Zwielicht (Dean Koontz)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Hi Jungs, kennt das einer?

    Twilight Eyes oder der Deutsche Titel Zwielicht wurde '87 von Koontz veröffentlicht.

    Ich habe es von einem Kumpel empfohlen bekommen weil es auch eine kräftige Priese Coming of age beinhalten soll.

    Inhaltsangabe:

    Zitat
    Der 17-jährige Slim MacKenzie ist auf der Flucht vor der Polizei. Er hat seinen Onkel erschlagen. Doch dieser war kein Mensch, auch wenn Slim dies niemals beweisen kann. Slim hat die seltsame Gabe, er sieht, was andere nicht sehen: Dämonen des Zwielichts, Kreaturen der Finsternis, die in Menschengestalt auf die Erde gekommen sind, um die Menschheit zu vernichten. Slim nimmt den Kampf gegen das Böse auf.

    Hört sich sehr geil an und daher hab ich es heute mal bei Booklooker günstig geklickt...  :zwinker:
    « Letzte Änderung: 17. Oktober 2007, 14:36:31 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Klingt gut, aber hab erst zwei Bücher von Koontz gelesen - und die hab ich nach paar Seiten weggelegt  :confused: TRAUMA und DAS VERSTECK

      Um ws geht es da? Kurz angerissen...  :)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Das Andere is zu lang her - kannst aber haben wenne willst :D

        Danke, danke aber ich hab' noch genug im Regal was gelesen werden muss...


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zwielicht ist eins der älteren Werke von Koontz da hatte er noch richtigen Drive. Ein durchaus kurzweiliges Buch. Kannste beruhigt anpacken Flightster :biggrin:

          Ok, werde ich machen.  :biggrin:


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Es gab mal eine Verfilmung mit dem Titel - Ich weiß jedoch nicht, ob dieser zugegeben mittelmäßige Streifen, mit der Vorlage identisch ist.

            http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=7152

            Hmmm, ich glaube der Film hat nix mit dem Buch zu tun.


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              HAAALT also PHANTOMS kenn ich ja noch - und das war gut, wie der Film auch ;)

              Das hab' ich auch im Regal stehen aber noch nicht gelesen. Der Film war sehr cool!