ARMY OF THE DEAD - neuer Zombiestreifen von Zack Snyder

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Zitat
    In den 150 Minuten Guck ich lieber eineinhalb Godzilla-Filme.
    Ich wollte den schon zusammen mit meinem Kumpel schauen, aber genau das hat er auch gesagt....150 Min ist einfach zuuuuuu lang.. . :|
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Ich hab recht wenig erwartet. 2 1/2 h für ein Zombie-Aktionstreifen ist eben schon recht viel vom Zuschauer verlangt! Wobei mich das Gerne mittlerweile eher langweilt.
      Hab mal gedacht, komm, ne Stunde schaffst du....
      Ich muß sagen, wenn man mal drin ist, „läuft“ der Film. Hab dann bis zum Schluß durchgehalten! Die Story war einfach und ok. Einer der besseren Filme aus dem Genre.
      Für den Fan gibts jetzt nicht unbedingt was neues, aber was will man denn noch großartiges sehen?
      Schweighöfer fand ich klasse ( für nen Deutschen kam der Dieter doch ganz gut in einem ausländischen Film weg). Für mich hat alles gepasst. Alle Darsteller waren coole Socken, vor allem die Mädels (vier Hübsche, eine Hässliche) .
      Das Ende ging auch voll in Ordnung.
      Hab mich doch in der langen Zeitspanne ganz gut unterhalten gefühlt.
      Vielleicht weil ich mich drauf eingelassen und wenig erwartet habe, kam doch recht viel zurück.
      Längen gab es auch recht wenig.  Die lange Spielzeit ist sicherlich ein Manko, trotzdem hat mans ganz gut gelöst. Für Freunde von Walking Dead und alle die davon nicht genug bekommen, könnte der was sein.
      Wer unsicher ist, sollte mal die ca ersten 30 Minuten Proebeschauen, dann kann mans ungefähr einschätzen.
      Was geben wir dafür?  :6.5: bis  :7:

      Ein zweites mal schau ich den aber net, weil er einfach zu lange ist.
      « Letzte Änderung: 03. Juli 2021, 18:40:13 von Evil »
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Ähm.. ich frag mich immer, was für einen Film ihr gesehen habt. Ich hab nichts erwartet und weniger bekommen. Gerade die Darsteller waren voll der Schwachpunkt. Statt cooler Socken nur nervige Figuren, die mich gelangweilt haben... es freut micht, dass ihr Spaß hattet - mich hat es extrem gequält.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich frag mich da eher was Du gesehen hast, denn maximal im Mittelfeld ist der selbst für femand, der was zu meckern haben dürfte. Vergleich den mal mit miesen Mistgurken ala Album, Great Movies oder Marken wie Diary of the Dead...
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Ich frag mich da eher was Du gesehen hast, denn maximal im Mittelfeld ist der selbst für femand, der was zu meckern haben dürfte. Vergleich den mal mit miesen Mistgurken ala Album, Great Movies oder Marken wie Diary of the Dead...

            Also in meinem Film war da am Anfang ein Container, wo "Zombies" raushüpften. Später wurde von einem Japaner eine Trupp von Trotteln zusammengstellt, die einen Präsidenten aus New York... ne, Geld aus Las Vegas rausholen sollen. Das wurde abgeriegelt weil da ein Volk aus Mutanten umherrirt, die auf untot-aussehenden Pferden reiten, sich fortpflanzen und am liebsten heiraten würden... eine Army of the Dead hab ich aber nicht gesehen. Schlimm waren die zwischenmenschlichen Probleme in dem zusammengeürfelten Haufen und die Gespräche, die sie führten. Da hab ich schon abgeschaltet und auf Action gewartet. Die Spatterszenen aus dem Vorspann kamen aber nicht mehr vor, sondern unmögliche CGI-Tiger, die gähnen auf Autos sitzen. Bis zum unspannenden Finale wurden aber noch so manche Probleme und Hindernisse gewälzt...

            Also - ich hab irgendwan nur noch mit dme Kopf geschüttelt. Ich hab einen sinnlosen No-Brainer erwartet, aber selbst das konnte er nicht erfüllen. Es ist noch nicht mal ein Zombie-Streifen - sondern irgend ein Action-Mutanten-Vehikel. Vielleicht hatte ich auch nur die falsche Erwartungshaltung ... dabei hatte ich noch nicht mal eine.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"




            Offline Chimaira

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Chimaira

              Army of the Dead

              Ach, im Grunde ist der Film ganz OK. Er ist natürlich kein neuer Dawn of the Dead, aber er tut auch nicht weh. Der hat recht unterhaltsame Momente.

              Außerdem spratzelt es auch immer wieder gut rum - heutzutage zwar mit einer FSK ab 16, vor ein paar Jahrzehnten hätte das Gezeigte allerdings auch schon für mindestens eine Indizierung  gereicht. :D
              Im Zombiegenre hat das sehr lange für den Filmgenuss völlig ausgereicht und ich habe schon sehr viel schlechteres gesehen. Daher finde ich es Quatsch, den mit einer richtig schlechten Bewertung abzustrafen.

              :6:

              Da würde ich mich anschließen. Fand den ganz nett, wenn auch definitiv zu lang. Aber für Zwischendurch ganz unterhaltsam. Die Optik mit der extrem geringen Tiefenschärfe war bei vielen Szenen einfach too much. Generell aber geil, dass er da mal was ganz anderes gemacht hat. Würden sich so rigoros umgesetzt sicher nicht viele trauen.