Dead Space (EA) für ps3/x360 und Wii

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Sieht super aus und kommt ganz nach oben auf meine Liste  :biggrin:
    Obwohl ja auch Aliens kommen wird aber so Horror-Shooter im Weltall sind einfach was besonderes  ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Das soll ja jetzt def. im Oktober diesen Jahres kommen und steht ganz oben bei mir  ;)
      Survival-Horror at it´s best  :)

      Ich finde aber, das kann ruhig in den PC-Bereich...
      « Letzte Änderung: 08. Mai 2008, 11:20:15 von Necronomicon »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Quake 4 und Doom 3 haben ja schon noch ihre Unterschiede... ich find beide auf ihre Weise gut  ;)

        Cover sieht super aus und ich denke das ist schon gekauft  :)




        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          www.gamesonly.at

          Ich werde aber wieder umbestellen, in der Spielegrotte ist es günstiger


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Oha, den Anzug will ich auch, ich hoffe der ist heute noch kostenlos ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies

              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Das soll def. am 24.10. rauskommen, liest man bei allen Händlern !?


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Hab gestern übers PSN mit einem gequatscht, mit dem ich immer CoD4 zocke.
                  Er war total begeistert von Dead Space und meinte es wäre ein Pflichtkauf.

                  Ich hole es näxte Woche  :twisted:


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Bin noch immer auf der Suche nach der günstigsten Version.
                    Hab für FC2 genug hingeblättert, muß sparen im Moment  :twisted:


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      I know, I know  :D

                      Wie gesagt, bin am suchen... wollte zwar auch noch Fallout 3 aber das wird erstmal warten müssen  ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Wie kann man nur so durch die Spiele kloppen ? Wo bleibt da der Spielspaß ?  :confused:
                        Ich werd jetzt auch einige ältere von mir eintauschen... obwohl ich ja überhaupt keine Lust auf 3rd Person habe, ist und bleibt das hier trotzdem ein Pflichtkauf.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Resistance 4x ? Respekt  :twisted:

                          Wann machen wir mal wieder einen, Phil ?  ;)


                          Bin auch noch am Preise vergleichen und dieses hier wird def. mein nächster Kauf.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Hab auch einige Zeit mit Dead Space verbracht und werd noch nicht so richtig warm mit.

                            Zuerst hab ich bei den Asteroiden gehangen wo man das Geschütz manuell bedienen soll. Bis ich dann endlich gerafft habe, daß ich mich nur auf die mittleren konzentrieren muß, die seitlichen ziehen kaum Schild ab.

                            Jetzt bin ich am Anfang von Kapitel 5, wo 2 Mungos in dem einen Raum sind und ein Verrückter von außen eines freilässt, was man nicht killen kann. Danach im nächsten Raum gehen alle Türen zu und es kommt ne Handvoll Monsters. Fast dunkel im Raum, man sieht kaum was und meine Energie ist auch am Ende.
                            Das ist nun der nächste Frustmoment  :neutral: Ich verlangsame den einen, da hauen die anderen 3 zu  :roll:

                            Soundtechnisch echt top, was da geboten wird aber der Spielspaß wird immer wieder gebremst irgendwie...


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Wie wäre es du erledigst das Regenerationsmonster in der Mitte des Raum, setzt die Stase ein und startest im Kontrollraum die Gefrierkammer?  ;)


                              Hähh ?  :biggrin:

                              Ich glaube du bist schon 1 Raum weiter, da ist keine Gefrierkammer ;)

                              Direkt der Raum nach dem mit den 2 Monsters, wo man das eine nicht killen kann und das andere nicht kommt.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Die Weiber ham doch keinen Plan  :D  ;)

                                Da gehts doch nur in die eine Richtung, eine Türe ist dann offen und die führt in den größeren Raum. Sofort verriegeln die Türen und die Öimel kommen an.



                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Also entweder reden wir alle aneinander vorbei oder ich raff es nicht ;)

                                  Ich komm in den einen Raum, wo 2 Mutanten in so Chambers sind.
                                  Die Türen gehen zu und 1 Muty kommt dann auf mich zu. Den kann man nicht killen, das erzählt mir auch die Olle über Funk. Da renn ich dann einfach raus in den einzig mögl. Raum.

                                  Und genau dort gehen nun wieder alle Türen zu und es kommen 4-5 Monsters an. Der Raum ist rel. groß, an einer Türe hängt so ne große Sicherung drin, die man aber mit Telekinese nicht bewegen kann. Alles dunkel und da ist halt auch wieder ein so Mutantending (oder ist es das von vorher), welches nicht zu killen ist.

                                  5. Kapitel, ich hoffe ihr wisst wo ich meine...


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Na doll. Sobald ich den Fetten auf die Knie schicke und ihn mit Stase verlangsame, hauen von allen Seiten seine kleinen auf mich ein und schon bin ich Asche.

                                    Hab noch ca. 30 % Health an der Stelle und alles versilbert in Energieknoten  :neutral:

                                    Gibts doch nicht. Ich hab auch nicht weiter gemacht, weil mich solche Stellen einfach ankotzen in Spielen.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Bin weiter und häng jetzt bei dem einen Zwischengegner ... aber auch nur aufgrund fehlender Motivation weiter zu machen :roll:
                                      Das Spiel konnte und wird mich auch in Zukunft nicht voll überzeugen.

                                      Da hätte man so viel draus machen können aber die Frustmomente sind einfach zu groß. Als Ego-Shooter hätte das ganze besser funktioniert.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Ich finde die Steuerung sehr globig, Richtungswechsel aus dem Stand sind teils zum Lachen.

                                        Die Monsters werden schnell eintönig, gibts zwar ab und an paar interessante für zwischendurch, aber... naja.
                                        Falls eine Horde kommt ist es ein Rumgebalze, ich vermisse da Einzelkämpfe in den Gängen zB.

                                        Gibt ja durchaus auch positive Momente im Spiel aber es kann mich bis jetzt einfach nicht für länger begeistern.

                                        Die Shops und Werkbänke frischen alles ein wenig auf, zum Glück hat man an sowas gedacht. Zwischengegner finde ich auch zu einfallslos, das Ding mit den Armen, ganz nett aber da hätte ich mir viel mehr Shocking Moments gewünscht bei dem Titel.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Einige Monate später, der Sommer ist ins Land gezogen und ich bin etwas wärmer geworden mit dem Teil  :twisted:

                                          Für mich war es vorher ein Shooter unter vielen aber mittlerweile hab ich mich mit Isaak angefreundet und die Atmo auf dem Schiff ist schon was feines.
                                          Daß es das ein oder andere Rätsel zu lösen gibt, hatt ich vorher nie groß angenommen aber das macht schon Spaß.

                                          Frustmomente sind aber klar vorhanden, spätestens wenn man den Asteroiden sprengen soll und dafür zwischen den Atmosphären wechselt. Das hat dann aber im 4. Anlauf perfekt geklappt. Engere Savepoints hätten dem Spiel schon gut getan.

                                          Energieknoten gibts so wenige, daß man bei voller Aufrüstung bestimmt 3x durchzocken muß.

                                          Konnte mich dann aber endlich mal überzeugen das Ganze, zwar kein Kracher-Shooter aber schon im oberen Mittelfeld  :)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Bis ich erstmal gerafft habe, daß ich den Asteroiden umrunden muß. Die Hinweistafel vorne hab ich nicht weiter beachtet und als ich angefangen habe wild um mich zu schießen hab ich dabei das eine Rad zerstört  :lol:


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              So hab ich das auch nicht gemeint  :)

                                              Mir ging es darum, daß ich zig Mal drauf gegangen bin, entweder von der Metallarmen, die da hin und hergehen oder durch die Strahlung. Zuerst hab ich mich auf die gelbliche Fläche im Vordergrund konzentriert aber die war mal gar nix  :lol:  Bis ich drauf gerannt bin und aufeinmal die Atmosphäre gewechselt hab. Danach gabs halt den schönen Aha-Effekt aber genervt hats Anfangs schon ;)


                                              Aaash, du meinst die Außenkanone und die Asteroiden, ich meine den großen Asteroiden, den man sprengen muß in Kapitel 8 oder 9.
                                              Daß mit der Außenkanone hat mal genervt ohne Ende, da hab ich einige Versuche für gebraucht aber das ist ja im 3. Kapitel oder so  :twisted: