt worden.

So handelt es sich bei "Karate Jack - Ich bin euer Henker" zum Beispiel um den Klassiker "Knochenbrecher im wilden Westen"
Bei "Totentanz der Hexen" handelt es sich um Ulli Lommel´s "The Devonsville Terror", bei "Totentanz der Hexen 2" um Umberto Lenzi´s "Ghosthouse 4",
"Die eiserne Rose" ist ein Streifen von Jean Rollin, bekannt als "Friedhof der toten Seelen"

Hier eine Liste der bisherigen, geplanten VÖ´s

Nr. 1 Murder Rock



Nr. 2 Herrscher einer versunkenen Welt (Director´s Cut)



Nr. 3 Karate Jack - Ich bin euer Henker! (Knochenbrecher im wilden Westen)



Nr. 4 Horror Express



Nr. 5 Totentanz der Hexen (Devonsville Terror)




Nr. 6 Totentanz der Hexen 2 (Ghosthouse IV)



Nr. 7 Kung-Fu Zombie vs. Tigerkralle



Nr. 8 Die eiserne Rose (Friedhof der toten Seelen)



Nr. 9 Island of Terror - Insel des Schreckes (1966)



Zitat Splendid Homepage:

"Der Kultklassiker mit Peter Cushing erscheint in einer unveröffentlichten Version. Der Film wurde 1966 in Großbritanien vor Kinoveröffentlichung zensiert. Das einzig vorhandene Negativ wurde gekürzt und diente in den Folgejahren als Master für Kino, Video und nicht zuletzt auch diversen ausländischen DVD-Veröffenrlichungen. Alle veröffentlichten Ausstrahlungen, Vorführungen oder Veröffentlichungen waren demnach von der Vorzensur betroffen.
Im Sommer 2005 wurde das 1966 verschollene Material erworben und das original Negativ restauriert bzw. recuttet, um es anschließend neu anamorph abtasten zu können. Der Film wird somit in dieser Fassung seine unzensierte Weltpremiere auf DVD feiern können!"



Nr. 10 Strip for the Killer - Die Nacht der blanken Messer



Nr. 11 - Amityville - Der Fluch kehrt zurück
(DVD Premiere in Deutschland - Videotitel: The Amityville Curse)



Nr. 12 - Bloodstained Shadow - Blutiger Schatten



Zitat Splendid Homepage:

"Regisseur Antonio Bido schuf mit diesem Film einen ganz besonderen Beitrag zur Giallo-Welle. Die hier vorliegende Fassung wurde nicht nur 2005 erstmalig neu in PAL 16:9 anamorph vom original Director´s Cut abgetastet, sondern extra auch lückenlos Deutsch nachsynchronisiert!"

Nr. 13 - Cemetery of the Dead (Children shouldnt play with dead things)



Offline wishmaster

  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
      • Show only replies by wishmaster
    Also die Aufmachung ist gut und der Preis scheint imho ok zu sein. Einige Interessante Titel dabei. Das Kung Fu Krams interessiert mich nicht, von daher kann man mit FSK 16 wohl leben.
    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Zitat von: "Crash_Kid_One"



      Nr. 4 Horror Express



      Der hier reizt mich, ist auch der einzige, den ich kenne. Werde sicher bei uncut und unter 10 EUR zuschlagen.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Aus der aktuellen CINEMA:

      "[...]Fulcis Spät-Giallo ist der erste Film, der in der grundsätzlich ungeschnittenen "Kultfilm Sammler-Edition" des neuen DVD-Labels Cult Cinema International erscheint[...]"


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Aaah schöne Sache dat, die DVD "Murder Rock" lag heute im Briefkasten ;-)

      Hier ein paar Snapshots:








      Die Information der OFDB, die DVD wäre eine Mini-DVD mit 1,4 GB ist falsch! Die DVD hat eine Größe von 4,12 GB.




      Crash_Kid_One

      • Gast
      Auch wenn das ganze bisher auf wenig Interesse stösst schieb ich den Thread mal hoch ;-)

      Also wie bereits erwähnt erscheinen alle Releases im schicken Pappschuber und UNCUT.

      Im OFDB Shop z. B. ist jede DVD für 8,98 Euro zu haben.
      In unserem örtlichen REAL stehen die Filme für 9,99 Euro.

      Nicht übel, wenn man bedenkt, das die X-Rated Hartbox von "Knochenbrecher im wilden Westen ca. 17-20 Euro kostet...
      "Karate Jack", also gleicher Film - alternativer Titel, kostet nen ganzes Eck weniger und ist auch UNCUT. Frage mich eh, wie die die Filme uncut ab 16 durchbekommen haben (Beispiel Murder Rock oder halt Karate Jack).
      Aber feine Sache, wie ich finde


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Der Knochenbrecher im Wilden Westen könnte mich evtl. interessieren...mal abwarten, viell. bekommt man den dann ja auch mal für 7,99 € oder sowas!! Hoffe mal auf den Müller ;-)


        Zitat von: "Crash_Kid_One"

        Also wie bereits erwähnt erscheinen alle Releases im schicken Pappschuber und UNCUT.
         
        Nicht übel, wenn man bedenkt, das die X-Rated Hartbox von "Knochenbrecher im wilden Westen ca. 17-20 Euro kostet...
        "Karate Jack", also gleicher Film - alternativer Titel, kostet nen ganzes Eck weniger und ist auch UNCUT. Frage mich eh, wie die die Filme uncut ab 16 durchbekommen haben (Beispiel Murder Rock oder halt Karate Jack).
        Aber feine Sache, wie ich finde


        Nur mal so zur Info : KARATE JACK ist NICHT uncut !!! Auch wenn das draufstehen sollte. Hier mal eben der Vergleich ...

        X-Rated "Knochenbrecher im Wilden Westen" : Laufzeit 94:14 Minuten
        Cult-Cinema "Karate Jack-Ich bin euer Henker":Laufzeit 91:53 Minuten


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Na ja, wie gesagt, es stand in der CINEMA, in der aktuellen Moviestar steht auch, das die Releases alle uncut sind ... mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen ;-)

        Die X-Rated DVD für über 15 Euro werd ich mir sicher nicht zulegen ...
        werde bei dieser VÖ wie gesagt wohl zugreifen und kann nach Ansicht immer noch sagen ob cut oder nicht.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Das in der Cinema habe ich damals auch gelesen da stand wirklich drin ausschliesslich uncut, aber gut, kann immer ne Fehlinfo sein!!

          Sehr gut, Crash, gib dann mal durch zwecks cut/uncut!!


          Zitat von: "Crash_Kid_One"
          Na ja, wie gesagt, es stand in der CINEMA, in der aktuellen Moviestar steht auch, das die Releases alle uncut sind ... mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen ;-)

          Die X-Rated DVD für über 15 Euro werd ich mir sicher nicht zulegen ...
          werde bei dieser VÖ wie gesagt wohl zugreifen und kann nach Ansicht immer noch sagen ob cut oder nicht.


          Nun, Du könntest auch einfach mir glauben, da ich beide Versionen habe. Und da die X-Rated-Version 94 Minuten geht (wie übrigens auch die griechische VHS-Ausgabe) und die Version von Cult-Cinema grade mal knapp 92 Minuten hat, ist es ja unbestritten, dass er im letzteren Falle NICHT uncut ist.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Wenn dann gehts mir persönlich darum, was konkret gekürzt wurde ...
          da das ein Film ist, den ich sicher nicht ZWINGEND haben muss, aber mir für nen ordentlichen Preis sicher zulege (bin ja auch Sammler, und hab mir jetzt ja auch die Sammler Editionen 1 und 2 geholt, da mach ich bei guten Kursen natürlich weiter *gg*)


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Sooo "Karate Jack" wurde vorgestern mal gesichtet---

          Schnitte sind mir keine aufgefallen. Die blutigen Szenen wie z.B. Hand abschlagen, Augen rausstechen (fies), Hand-Durchschuß, Hand bohrt sich in Brustkorb etc. waren alle vorhanden. Wenn also wirklich was cut war, dann evtl. ein wenig Handlung? Aber ich habe leider keine Vergleichs-Möglichkeiten, deshalb würd ich da gern kinski nochmal zu hören, falls er beide Versionen mal gecheckt hat ;-)

          Auf jeden Fall ein geiler Film mit fast comic-artigen Bösewichten und vielen unvergesslichen Szenen.

          Wie nemesis sagen würde: REGELT!


          Crash_Kid_One

          • Gast

          Crash_Kid_One

          • Gast

          Crash_Kid_One

          • Gast