Vergeltung - Sie werden dich finden (vom BLAIR WITCH Regisseur)

Gast · 3 · 4179

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Vergeltung – Sie werden Dich finden (2006) :yt:
    Der deutsche Titel ist irgendwie dumm und lässt rein gar nicht auf das Thema des Films schließen, daher sei zumindest der originale, "Altered" erwähnt.
    Der zweite Film von Eduardo Sánchez (Blair Witch Project) ist eine kleine, feine Genreperle. Der war schon 2006 komplett aus der Zeit gefallen und fühlt sich eher nach 90er an. Das ist ein spannendes Kammerspiel mit kleinem Budget, mittelmäßigen Schauspielern, aber guten Ideen und netten SFX. Ein paar unerwartete Härten und Ekelmomente hat er auch drin. Natürlich darf man nicht vergessen, dass es sich um einen Low Budget Film handelt und das Alien entsprechend von einem Typen im Gummianzug verkörpert wird. APs "Hochglanzkino" kann ich null nachvollziehen. Aber die Macher haben sich wirklich Mühe gegeben, aus den Voraussetzungen das beste rauszuholen.

    In den 90ern hätte man von einem Videotheken-Geheimtipp gesprochen, der vermutlich Kritiker kalt lässt, aber den einen oder anderen Sci-Fi- und Horrorfan gut unterhalten kann. Pierre, Ash unbedingt gucken. Vielleicht kennt Ihr den auch schon und habt es wieder vergessen. Ganz ausschließen kann ich immernoch nicht, ob der damals vielleicht doch schon einmal bei mir lief.
    :7:


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies