Schnellantwortfunktion Poll (proper version)

Umfrage

Soll die Schnellantwortfunktion standartmässig aktiviert sein?

Ja
3 (21.4%)
Nein
6 (42.9%)
Egal
5 (35.7%)

Stimmen insgesamt: 13

Umfrage geschlossen: 02. November 2007, 22:42:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    ich hoffe diese formulierung ist jedem genehmer. mit der anderen umfrage wollte ich zugegeben eher provozieren.

    und im grunde geht es wirklich nicht darum, ob die funktion gut ist oder schlecht, sondern ob diese funktion vom standard her aktiviert werden soll.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      ich stimme für nein, aus zwei gründen:

      • wenn selbst edv und web erfahrene und fähige leute plötzlich denken

        ist die funktion wohl nur halb so intuitiv wie es gerne sein möchte.
      • selbst wenn man die breite und grösse der funktion ändert, ist der platz einfach net ausreichend. es müsste mindestens so gross sein wie das normal antwortschreiben, damit ein zitieren in dem teil sinn ergibt. für mal schnell nen kurzen satz eintippen ist das teil durchaus sinnvoll. wenn man antwort oder zitieren klickt, sollte aber sich das normal antwortformular öffnen. sicher kann man das auch umgehen, in dem man nach dem zitirenen nochmal auf vorschau klickt (oder es natürlich ganz deaktiviert), aber wie intuitiv ist das denn?


      ich würde eher nen hinweis auf bestimmte funktionen, vielleicht sogar ne kleine anleitung anlegen, welche möglichkeiten man hier hat. das macht finde ich schon nicht nur wegen der schnellantwortfunktion sinn, sondern weil sobald das cms da ist, wir zig neue funktionen haben werden, die man irgendwie vorstellen könnte.

      edit:
      mann mann, der leserlichkeit halber n paar rechtschreibfehler eliminiert ^^
      « Letzte Änderung: 20. Oktober 2007, 00:10:28 von der Dude »


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Mein Zitat aus'm anderen Thread:

        Ich bin auch deutlich gegen die Schnellantwortfunktion und hab dies im einen oder anderen Poll auch so angewählt! :D

        Als das Ding plötzlich da war, hab ich erst mal komplett die Übersicht weg gehabt! :shock: Was war'n jetzt los und als ich ein weiteres und noch ein weiteres mal auf zitieren geklickt hab, hab ich dann mal festgestellt, dass ich da unten ins Mikro-Feld wohl reinschreiben muss wegen irgendeiner adminösen Umstellung! :D ;) Nun hab ich das gemacht und auf Schreiben geklickt :arrow: im Beitrag wurde das vorherige Post 3x zitiert! wtf :?: :confused:

        Ab ins Bugs-Forum und siehe da, Diskussion war schon am Laufen!

        Ich habe grundsätlich nix gegen diese Formel, jedoch gegen Standardeinstellung dieser jenigen :!: Ich bin in vielen Foren angemeldet und bei keinem war diese Schnellfunktion als Standard-Zitier-Werkzeug drin von Beginn weg!! Finde es OK, wenns die gibt, aber bitte nicht als Standard!!

        Wenn ich neu in ein Forum gehe und mir zum posten DIESE Funktion annen Kopp geballert wird, bin ich schneller wieder weg wie Matze Blu-Ray schreien kann! :confused: :uglylol: ;)

        Sprich: Nope und gleiche Meinung wie El Duderino! 8)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ich habe auch für NEIN gestimmt. Will es haben wie es vorher immer war und die Schnellantwort als zuschaltbare Funktion.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Ich verstehe ehrlich gesagt (habe für egal gestimmt, weil es mir eigentlich egal ist), was ihr alle habt? Dann schaltet sie doch aus - geht doch auch jetzt schon!?!?

            MMn viel Aufruhr um nichts


            Offline Exquisitor

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Exquisitor
              Mir ists eigentlich auch egal. Wenn sie weg ist schalt ich sie wieder an und wenn nicht mach ich nix. :D


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Jo, solange man sie an und aus schalten kann soll es doch jeder so halten, wie er es für richtig findet und gut is  ;)


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank

                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Ich verstehe ehrlich gesagt (habe für egal gestimmt, weil es mir eigentlich egal ist), was ihr alle habt? Dann schaltet sie doch aus - geht doch auch jetzt schon!?!?

                    MMn viel Aufruhr um nichts

                    Darum gehts ja auch nicht, es geht darum obs Standard ist oder nicht. Und genau deshalb kommt es imo zu unnötigen Fragen/Problemen welche man durch das einfache Deaktivieren umgehen kann. Sobald sich ein User das Ding aktiviert hat er proaktiv diese Einstellung vorgenommen und rechnet dann auch mit einem veränderten Verhalten des Forums.

                    P.S. WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!!
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |