Grafikkarte tauschen ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Oh Akos, sag mir mal welche GF gleicher Prämisse genauso gut is!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      ist ATI mittlerweile wieder vorn?

      Dachte NVIDIA wäre immernoch Referenz.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Oh Akos, sag mir mal welche GF gleicher Prämisse genauso gut is!
        Im Grunde jede beliebige aktuelle ;)

        Hier n Auszug einiger Banchmarks, aus dem erstbesten Test, das ich gefunden habe, wo ATI/AMD Spphire Radeon HD 4850 und nvidia GeForce 9800 GTX+ verglichen wurde
        (http://www.legitreviews.com/article/731/1/)









        Preislich sind sie mit um die 150€ nahezu identisch. Hinzukommt allerdings auch noch die bei nvidia hardwaremässig unterstütze PhysX-Engine, mit 55nm der schlankere Prozessor (damit auch kleinere Hitzeentwicklung und Stromverbrauch und im Schnitt höhere Leistung

        NVIDIA wäre immernoch Referenz.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Wir redeten aber nich von einer GTX+ ;) sondern von einer GT - und ATI hat genauso wie Nvidia Vorteile und Nachteile gegenüber der anderen Karte. Egal welche Baureihe man nimmt. (sei es nur das Kantenflimmern was oft angebracht wurde...)

          Wir können hier ja auch nur von Referenzen im Preissegment vom Oli rechnen. Wenn wir hier die Highend Karten nehmen würden, haben wir keinen reellen Vergleich, der auch nötig ist. Zudem kommt es bei den Benches auch immer ganz schön aufs Spiel selbst an ;) das war schon immer so.

          Ich bin weder ATI Fanboy noch Nvidia Hater - aber egal wo man sich umhört, wird eine 4850 oder eine 4870 empfohlen - vor Nvidia
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Wir redeten aber nich von einer GTX+ ;) sondern von einer GT
            Hier steht nix von GT sondern was von gleicher Prämisse:
            Oh Akos, sag mir mal welche GF gleicher Prämisse genauso gut is!
            Und das ist eben die GTX+

            und ATI hat genauso wie Nvidia Vorteile und Nachteile gegenüber der anderen Karte. Egal welche Baureihe man nimmt. (sei es nur das Kantenflimmern was oft angebracht wurde...)
            Japp, mit Kantenflimmern hat ATI Probleme.

            Wir können hier ja auch nur von Referenzen im Preissegment vom Oli rechnen.
            Die 9800 GTX+ und die Sapphire 4850 liegen im gleichen Preissegment: ~150€
            http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Gainward/BLISS_GeForce_9800_GTX+/290076/?
            http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Sapphire/HD4850_TOXIC/279497/?


            Wenn wir hier die Highend Karten nehmen würden, haben wir keinen reellen Vergleich, der auch nötig ist. Zudem kommt es bei den Benches auch immer ganz schön aufs Spiel selbst an ;) das war schon immer so.
            Eben! Wie du auf den einzelnen Charts sehen kannst, wurden da verschiedene Spiele getestet. Das sind 4 von ich glaube 7 getesteten Spielen. Bei den anderen 3 sah es ähnlich aus, wollte hier nur alles mit Charts zuknallen, ist aber im Artikel nachlesbar. Die HI-END-Karten kannst auch komplett ignorieren von mir aus, aber vergleiche bei den Charts einfach die direkten Konkurenten 4850 und die 9800gtx+ ;)


            Ich bin weder ATI Fanboy noch Nvidia Hater - aber egal wo man sich umhört, wird eine 4850 oder eine 4870 empfohlen - vor Nvidia
            Vielleicht können dich diese Leute nicht leiden ;)

            Wo auch immer ich mich informiere, steht nvidia vorn und das entspricht auch eigenen schmerzhaften und teuren Erfahrungen.
            « Letzte Änderung: 08. Dezember 2008, 15:23:08 von der Dude »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme

              Vielleicht können dich diese Leute nicht leiden ;)

              Wo auch immer ich mich informiere, steht nvidia vorn und das entspricht auch eigenen schmerzhaften und teuren Erfahrungen.


              Das wirds sein.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Dafür hab ich dich lieb :D Das reicht für alle XtremeHater da draussen ;)