"Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis

Gast · 59 · 10408

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


ofdb.de:


5 Freunde machen sich auf, um in den tief verschneiten Bergen Norwegens eine Snowboard-Tour zu unternehmen. Als sich allerdings einer von ihnen, bei einem Unfall, das Bein bricht, müssen sie notgedrungen in einem abgelegenen und verlassen wirkendem Hotel übernachten, um am nächsten Morgen nach Hilfe zu suchen. Doch sie ahnen nicht, dass sie in diesem Haus nicht alleine sind. Denn der, vor 20 Jahren in eine Kletscherspalte verunglückte und von seinen Eltern schändlichst im Stich gelassene, Sohn der damaligen Hotel-Inhaber nimmt eiskalte Rachen an allen, die seine Ruhe stören...

Die dt. DVD erscheint am 09. November von SUNFILM, erhält eine kJ und wird uncut sein.

Ich habe den Film vorab schonmal in seiner Originalversion mit englischen Untertiteln genossen ... viel falsch zu verstehen gibt es bei diesem (zugegebenermassen) recht simpel gestrickten Slasher nicht.

Der Film kann dennoch punkten, denn die Inszenierung ist sehr gut und durchaus aufwendig, die Darsteller sind allesamt sehr frisch und überzeugend und der Spannungsbogen wird ebenfalls gut aufgebaut.

Das alte Hotel, eine Entdeckung im Keller, und bald ist der Erste der netten Jungs und Mädels verschwunden ... ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Also, ein B-Movie ist das meiner Meinung nach wirklich nicht. Daher würde ich mal sagen:
Diesem NORWEGISCHEN Genre-Beitrag kann man in jedem Fall eine Chance geben!
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2007, 18:00:36 von Crash_Kid_One »


Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Die Personen sehen ja schonmal interessant aus... die weiblichen meine ich  :icon_wink:
    Story gefällt mir auch, den werd ich mir mal schleunigst vormerken  :!:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Filme aus dem Norden haben mich bisher noch nie enttäuscht - werd ich mir mal reinziehen!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Wäre auch hier auf'm Fantasy Fest gelaufen, konnte leider nicht hin! :icon_confused:

        Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf diesen Film, der Trailer war ja genialst! 8)





        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ist wie gesagt definitiv hochwertig gemachte Unterhaltung, das Geld für die Leihgebühr könnt ihr auf jeden Fall anlegen.

        Wenn es die Scheibe dann demnächst mal günstig gibt, wandert der wohl auch in meine Sammlung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Oh ja, hatte den Trailer gestern auf der Hatchet DVD entdeckt. Sieht ganz gut aus. C P merke ich mir auf jeden Fall vor.

          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Hab den auch auf der Hatchet DVD gesehen und fand ich sehr sehr gut. War überrascht, wird vorgemerkt.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Das Setting ist ja schon mal was anderes für 'nen Slasher. Schauplätze im Schnee geben manchmal tierisch was her (Cliffhanger, The Thing, 30 Days Of Night etc.). Bin mal gespannt.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Und der Film bekommt sogar ein Sequel:

                Zitat
                Der im Verleih von Sunfilm veröffentlichte Horror-Thriller Cold Prey soll ein Sequel erhalten. Regisseur Roar Uthaug verriet Twitch Film, dass der Nachfolger bereits grünes Licht für die Produktion bekommen habe und auf eine Veröffentlichung im Winter 2008 zielt. Uthaug wird nicht erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen sondern einem Neuling, Mats Stenberg, den Vortritt lassen. Der Norweger wird beim Nachfolger ausschließlich als Drehbuchautor Erwähnung finden. Cold Prey 2 soll dort ansetzen, wo das Original aufhörte:
                (click to show/hide)
                . Soll der Albtraum wirklich schon ein Ende gefunden haben oder war alles nur der Anfang?


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Die sollen erts mal langsam machen. Jetzt soll doch erst mal Teil 1 ein Welterfolg werden, dann kanns weiter gehen. :)
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Also mich freut´s.

                  Der erste Teil hat mir wirklich gut gefallen...

                  Her damit!


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Heute gesehen. Und ich fand ihn richtig gut.
                    5 Freunde unternehmen einen Snowboard-Trip. Dabei bricht sich dummerweise einer das Bein. So sucht man Zuflucht in einem stillgelegten Hotel. Doch dort merken sie bald, dass sie nicht allein sind.
                    Endlich mal wieder ein Genre-Film, der halbwegs realistische Figuren bietet. Somit kann man durchaus mitfiebern, wenn sie um ihr Leben bangen. Verstärkt wird das noch durch die Umgebung. Schnee, soweit das Auge reicht. Ein Hotel voller enger Gänge. Kein Telefon. Kein Ausweg. Die Spannungsschraube wird ordentlich angezogen, und der Film legt deutlich mehr Wert auf Atmosphäre, als auf Gore. Es werden einige "Zuck"-Momente geboten, und die Figuren verhalten sich auch nicht all zu blöde wie in ähnliche Produktionen.
                    "Frische" Darsteller, gute Atmo, Spannung. Passt.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Bin von dem Film auch sehr positiv überrascht, trotz 0815-Genre hebt er sich super dort heraus wobei die Schneekulisse da sicher nicht ganz unschuldig bei ist. :)



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Heute gesehen. Und ich fand ihn richtig gut.
                        5 Freunde unternehmen einen Snowboard-Trip. Dabei bricht sich dummerweise einer das Bein. So sucht man Zuflucht in einem stillgelegten Hotel. Doch dort merken sie bald, dass sie nicht allein sind.
                        Endlich mal wieder ein Genre-Film, der halbwegs realistische Figuren bietet. Somit kann man durchaus mitfiebern, wenn sie um ihr Leben bangen. Verstärkt wird das noch durch die Umgebung. Schnee, soweit das Auge reicht. Ein Hotel voller enger Gänge. Kein Telefon. Kein Ausweg. Die Spannungsschraube wird ordentlich angezogen, und der Film legt deutlich mehr Wert auf Atmosphäre, als auf Gore. Es werden einige "Zuck"-Momente geboten, und die Figuren verhalten sich auch nicht all zu blöde wie in ähnliche Produktionen.
                        "Frische" Darsteller, gute Atmo, Spannung. Passt.
                        Geil! Ich muss in die Theke.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Habe mir den Film gestern noch spontan gekauft.
                          Nachdem ich das hier lesen muss ich mir den schnellstmöglich mal anschauen.

                          Gruß,
                          Havoc.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Habe mir den Film gestern noch spontan gekauft.
                            Nachdem ich das hier lesen muss ich mir den schnellstmöglich mal anschauen.

                            Gruß,
                            Havoc.

                            Was haste denn bezahlt?

                            Vielleicht wage ich ja auch mal 'nen Blindkauf. Alex, sollte er Dir nicht gefallen sag mir mal bescheid...  ;)


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Habe ihn für 14,90 im Müller in Weinheim mitgenommen.

                              Habe mir den Film am Samstag angeschaut und kann ehrlich gesagt nichts Negatives sagen.
                              Der Film ist handwerklich super gemacht, erzeugt viel Spannung und ein wirklich
                              gruseliges Flair.
                              Die Darsteller sind (mir) zwar alle unbekannt, machen ihre Sache aber einwandfrei und sehr überzeugend.
                              (Ok, die dt. Synchro Stimme der Blonden nervt ein wenig.  ;) )

                              Die Location (altes Hotel) mit den düsteren Gängen ist mal oberfett.
                              (Da würde ich nicht mal bei Vollbersetzung drin wohnen wollen.)
                              Atmosphärisch sehr gelungen, meiner Meinung nach.

                              Kann man auf jeden Fall mal antesten.
                              8/10 Punkte

                              Gruß,
                              Havoc.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Hätte ihn auch fast mitgenommen - warte aber auf unter 10 Euro
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Habe ihn für 14,90 im Müller in Weinheim mitgenommen.

                                  Habe mir den Film am Samstag angeschaut und kann ehrlich gesagt nichts Negatives sagen.
                                  Der Film ist handwerklich super gemacht, erzeugt viel Spannung und ein wirklich
                                  gruseliges Flair.
                                  Die Darsteller sind (mir) zwar alle unbekannt, machen ihre Sache aber einwandfrei und sehr überzeugend.
                                  (Ok, die dt. Synchro Stimme der Blonden nervt ein wenig.  ;) )

                                  Die Location (altes Hotel) mit den düsteren Gängen ist mal oberfett.
                                  (Da würde ich nicht mal bei Vollbersetzung drin wohnen wollen.)
                                  Atmosphärisch sehr gelungen, meiner Meinung nach.

                                  Kann man auf jeden Fall mal antesten.
                                  8/10 Punkte

                                  Gruß,
                                  Havoc.


                                  Ach in meinem Wohnzimmer haste ihn gekauft! :)

                                  Hört sich super an aber der Preis is mir auch noch bissel zu viel...


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Ach in meinem Wohnzimmer haste ihn gekauft! :)

                                    Noch net emol rischtsch in Ba-Wü angekumme, awwer scho uffmucke.  :lol:

                                    Gruß,
                                    Havoc.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Ach in meinem Wohnzimmer haste ihn gekauft! :)

                                      Noch net emol rischtsch in Ba-Wü angekumme, awwer scho uffmucke.  :lol:

                                      Gruß,
                                      Havoc.

                                      Bassemol uff do Dossenummer Babbsack!  8)


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Hätte ihn auch fast mitgenommen - warte aber auf unter 10 Euro
                                        Stimm dir da voll und ganz zu. Hatte ihn am Samstag auch wieder in der Hand (also die DVD  ;)  ) und überlegt. Aber ich befürchte doch daß es eher so ein Durchschnittsgrusler ist. Aber auf die10 € Grenze braucht man heute nicht mehr lange warten. Das geht eigentlich recht schnell.
                                        « Letzte Änderung: 17. Dezember 2007, 13:51:00 von Evil »
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...