Probleme mit der Schneallantwortfunktion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    ah kommando zurück! :D andi scheint die zitatfunktion jetzt auf die schnellantwort funktion unten gelegt zu haben. das natürlich nicht das günstigste wo gibt :D

    Das hab ich nicht getan, das ist standardmässig so und war es schon immer! ;)

    Und diesen grünen Ladebalken kann ich erklären - der erscheint dann, wenn aus einer Seite heraus, die schon offen ist, ein Zugriff auf die Datenbank geschieht, um z.B. den Text eines älteren Postings zu laden wenn man zitiert.
    Normalerweise geschieht so ein Zugriff ja im Hintergrund, wenn die Seite selbst noch geladen wird, daher bekommt man davon nichts mit weil die Seite erst nach dem Datenbankzugriff erstellt wird. Hier in dem speziellen Fall ist das eben anders weil die Seite schon fertig ist und nur der Text aus der DB noch fehlt.
    Normalerweise sollte das allerdings so schnell ablaufen dass der Balken kaum zu sehen ist. Wenn es mal länger dauert, dann kann es daran liegen dass die DB gerade ziemlich unter Stress steht, bei vielen Zugriffen gleichzeitig z.B.

    Wenn man das zwangsweise umgehen will kann man im Prinzip nur die Schnellantwort abschalten, dann wird nämlich wiederum eine neue Seite zum Zitieren geöffnet (was ich aber nicht wirklich als praktisch erachte...).
    « Letzte Änderung: 18. Oktober 2007, 13:08:47 von Bloodsurfer »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Da läuft dann aber allerdings was schief... Der Balken sollte normalerweise so lange bleiben bis das Zitat geladen wurde. Wenn er direkt wieder verschwindet sollte das Zitat auch unten schon stehen. Hast du die Schnellantwort vielleicht abgeschaltet? Passiert es überall oder nur in bestimmten Threads? Und passiert es auch wenn du zuerst auf Antworten klickst und danach erst die Zitate anklickst?
      « Letzte Änderung: 18. Oktober 2007, 13:37:16 von Bloodsurfer »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Dann schalt die Schnellantwort doch einfach für dich ab! Zwingt dich doch keiner es zu benutzen! :P
        Warum sollte ich die generell abschalten wenn die meisten Leute sie sehr wohl nutzen? Wenn die generell abgeschaltet wäre, würden die meisten doch nie bemerken dass es so eine Möglichkeit überhaupt gibt, so wie die im Profil versteckt ist... So was lässt man besser aktiviert, und wen es stört kanns ja abschalten.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Die Sache ist eher unverständlich, ein neuer User wird sich auch fragen wie er was zitieren kann, daher sollte die alte die Standardeinstellung sein.

          Ich frage mich gerade was es an dieser Sache nicht zu verstehen gibt... :neutral: Das ganze ist doch intuitiv gelöst und einfacher gehts gar nicht! Ich klick auf Zitat und das Zitat steht unten. Wo ist das Problem?

          Außerdem macht die auch nicth immer Sinn denn ich will ja nicht immer nur den letzten Beitrag zitieren sondern auch mal einen vorrausgehenden und das funzt eben nicht weil er nur nach unten springt und sich keine neue Seite öffnet.

          Natürlich funktioniert das, du kannst so viele Postings zitieren wie du willst. Bei jedem Klick auf Zitat wird der Text unten an der Cursorposition eingehängt, der dort stehende Text wird ja nicht gelöscht!

          Dann schalt die Schnellantwort doch einfach für dich ab! Zwingt dich doch keiner es zu benutzen! :P
          doch, du tust es doch :p

          Wo tu ich das denn? Ich hab es bloss einmal für alle aktiviert weil ich grad mehrere Dinge umgestellt hatte. Wer es nicht mag kann es abschalten, es wird definitiv niemandem aufgezwungen! Wer es abschaltet hat es abgeschaltet und bekommt nix aufgezwungen!

          Warum sollte ich die generell abschalten wenn die meisten Leute sie sehr wohl nutzen? Wenn die generell abgeschaltet wäre, würden die meisten doch nie bemerken dass es so eine Möglichkeit überhaupt gibt, so wie die im Profil versteckt ist... So was lässt man besser aktiviert, und wen es stört kanns ja abschalten.
          vielleicht sollten wir nen poll starten wer den schiss überhaupt braucht :p weil hab grad das gefühl, "die meisten" hast du als synonym für jemanden bestimmten verwendet :keks:

          Kannste gerne tun, abe ich glaube da wirst du dich über den Ausgang wundern ;)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            also wenn ich wirklich mal höchstens nen satz schreiben will, ist das pups teil da unten sicherlich praktisch, aber wenn ich was zitiere, dann mit der absicht weiter auszuholen und dafür ist das teil da ja mal garnet geeignet. die schreibfläche ist ja sogar so klain, das ist dann schon mit dem zitat gefüllt.

