Thirst - Blutdurst (Vampir-Klassiker)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    mir hat der eigentlich ganz gut gefallen.

    Es ist ja im Prinzip kein so richtiger Vampirfilm, vielmehr ein Psycho-Thriller mit Vampir-Elementen.

    Das einzig übersinnliche Element sind ja die roten Augen beim Blutrausch, denn selbst die Reißzähne werden per Prothese eingesetzt.

    Beim Lesen der Inhaltsangabe mußte ich an den mir allerdings bislang unbekannten Daybreakers denken.

    Die "Vampire" in Thirst meiden kein Tageslicht, sie brauchen keine Särge, ihr Blut gewinnen sie auf einer Blutfarm auf der die Menschen ruhig gestellt werden, aber bei besonderen Anlässen
    auch mal geopfert werden.

    Schade war, dass man die Möglichkeit einer Menschenrevolte nicht weiter verfolgte, denn die 2 Typen plus Frau machten Hoffnung auf eine Verschwörergruppe.

    Der Schluß mag damals innovativ gewesen sein, heutzutage ist er leider eher Standard.

    Aufgrund des unverbrauchten Szenarios :7.5:
    « Letzte Änderung: 14. Juni 2011, 18:00:21 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul