"Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis

Gast · 59 · 10422

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Ich find den Film ja wie gesagt TOP (kein Durchschnittsfilm!) ... aber 15 Okken ist mir auch too much.

Sobald der für unter nen Tenner zu kriegen ist, wandert er aber in meine Sammlung.


Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Aber ich befürchte doch daß es eher so ein Durchschnittsgrusler ist.

    Also ein "Durchschnittsgrusler" ist er allein schon durch seine Atmosphäre und die wirklich guten Darsteller nicht.
    Da kann ich dich beruhigen.

    Gruß,
    Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Aber ich befürchte doch daß es eher so ein Durchschnittsgrusler ist.

    Also ein "Durchschnittsgrusler" ist er allein schon durch seine Atmosphäre und die wirklich guten Darsteller nicht.
    Da kann ich dich beruhigen.

    Gruß,
    Havoc.

    Sehe ich auch so.

    Hatte es ja schon bei Fred-Eröffnung geschrieben: das ist durchaus qualitativ höherwertige Unterhaltung und keine mittelmässige Videotheken-Ware ;)


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Crash & Havoc: Das freut mich zu hören, keine Durschnittsware. Nun gut, notfalls bin ich auch bereit 15 Flocken dafür auszugeben. Manchmal gibt es ja eben so Tage, wo man UNBEDINGT was kaufen will. Kennt ihr ja bestimmt, gelle. :)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Crash & Havoc: Das freut mich zu hören, keine Durschnittsware. Nun gut, notfalls bin ich auch bereit 15 Flocken dafür auszugeben. Manchmal gibt es ja eben so Tage, wo man UNBEDINGT was kaufen will. Kennt ihr ja bestimmt, gelle. :)


        Man könnte auch in die Leihe gehen und den mal antesten... nur so ein Vorschlag!

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Da hast vollkommen Recht Elenerich. Aber Evilinsky geht schon jahrelang keine Filme mehr dort ausleihen.
          Habs kürzlich sogar versucht, bin in die Videothek gedrivet um mir eine DVD AUSZULEIHEN. Hat nicht funktioniert. Bin ohne wieder heimgedüst.  :think:
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Da ich für den einen Film in der Leihe 4,80 zahlen müsste rechnet sich das nich finde ich ;)

            Im Expert 13,90 - da wurde ich gestern fast schwach
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Genau, oder vielleicht bald für nen 10'er.
              Zu VHS Zeiten bin ich oft in die Videothek, da hast ja ein Vermögen für solche Bänder gezahlt. Gebraucht noch 50-60 DM oder noch mehr.
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Jap so isses - damals war das noch etwas anders - oder auch zu Beginn der DVD Zeiten als ne Scheibe noch bei 25-35 Euro lag
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ganz ehrlich, ich leih mir schon ewig nix mehr. Wenn mich was interessiert wirds gekauft. Bisher hab' ich auch fast nie daneben gegriffen...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Da ich gerader bei einem Freund zu Besuch bin, er Stammkunde in der Videothek ist, diese sich auch in der Nähe seiner Wohnung befindet, haben wir Cold Prey nun auch ausgeliehen.
                    (Noch was allgemeines: Es ist immer wieder interessant anzusehen wenn man einen Grusel/Horrorfilm mit 2 Leuten schaut welche in diesem Hobby nicht so bewandert sind, wird einem wieder bewußt wie selber man doch abgebrüht ist!  Das nur nebenbei)

                    Positiv:
                    -Cold Prey spielt nicht wie die meisten Filme in einem düstren Wald oder Folterkeller, sondern im Eis.
                    -spannendes Finale
                    -hübsche Hauptdarstellerin  :)

                    Negativ:
                    -
                    (click to show/hide)
                    - keine besonders aufwendigen Splatterszenen
                    - wenig Story
                    - eigentlich nur 6 Personen die mitspielen

                    7,5 von 10
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Hab den auch auf der Hatchet DVD gesehen und fand ich sehr sehr gut. War überrascht, wird vorgemerkt.

