Ekel (von Roman Polanski)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Über den Film bin ich letztens bei Amazon auch gestolpert, klingt sehr interessant:

    http://www.amazon.de/Ekel-Catherine-Deneuve/dp/B0002KVLYC/ref=sr_1_41/30



    Rezensionen

    VideoMarkt
    Carol arbeitet in einem Londoner Schönheitssalon als Maniküre. Die sensible Blondine hat Abscheu vor Berührungen mit anderen Menschen entwickelt und fühlt sich von der Welt bedroht. Als ihre lebenslustige Schwester Helen mit ihrem Freund einige Tage verreist, schließt sich Carol in der gemeinsamen Wohnung ein. Sie verliert sich in Albträumen und Visionen und wird, als ihr Verehrer Colin sie besucht, zur Mörderin. Als Helen zurückkommt und man die Wohnung aufbricht, liegt Carol in katatonischem Zustand unter Helens Bett.

    VideoWoche
    Roman Polanskis suggestives Meisterwerk ist einer der besten Psycho-Thriller aller Zeiten. Wie Carol den Bezug zur Realität verliert und sich in faszinierende wilde Fantasien (Hände, die aus den Korridorwänden nach ihr grabschen) steigert, ist eine der großen Leistungen von Weltstar Catherine Deneuve, die ihren Durchbruch erlebte. Die wenigen Nacktbilder Deneuves aus dem Film und während des Drehs veröffentlichte der US-"Playboy" 1964 als Foto-Strecke. Silberner Bär Berlinale 1965 für den Film.




    die OFDB:
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=13636


    Originaltitel:    Repulsion
    Herstellungsland:     Großbritannien
     
    Erscheinungsjahr:     1965
    Regie:     Roman Polanski

     
    Darsteller:     Catherine Deneuve
    Ian Hendry
    John Fraser
     
    Genre(s):    Drama
    Horror
    Thriller
     





    Klingt sehr interessant, und Polanski ist natürlich ein großer Name. Kennt jemand den Film ??

    Die DVD ist ab nem 10er zuhaben.
    « Letzte Änderung: 27. Oktober 2007, 15:11:55 von ap »



    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Yup - mal gesehen. Tiefen psychologisches, ruhiges Drama, um eine Frau die dem Wahnsinn verfällt. Filmhistorisch einen Blick wert - für Action Fans natürlich ungeniessbar.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich kenn den Film, hab ihn auch.

        Der Film ist wirklich mehr Drama als alles andere, aber es gibt Momente, die sehr in Richtung subtiler Horror gehen und visuell einfach genial sind. Der Streifen hat mir sehr gut gefallen und Leuten, die sich von einem ruhigen s/w-Film nicht abschrecken lassen kann ich den nur wärmstens empfelen. Polanski hat es einfach drauf und mit dieser Hauptdarstellerin (die oscarreif spielt) und der Thematik (Wenn ich mich nicht irre geht es auch um Magersucht) kann nichts schief gehen. Ich kann mich nur anschließen: Ganz großes Kino! 8/10


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also ich fand ich auch gut - würde so 7/10 springen lassen. Könnte was für Dich sein Alex
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Hab den Film vor längerer Zeit im Free TV (oder war es auf Premiere?) gesehen.

          Sehr bedrückender Film, auf jeden Fall empfehlenswert !!!


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Sowas in der Art wie Polanskis "Der Mieter"? Das is nämlich ein sehr geiler Film!
            « Letzte Änderung: 29. Oktober 2007, 21:43:30 von Flightcrank »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Sowas in der Art wie Polanskis "Der Mieter"? Das is nämlich ein sehr geiler Film!
              Hab ich leider noch nicht gesehen, mal die Augen offen halten wegen TV-Ausstrahlung.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Joa, würde ich sagen Flightster ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs