"Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis

Gast · 59 · 10419

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    :thumb:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Ganz vergessen.  Nach "old school" von Overkill im abspann von Hatchet ist hier (All my friends are dead von Turbonegro) der Song im abspann ebenfalls Weltklasse.


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        mich konnte der Film leider nach Erstsichtung nicht packen.

        Allerdings stehe ich auch nicht auf Standard-Slasher, wo man wünscht der Killer bringt die Nervensägen endlich zur Strecke.

        Das Shining-mäßige Setting hätte Spielraum für einige feine Katz- und Maus Spielchen geboten.
        Leider wird dies nicht mal ansatzweise ausgenutzt.
        Was hätte sich da alles angeboten mit dem Generator, den dunklen Gängen und den vielen Zimmern. Schade, das man sich wieder mit Standard Sequenzen begnügt hat.

        Die Charaktere: anfangs werden die ja eigentlich richtig eingeführt, was bei vergleichbaren Filmen i.d.R. fehlt. Doch kaum geht es los, ist auf das alles geschissen und man könnte in einem Standard US-Film sein. Logisches Verhalten geht flöten und ein Hühnerhaufen ist am Werkeln.

        Der geübte Seher weiß auch nach bereits kurzer Zeit, was hier vor sich geht. Eine echte Auflösung gibt es dann nur zur Hälfte. Im Gegensatz zu Jason oder Michael, Freddy und Co ist es hier ein Mensch, aber der echte Beweggrund. ??????????

        Klar, bei Slashern ist irgendwie darauf zu verzichten, mir ist das aber zu wenig.

        Und wenn der Killer bei Teil 2 wieder dabei ist, dann hau ich mich roflend sonst wo hin.

        Wer Slasher liebt und sich freut dass es mal wieder klassischen Retro-Stoff gibt, der wird sich wohl und heimisch fühlen.

        Ich persönlich bin das allerdings übersatt und deshalb ist er für mich nach dem ersten Schauen erstmal nur Durchschnitt.

        Mir hat da im Bezug auf Europäer bspw. Schlachtnacht besser gefallen oder der "Terror/Slasher"
        Blood Trails. V.a. Letzterer hätte mehr Beachtung verdient, gelle Alex (ap)?

        Mega-LoL, wie planlos manche Poster hier sind :D

        geiler Film, düsteres Setting, die Charaktere gehen auch in Ordnung und es wird kompromisslos geschnetzelt.

        Doch, der wandert sicherlich noch öfter in den Player.

        Ketzer, geh gepflegt kacken, ich vergebe :8.5:
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul




        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich sachs doch, Du hast keinen Plan (gehabt) :D und jetzt mussu Teil 2 auch nochmal schauen :lol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Ich sachs doch, Du hast keinen Plan (gehabt) :D und jetzt mussu Teil 2 auch nochmal schauen :lol:

            Cold Prey :8.5:
            klasse Slasher

            Cold Prey 2 :7: - :7.5:
            ist halt fast ein norwegischer Halloween 2 und kann gegen Teil 1 einfach nicht anstinken, dennoch recht solide.

             ;)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Hatte ich da noch nicht gesehen... ich gehe mmer von oben nach unten :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                ich gehe mmer von oben nach unten :D

                Gaylord! :D
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Da stehst du doch drauf :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs