Resident Evil: Degeneration - Capcom plant Neuanfang

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Resident Evil: Degeneration - Capcom plant Neuanfang

    Jeder eingefleischte Resident Evil Fan weiß, wie eine treue Verfilmung hätte aussehen können, denn die Filme zu den Spielen hatten rein gar nichts mit der Reihe gemeinsam, bis auf den Titel und den Namen der Charaktere. Und während viele Fans enttäuscht darüber waren, dass die guten Geschichten der Games nicht übernommen worden sind und man sich stattdessen lieber dafür entschied, einen Übermenschen namens Alice in Matrix und Mad Max ähnlichen Actionfilmen gegen Untote antreten zu lassen, hatten einige normale Kinogänger wohl ihre Freude daran. Anders kann man den stetig wachsenden Erfolg der Filme nicht erklären. Nun soll alles besser werden, denn Capcom plant in Zusammenarbeit mit Sony Pictures einen Neuanfang. Bei dem Film soll es sich um eine CGI-Animationsfilm im Stile von Final Fantasy handeln. Daher ist es durchaus möglich, dass man keine bekannten Charaktere aus den Spielen auf der Leinwand zu sehen bekommen wird. Und wenn Capcom das ganze selbst in die Hand nimmt, dann darf man als Fan die Erwartungen sicherlich ein wenig nach oben schrauben. Erscheinen soll der Film bereits im nächsten Jahr. Dann wird sich zeigen, ob man lieber einen Realfilm gedreht hätte, der sich wesentlicher an die Spiele orientiert, oder es eine gute Entscheidung war den Film als ellenlange Zwischensequenz zu produzieren.

    Okay!  :biggrin:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Wäre saucool :D das steigert die Splattermöglichkeiten MUAHUAHUAHUA
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline OnlyEnemyMyself

        • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
          • Show only replies by OnlyEnemyMyself
        ja das wäre echt eine coole sache - resident evil im anime style mit viel bood & gore ;)



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Das wär echt geil, wir wissen doch alle dass die Rendervideos zwischendurch eh immer das beste an den Spielen waren 8) ;)

          Aber das müsste sich dann meiner Meinung nach wirklich 1:1 an der Handlung der Spiele orientieren, und die Figuren müssten allesamt aussehen wie die im GC Resi-Remake. Zumindest so dass man sie wieder erkennen kann.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            also wenn schon vorlagengetreu dann richtig. ich will kantige charaktere mit blassen texturen und vorgerenderte hintergründe.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              *gähn, also von "Realo" Animationsfilmen halte ich eigentlich nix. Vielleicht kann Beowulf mich umstimmen, aber ich bleibe da sehr kritisch!


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Zu Resi würde es aber wirklich sehr gut passen, denke ich. Näher am Flair der Spiele kann man gar nicht bleiben :)


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Sehe ich eigentlich ganz und gar nicht so, wenn ich da an Resi eins denke war das eben genau eins der wenigen Games mit vielleicht C&C, die Real Sequenzen nutzten ;)


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ah, stimmt ja. Naja, sagen wir man sollte sich an die etwas zeitgemäßeren Spiele halten :D Die Rendervideos im Resi-Remake sind echt die beste Vorlage.


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Videospiel, Realfilm, Animierter Film, Comix, Bücher... jetzt wart ich nur noch auf ein Resident Evil Hörspiel.
                      Auf Degeneration freu ich mich auch schon, wenn der allerdinsg nicht so übel wird wie damals die Starship Tropper Serie.
                      Der Final Fantasy dagegen hat mir recht gut gefallen.
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ich finds goil, die Zwischensequenzen waren doch bei RE immer super.

                        FinalFantasie fand ich eigentlich blöd, besonders, weil sie den Film langsamer abzuspielen schienen um ihn länger zu machen als er wirklich ist. Daher wirkten in meien AUgen viele Bewegungen auch total unwirklich. Die StarshipTroopers-Animationen waren zwar net dolle aber wenn man sich erstmal in die Serie reinversetzt hatte, konnte man damit durchaus warm werden.



                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          auch mir gefällt final fantasy und habe mir damals sogar das teure making of buch gekauft.
                          wer final fantasy 7 gespielt hat und gefallen daran gefunden hat, sollte sich unbedingt advent children ansehn, welches die fortsetzung darstellt.
                          es wird demnächst als BD erscheinen, wofür es sogar extra komplett neu in HD gerendert wird und sogar durch tonnenweise details ergänzt wird.

                          also ich bin ehrlichgesagt auch recht neugierig, wie der RI cgi film sein wird. schon allein aus technischer sicht.


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Da gab es doch zwei Final Fantasy Filme, der Scince Fiction und einer der wie das Spiel selber war. Letzterer ist mir leider unbekannt.

                            Stimmt eigentlich, die Filmchen in den R E Spielen waren immer klasse. Und ich hoffe doch auch schwer daß die wichtigsten Figuren aus dem Spiel endlich dabei sind: Wesker!!!, Chris Redfield, Rebeca Chambers, Burton, Tyrant, Valentine, Claire etc.
                            « Letzte Änderung: 31. Oktober 2007, 10:51:55 von Evil »
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Da gab es doch zwei Final Fantasy Filme, der Scince Fiction und einer der wie das Spiel selber war. Letzterer ist mir leider unbekannt.
                              wer final fantasy 7 gespielt hat und gefallen daran gefunden hat, sollte sich unbedingt advent children ansehn, welches die fortsetzung darstellt.

                              ;)


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Final Fantasy auf den Kosnolen hat mich leider immer kalt gelassen.
                                RE dagegen ging immer. Und überhaupt ist die Idee ganz gut. Die ganzen animierten Pixar/Walt Disney Filme (und wie sie alle heißen) haben mich nie richtig interessiert. Sprechende und singende Tiere können mich einfach in den Wahnsinn treiben.  :naughty:  Final Fantasy war damals aber ne ganz gelungene Idee.
                                Vielleicht gibt es ja bald mehrere Viedospiele die auf diese Weise warten umgesetzt zu werden.
                                @ Ash: Die Straship Troopers Serie fand ich damals auch von der Qualität nicht so toll. Und der Gewaltpegel war ja soveil ich weiß gar nicht richtig vorhanden.
                                Wenn dir das aber gefallen hat, kann ich dir wärmstens "The new Captain Scarlet" (UK DVD) ans Herz legen. Einfach Top, auch von der Qualität her!
                                (ja ich weiß schon wieder off Topic  :)  )
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Tja was soll man davon halten ? Einerseits freue ich mich auch, da hier andere Wege offen stehen aber mir geht die Kommerz Vermarktung von RE schon leicht auf den Geist.

                                  Klar ist man froh, wenn es in diesem Breich neues Futter gibt aber erstmal abwarten und die ersten Trailer begutachten  ;)


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Hmm, ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht!

                                    Wenns professionel kommt und richtig Geld reingesteckt wird, kann da ein guter CGI-Film draus werden! Irgendwo wurde doch vor einiger Zeit ein RE-Video aus Japan hier gepostet. Ging so um die 10 Minuten und war jedenfalls auch sehr geil gemacht!! 8)


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      wenn die Handlung was her macht, immer her damit, fand den FF Film nicht schlecht.

                                      Mir sind solche Umsetzungen lieber als "Nix Gut Realfilme".
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Mr_Sandman

                                      • zu oft op Jöck
                                        • Väter fürchten nichts mehr!
                                          • Show only replies by Mr_Sandman

                                        Es muss der Charakter der Spiele erhalten bleiben. Sonst ist es nur ein "normaler" CGI-Film.

                                        Und bitte nicht Resident Evil 4!


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Wie Andi schon anmerkte: Allein schon das Intro des Resi-Remakes auf dem GC, das würde mir schon fast reichen. Und das in Spielfilmlänge, das wär was. Das schummrige Herrenhaus sieht gerendert so genial aus, das kann man real ja fast nicht umsetzen. Und ein Großteil des Viehzeugs müsste man eh am Rechner erstellen (Hunter, Schlange etc.), so what? Und so sähen Jill, Chris, Barry etc. wenigstens auch so aus, wie sie aussehen sollten. Mal gespannt, was da draus wird...

                                          "Wow, what a mansion!"


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy

                                            "Wow, what a mansion!"

                                            *ticktakticktack"

                                            "A dining room"

                                             :biggrin:

                                            Wow, ich hoffe das Projekt wird was!
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Sieht aus wie die Spielzwischensequenzen zu Teil 4. War doch Leon im Trailer, oder?
                                              Ich freu mich jednefalls sehr drauf. Endlich werden die Computeranimierten Möglichkeiten mal etwas anders genutz, als nicht nur für Pixar und Disneyfilme.
                                              Könnte mir vorstellen daß noch mehrere Filme in der Machart folgen werden wie z.B. Doom, Silent Hill, Street Fighter, The Suffering etc. etc.
                                              Das würde mich sogar reizen.
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...