            Also wenn du dich nur an der Größe des Fensters störst ist das ja wohl das geringste Problem. Das kann man ja vergrößern, und es ist auch in der kommenden 2.0 eh schon vergrößert worden, dort hat es jetzt die selbe Größe wie das normale Feld im Antwortfenster, das zählt als Argument also mal gar nicht ;)
            « Letzte Änderung: 18. Oktober 2007, 14:38:00 von Bloodsurfer »


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Eh Jungs, das liegt nicht an der Schnellantwort, bei mir geht das sehr wohl.
              Der Fehler muss bei euch liegen! Ich kann nach wie vor Text markieren und der wird immer noch einwandfrei von dem Tag umschlossen, da wird nichts ans Ende gehängt!


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Und woran kann das liegen. Bei wem ist das noch so?  :staun:

                Hm, möglich wäre es auch dass es zum Beispiel an der Embedded-Video-Funktion liegt, die ich eingebaut habe. Kann aber auch wieder nicht sein, dann müssten ja auch alle den Fehler haben. Oder es liegt an deinem Browser (JavaScript vielleicht deaktiviert, Browser gewechselt oder sowas?). Möglichkeiten gibts viele.

                Bloß schiebt manch einer die Schuld dann unbegründet gleich auf etwas das ihn eh schon stört 8)
                Wenn es an der Schnellantwort liegen würde müssten alle das Problem haben, was definitiv nicht der Fall ist.
                « Letzte Änderung: 19. Oktober 2007, 12:09:33 von Bloodsurfer »


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Eh Jungs, das liegt nicht an der Schnellantwort, bei mir geht das sehr wohl.
                  Der Fehler muss bei euch liegen! Ich kann nach wie vor Text markieren und der wird immer noch einwandfrei von dem Tag umschlossen, da wird nichts ans Ende gehängt!

                  du hängst ja echt verzeiwelt an deiner schnellantwort ^^

                   :roll:

                  Ich seh es nur ungern wenn man sie gleich für alles verantwortlich macht ohne überhaupt mal nachzudenken. Wusstet ihr dass sie auch an den hohen Spritpreisen und an jedem zweiten Autounfall die Schuld hat? :P

                  Wie gesagt, ich benutze die Schnellantwort schon immer, und dieses Problem dass ihr gerade beschreibt hatte ich noch nie, auch jetzt geht alles noch einwandfrei!


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    und leute als dumm zu bezeichnen, denen eine funktion stinkt, die sie aus heiterem himmel aufgedrückt bekommen, ist jetzt nicht das netteste was du jemals gesagt hast andi :p dafür gibts auf nächster hft ne kopfnuss :twisted: :lol: mit anlauf :D

                    und bevor du dich daran aufhängst, du hättest niemals "dumm" gesagt: leute die net in der lage sind "nachzudenken" werden soviel ich weiss nach allgemeiner definition als dumme bezeichnet :p naja, also wenns dann wirklich an meiner mangelnden intelligenz und auffassungsgabe liegt, dass die funktion nen riesen mockbist ist, will ich mich auch garnemmer beschweren und akzeptiere, dass ich als minderbemittelter auf diese zurückgebliebene konventionelle antwort funktion zurückgreifen muss.

                    Ich sagte nichts von "nicht in der Lage sein nachzudenken", die Worte im Mund umzudrehen brauchste mir jetzt auch nicht. :neutral:
                    Ich habe niemanden als dumm bezeichnet und hatte auch nicht die Absicht so etwas anzudeuten. So war es nie gemeint und wer das denkt kennt mich schlecht. Das enttäuscht mich jetzt schon ein bisschen... :neutral:

                    Und nochmal, ich hab die Funktion niemandem aufgedrückt. Ihr beide hättet sie auch einfach abschalten und vergessen können, aber ne, erstmal wird gemeckert was für eine Scheißfunktion das doch ist, auch wenn sie niemanden sonst stört... Ich sags nochmal, der zuletzt beschriebene Fehler kann schlicht und einfach nicht mit der Schnellantwort zusammenhängen.
                    « Letzte Änderung: 19. Oktober 2007, 12:32:41 von Bloodsurfer »


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      du scheinst es auch (trotz massiven einsatz aller möglichen smielies :D ) ein wenig ernster genommen zu haben als von mir beabsichtigt.
                      ich muss halt zugeben, der satz "wenn man sie gleich für alles verantwortlich macht ohne überhaupt mal nachzudenken." hat mich eben auch ein wenig wie nen brett vor die latz getroffen, denn wenn ich etwas tue, ist vorher nachdenken bevor ich was schreib. ich hatte auch net vor es irgendwie zu "vergelten" (sehr falsches wort, fällt aber nix besseres ein).

                      aber wir sollten uns jetzt net wegen so nem mist gegenseitig in die hoden zwicken :D für mich hat sich die geschichte erledigt. habs deaktiviert und gut ist.

                      Ist ok, ich hab einfach bisschen überreagiert. Weiß auch net, im Moment gehts mir teils von allen Seiten an die Nerven mal wieder, da packt mich sowas schnell. Da überseh ich dann auch den ein oder anderen Smiley ;) Aber alles ist wieder gut. :)
                      Aber wer zwickt mich denn nun in die Eier, habs doch so gern :bawling: :D

                      werde dich nur von zeit zu zeit damit piesacken :p

                      Nix anderes erwarte ich von dir :D

                      es kann gut sein, dass einfach das "wtf" erlebnis beim plötzlichen und unerwarteten auftauchen von dem teil in mir was aufgeschaukelt hat.
                      du kannst den adrenalinpegel also wieder runterkurbeln andi. ;) alles ist wieder gut.

                      Der war nie oben 8) ;)

                      Wusstet ihr dass sie auch an den hohen Spritpreisen und an jedem zweiten Autounfall die Schuld hat? :P

                      Na dann mal herzlichen Dank an die blöde Schnellantwortfunktion, dass sie gestern die A5 in Frankfurt gesperrt hat und mich zu einem Umweg über Landstraße, Flughafen, A3 und A67 gezwungen hat.

                      Vielen Dank!!   :D

                      Bitte, hab ich doch gern macht! :D :D :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Ich habe mal getestet und bei mir verhält sich die Funktion normal, kann also problemlos mitten im Text formatieren etc. Nutze Firefox.

                        Scheint bisher auch nur bei Flight so zu sein, gerade deshalb tipp ich ja auf Browsereinstellungen.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Gerne ;)

                          Leider hast du die Abstimmung ja geschlossen, aber der letzte Stand dort war insgesamt betrachtet 5/5, also Gleichstand.

                          Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es besser ist wenn diese Funktion standardmässig aktiviert ist, was sowieso für Neuanmeldungen schon immer der Fall war. Daran habe ich nicht erst vor kurzem etwas geändert sondern das war schon immer so.

                          Ich habe nur einmal die Funktion für alle aktiviert. Dies hatte nur Auswirkungen auf alte Mitglieder, die die Funktion früher abgeschaltet hatten. Jeder kann sie sofort wieder abschalten. Wenn ich sie jetzt global abschalten würde, wäre das Verhalten jedoch völlig anders als früher.

                          Ich sehe das so - die meisten Neuen würden sich die Einstellungen gar nicht erst richtig anschauen und würden die Funktion nie entdecken. Das ist nicht Sinn der Sache. Wenn sie jedoch angeschaltet ist, und jemand stört sich daran, ist die Chance dass er die Einstellung findet sehr viel größer als es umgekehrt der Fall wäre wenn er gar nichts von der Funktion weiß.

                          Und ich bleibe bei dem Standpunkt dass auch das Zitieren sehr wohl intuitiv ist - die Seite scrollt selbst zum Antwortfeld und plötzlich steht wie aus dem Nichts ein Zitat da, eigentlich kann man das nicht übersehen - höchstens wenn man es schon anders gewohnt ist wie du, aber das ist bei Neuen wie gesagt nicht der Fall, daher darfst du dort auch nicht von dir selbst ausgehen.

                          Wir können gern nochmal eine (vernünftig formulierte) Abstimmung starten, aber solange nicht eine deutliche Mehrheit für das Abschalten ist wird auch nichts abgeschaltet.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Blu-ray

                            Warum nur habe ich das schon gewusst bevor ich die Nachricht überhaupt gelesen habe? :uglylol:


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              die schreibfläche ist ja sogar so klain, das ist dann schon mit dem zitat gefüllt.

                              Die Schreibfläche hab ich übrigens vergrößert, die ist jetzt genauso groß wie die in der normalen Antwortseite.