                      So geschehen:

                      Cold Prey :arrow: 7/10
                      Toller Videothekenslasher. Relativ straight, die Charaktere interessant, kein Quotenarschloch oder so. Einigermassen harte Kills. Doch, für kleines Geld würde ich den wie Storm Warning auch noch kaufen und in die Sammlung stellen


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Das genügt mir so langsam sogar für nen Blindkauf
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Aber sieh zu dass unter nem 10er bleibst, dann dürfte ein Blindkauf OK gehen, wenn man bedenkt, dass leihen eben auch 3,30 € gekost hat.

                          Wenn er dir nicht gefällt nehm ich ihn dir günstig ab.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Mehr eh nich ;)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              mich konnte der Film leider nach Erstsichtung nicht packen.

                              Allerdings stehe ich auch nicht auf Standard-Slasher, wo man wünscht der Killer bringt die Nervensägen endlich zur Strecke.

                              Das Shining-mäßige Setting hätte Spielraum für einige feine Katz- und Maus Spielchen geboten.
                              Leider wird dies nicht mal ansatzweise ausgenutzt.
                              Was hätte sich da alles angeboten mit dem Generator, den dunklen Gängen und den vielen Zimmern. Schade, das man sich wieder mit Standard Sequenzen begnügt hat.

                              Die Charaktere: anfangs werden die ja eigentlich richtig eingeführt, was bei vergleichbaren Filmen i.d.R. fehlt. Doch kaum geht es los, ist auf das alles geschissen und man könnte in einem Standard US-Film sein. Logisches Verhalten geht flöten und ein Hühnerhaufen ist am Werkeln.

                              Der geübte Seher weiß auch nach bereits kurzer Zeit, was hier vor sich geht. Eine echte Auflösung gibt es dann nur zur Hälfte. Im Gegensatz zu Jason oder Michael, Freddy und Co ist es hier ein Mensch, aber der echte Beweggrund. ??????????

                              Klar, bei Slashern ist irgendwie darauf zu verzichten, mir ist das aber zu wenig.

                              Und wenn der Killer bei Teil 2 wieder dabei ist, dann hau ich mich roflend sonst wo hin.

                              Wer Slasher liebt und sich freut dass es mal wieder klassischen Retro-Stoff gibt, der wird sich wohl und heimisch fühlen.

                              Ich persönlich bin das allerdings übersatt und deshalb ist er für mich nach dem ersten Schauen erstmal nur Durchschnitt.

                              Mir hat da im Bezug auf Europäer bspw. Schlachtnacht besser gefallen oder der "Terror/Slasher"
                              Blood Trails. V.a. Letzterer hätte mehr Beachtung verdient, gelle Alex (ap)?
                              « Letzte Änderung: 07. September 2008, 10:37:23 von Ketzer »
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Cold Prey :arrow: :7.5:

                                Sehr gelungener Slasher aus Norwegen. Erfindet das Genre nicht neu, kommt aber super unterhaltsam und hin und wieder auch richtig spannend daher. Die Location im Schnee ist natürlich obergenial. Ich hab den Kauf jedenfalls nicht bereut – ganz im Gegenteil - und das Einzige was mich hierbei traurig stimmt, ist, dass anscheinend so gut wie alle Länder in Europa bessere Horror-Filme hinbekommen als wir. Wieso kann so ein Teil nicht mal von uns kommen? Armselig ist das…


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed

                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Funktioniert immer noch gut. Feines Setting, gut fotografiert, glaubhafte Charaktere. Für mich einem Großteil des US-Slasher-Gedönses überlegen.
                                    Hauptdarstellerin Ingrid Bolsø Berdal sieht man mittlerweile auch immer wieder mal in amerikanischen Filmen (Hercules, Hänsel & Gretel).

                                    Und mir ist jetzt erst die Hommage an Shining aufgefallen...
                                    (click to show/hide)


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Jap, und dann schau dir gleich die ganze Trilogie an!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire

                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Dann schau erst die ersten zwei :D der dritte is nettes Beiwerk, und funzt auch gut
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              gesehen und für gut befunden.

                                              Funktioniert immer noch gut. Feines Setting, gut fotografiert, glaubhafte Charaktere. Für mich einem Großteil des US-Slasher-Gedönses überlegen.
                                              Hauptdarstellerin Ingrid Bolsø Berdal sieht man mittlerweile auch immer wieder mal in amerikanischen Filmen (Hercules, Hänsel & Gretel).


                                              Kann ich so unterschreiben.

                                               :7: