Dead Space (EA) für ps3/x360 und Wii

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hmm, bin grad am grübeln: Könnte mir das Spiel gefallen? Ist auch Third Person, gell?


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Jutchen, dann schau ich doch mal nach. Gibt's ja schon für 'nen Zwanni. Mass Effect hat mich Sci-Fi-technisch irgendwie angefixt ;)


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hab jetzt mal so ca. 20 Minuten reingezockt. Die Atmo ist schon brutal - mir fällt echt alle Nase lang fast der Controller vor Schreck aus der Hand :lol:
        Aber irgendwie werd ich nicht so richtig warm damit, naja noch mal ein bisschen reinzocken ;)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          "warm werden" "warm werden" "warm werden" ... wollt ihr mit dem Spiel Kinder zeugen oder Spaß haben? Ihr seid echt ein merkwürdiges Volk...


          Nur weil du da drauf so abfährst muß es nicht gleich bei jedem zünden, oder ?  :p

          Ich versteh das auf jeden Fall, denn mir gings ja ähnlich. Ich kann aber allen nur sagen... weitermachen, das legt sich und wandelt sich schnell ins Gegenteil ;)

          Stimmt, so langsam wird's wirklich. Kapitel 3 war cool und nu bin ich am Anfang von Kapite 4 und voll drin.
          Gleich mal eine Runde weiterzocken ;)


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            LOL! Hab grad durch Zufall gemerkt, das man die Kisten mit dem grünen Licht ja zetreten kann und da Munition und so drin ist.
            Hätte ich das mal schon gleich im ersten Kapitel gemerkt :lol:
            BTW: Gibt's eigentlich einen Bonus, wenn man das Spiel durch hat? Also z.B. bei einem erneuten Durchgang gleich alle Waffen oder so?


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Also ob ich da Platin hol? Wie schon gesagt: Ich tue mich mit so reinen Äktschon-Games ein bisschen schwer.
              Vor allem im höchsten Schwierigkeitsgrad werd ich das Game sicher net schaffen ;)


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Das mit den Kisten wird doch direkt am Anfang im Tutorial erklärt in dem Raum wo man den Plasma Cutter bekommt :lol:

                "BUAH! TEXT! ARSCHLECKEN! LES ICH NET!" :lol:

                Also in den Audiologs und Videologs wird das nicht erklärt. Steht das auf Texttafeln? Ja gut, die les ich nicht.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Aber zu den Kisten wurde da sicher nix gesagt. Das wäre mir aufgefallen.
                  Sach mir aber lieber mal ob´s einen Bonus nach Durchspielen gibt, El Duderinho ;)


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Sach mir aber lieber mal ob´s einen Bonus nach Durchspielen gibt, El Duderinho ;)
                    Phuuu, weiß nemmer genau. Ich denke den stärksten Anzug gab es direkt zu Anfang des nächsten Durchgangs in den Shops zu holen, paar Nodes und etwas Kohle als Startkapital und de Impossible Mode war frei. Aber keine Garantie.

                    Dann zock mal durch und sach Bescheid :D Du bist da sicher eh schneller wie ich. Hock ja immer noch in Level 4.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Dead Space hab ich vor über nem Jahr schon auf Platin ;)

                      kannst du dann bei einem neuen spiel mal nachschauen *liebgucke* ? müsstest ja einfach nur neues spiel starten und dann ins inventar schauen. nur wenn´s keine umstände macht.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies

                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Gestern jetzt durchgezockt. Alles in allem bin ich zufrieden.
                          Allerdings fand ich es tlw. etwas schade das der Gruselfaktor immer mehr in den Hintergrund tritt und man einfach Massen an Gegner entgegen gestellt bekommt. Das hätte man auch besser lösen können. Bin mal gespannt wie ich mit Teil 2 zurechtkommen werde - da geht ja wohl leider der Stasis-Cheat nimmer der tlw. echt hilfreich war.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Was für Stasis-Cheat? An welcher Stelle im Spiel musste man cheaten um weiterzukommen?

                            Müssen musst du gar nix - aber ich fand's hilfreich immer wieder die Stasis aufzufüllen. Gerade bei den Massen an Gegner hat's geholfen den einen oder anderen auszubremsen.
                            Das mit der Telekinese hab ich übrigens erst im Kapitel 6 gemerkt :doh: :lol:


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              :confused:
                              Häh?
                              Wie kann man die Stase denn immer wieder auffüllen?
                              Im ersten Teil habe ich die Stase eigentlich immer recht stiefmütterlich behandelt, bzw. nur selten genutzt.

                              Quadrat, Dreick, Dreieck, Quadrat, Dreieck

                              Das funktioniert im zweiten Teil übrigens nicht mehr. ;)
                              Gerade im ersten Durchlauf hat man da gegen die Stalker ohne Stase kaum eine Chance.

                              Mist. Was genau meinst du mit Stalker? Nur damit ich Bescheid weiss, wenn ich Ihnen das erste Mal begegne. Sind das die angerennt kommen, also auch schon in Teil 1 dabei waren?


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Die attackieren dich auch nur einmal und verstecken sich danach sofort wieder und planen den nächsten Angriff.

                                Arghel. Das erinnert mich an die Viecher aus Teil 1 mit den 3 Schwänzen. Die hab ich auch immer nie gesehen.
                                Für so Gezeugs ist Stase natürlich ideal.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Der beste Teil der Reihe, meiner Meinung nach.

                                  Dort war die Stimmung eines Alien bzw. eines Event Horizon noch richtig spürbar.
                                  Geniale Soundkulisse und sehr ausgewogene Mischung aus Grusel, Shocks und Action.  :)

                                  Was sich dann in den Nachfolgern dann leider radikal in Richtung Daueraction und Dauerstress geändert hat. :|

                                  Absolute Zustimmung. Wobei ich mich bisher noch nicht an Teil 3 rangetraut hab - aber Teil 2 war schon deutlich Äätschnlastiger


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Teil 1 hatte aber noch eine richtige Grusel-Atmo, die haben Sie bei Teil 2 leider aufgegeben


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Im direkten Vergleich, hat der Horrorfaktor von 1 zu 2 definitiv nachgelassen. Wenn man dann aber 2 mit 3 vergleicht, ist der Sprung etwa nochmal so gross... :lol:

                                      Ich glaub das hast du schonmal gesagt als Teil 3 rauskam - deshalb hab ich den auch schon gemieden. Hab Ihn mir zwar irgendwann mal für wenig Geld im PSN Store geklickt aber mir was das Ende von Teil 2 schon zu stressig. Das Fuckvieh, was man nicht killen konnte :roll: