Halloween-Remake

Gast · 9 · 44977

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    also ich freu mich schon auf Halloween Teil 47.

    Echt!!!!!!!

    Die Curtis auf dem Totenbett bekämpft telepathisch

    Michael "The Wheelchair" Myers, der mit seinem neuesten Elektro Rollstuhl
    Marke "I will kill you" im Erdgeschoß immer im Kreis herumeiert,
    da seine Batterie nen Kurzen hat.

    Seine spinnwebenbesetzte Maske sitzt auch nicht mehr richtig, da Michael
    inzwischen an Rheuma und Athrose leidet.

    Leider ist er inzwischen auch an Alzheimer erkrankt und denkt auf Grund seiner Kreisbewegung, daß er ein Carrera Auto ist.

    Also ich freu mich echt.

    Werde mir im Kino in der ersten Reihe nen Platz reservieren lassen,
    da ich dann mit 120 nicht mehr so richtig sehen kann und meine
    Elektrobeine natürlich Platz brauchen

    Aber wie gesagt ich freu mich auch wenn ich den Film aufgrund Taubheit dann nicht mehr hören kann
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      Hallo Karl:

      soso krank bin ich  ;)  :lol:


      ich dachte das nennt man Ironie, Zynismus, Sarkasmus  :lol:


      Resultiert daraus, daß ich nen absoluten Brass auf Endlosserien habe,
      wo Klischee X,Y zum 1000ten mal durchgekaut wird, um dem geneigten (kritiklosen??!!) Fan noch ein paar Mark abzuknöpfen.

      Folglich kein Unterschied zum Mainstream Kino oder Deutschland sucht den Superstar.

      Der Horrorfreund ist hier kein Partner sondern ne Melkmaschine.

      Und darauf scheiße ich auf gut Deutsch gesagt (auch wenn ich mit meiner Meinung allein auf weiter Flur stehe).

      Ich brauch weder Halloween 10², noch Friday 7583 usw.

      Man sollte aufhören, wenn es am Schönsten ist heißt ein Sprichwort.

      Immer wiederkäuen bedeutet, daß den Drehbüchlern nix mehr einfällt
      , einfallen will.

      Wozu auch wenn´s der Horrorfilm Fan kauft???

      Nur um das mal allgemein zu sagen, dies ist nicht gegen irgendjemand hier persönlich gerichtet, ist nur meine  Meinung!!!!
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show all replies
        Zitat von: "JasonXtreme"

        Ich bin hier sicher ziemlich der Einzige dem (vor allem) Teil 4 aber auch 5 und 6 gefallen, und 1 und 2 sowieso - auch Teil 3 wenn er nicht dazu gehört...
        ...


        hey hey hey,

        Teil 4 hat bei mir immer einen Ehrenplatz, da er mein erster Halloween Teil und vor allem mein  erster echter Slasher war.

        5 finde ich auch noch recht gut, auch wenn ich ihn früher noch besser fand.

        Also bitte  ;)
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show all replies
          ein hübsches Ding.

          Das Einzige was mich bei Zombie wirklich aufregt ist die "auf Teufel komm raus, hinein mit meiner Maus" Methode. Die Moon mag zwar ansehnlich sein, aber irgendwann reicht es dann auch mal.

          Die taucht ja überall auf, wo ihr Macker beteiligt ist, sei es auf seinen Musik CDs odre sonstwo.
          Lustig ist auch immer, wenn der gute Rob in den Filmen keine Gelegenheit ausläßt, den Hintern seiner Alten zu präsentieren.

          Bzgl. des Filmes. Ich werde dem Film eine Chance geben. Von den neueren waren einzig und allein für mich Teil 5 und H20 konsumierbar, den Rest fand ich ungenießbar.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show all replies
            ich meinte mit hübsch die Harris.

            Glaube das kam nicht rüber.

            Dafür verstehe ich das "bei mir funktioniert es noch" nicht  :shock:  :lol:
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show all replies
              ach so  ;)
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show all replies
                *Uralt ausgrab und Senf dazugeb*

                Zunächst:
                Bei persönlichen Klassikern bin ich bzgl. Remakes absolut skeptisch und mißtrauisch. Allerdings war mir wieder mal nach Frischblut, insofern mußte hier die Kinofassung von Herrn Zombie dran glauben, von dem ich zumindest Hd1000L sehr gut finde. Den DC hab ich mir erspart, denn auf Vergewaltigung stehe ich nicht.

                Im Endeffekt ist der Film bei mir während des Sehens in den Benotungen hin und her gesprungen, aber der Reihe nach.

                Der Anfang:
                Obszönitäten und Vulgärsprache, aha! Provoziert das noch jemand in Amerika oder soll das cool sein?
                Ich fand es schon bei Devil´s Rejects deplaziert und in einer Neuauflage eines Klassiker will ich das schon gar nicht haben. Ne, das ist mal so richtig scheiße motherfucker!

                Michael hatte eine schlechte Kindheit? Den Herrn Pfeiffer dürfte das freuen.
                Aber mal ehrlich, ist das
                a) glaubhaft für das Gemetzel über 9 Teile und dass er das unsterbliche Böse ist?
                b) würde man etwas ähnliches bei Jason Vorhees wollen?
                c) braucht man für das abgrundtief, personifizierte Böse überhaupt eine Erklärung? Ist es nicht das Mysteriöse daran, was einen fasziniert?

                Jetzt kommen die Mitschüler ins Spiel:
                Wau, schon wieder Vulgär-Kauderwelsch, mal was ganz Neues!

                Eigentlich ist mir zu dem Zeitpunkt fast die Lust vergangen, das mag ja noch was werden.
                Momentan bin ich eher so irgendwo bei :4: - :5:

                Aber siehe da, es wird auf einmal besser, stimmiger und das Vulgäre verschwindet bis auf einen kurzen Ausrutscher zumindest in der Kinofassung völlig.

                Michael jr. nimmt Rache an einem Mitschüler. Jetzt geht es also los. Fies und skrupellos, das sitzt.
                Da geht also noch was, auch, wenn mir der Jung-Michael Part nicht wirklich zusagt.Ist mir einfach nicht stimmig genug und zu unausgegoren.

                Mittelteil:
                Michael ist erwachsen, in der Psychatrie und spricht nicht mehr. „Endlich“ befinden wir uns im „Original“.
                Ein Schrank wie der Undertaker, mit enormer physischer Präsenz. Irgendwie beeindruckend gegenüber dem halben Hemd aus der Ur-Serie, allerdings rückt der gute Michael für mich nun irgendwie
                näher an Jason Vorhees.

                Die Folgehandlung ist oft identisch zum Original, nur härter. Michaels Maske kommt allerdings deutlich schmutziger und fieser rüber, allerdings bleibt der fahle Jason-Beigeschmack.

                Nichtsdestotrotz bekommt man nun einen typischer Slasher, der das Original immer wieder ehrt, aber nichts Neues vermittelt oder hervorbringt/hervorbringen kann.

                Ich frage mich allerdings:
                Warum zum Teufel wollte/durfte/konnte Zombie keinen normalen weiteren Halloween machen, anstelle das Original zu remaken? Mir fehlt da ein zwingender Impuls, der das Ganze nicht nach einer Kopie erscheinen läßt.
                Trotzdem würde ich inzwischen fast eine :7: zücken.

                Es geht auf das Finale zu: wir befinden uns am Pool.
                Das Original wird zitiert, ohne zu kopieren. Laurie und Loomies befinden sich im Auto. Es kommt der klassische „schwarze Mann“-Ausspruch. Das dürfte es gewesen sein, die :7.5: scheinen in Greifweite.

                ABER nein, warum (ja warum ;) )wird das Finale jetzt nochmals sinnlos gestreckt?
                Es passiert einfach nichts Weltbewegendes mehr und die finale Szene kann man so oder so sehen. Eigentlich irgendwie ok, in Verbindung mit der Reihe und dem bevorstehenden Remake des zweiten Teils nicht wirklich sinnvoll.
                Für mich eine Enttäuschung, so daß schlußendlich die Endwertung auf :6.5: sinkt.
                Warum nicht der Pool Robster, ja warum?

                Abschließend noch zum Cast:
                diesen empfinde ich zum Großteil sehr gelungen, v.a. das die Police Academy Tante mitspielt, finde ich schon mal absolut cool. McDowell bleibt wie erwähnt relativ blass (is aber noch im Rahmen), Laurie hätte man sich dagegen sparen können. Erstaunlich dezent tritt diesmal auch Moon auf, obwohl Zombie ja sonst jede Chance genutzt hat, seine Perle zu präsentieren.

                Bleibt zu hoffen, das Zombie nicht auf den Spuren Ajas wandert und sich mit Remakes verschleißt.
                « Letzte Änderung: 01. Oktober 2011, 09:25:32 von Ketzer »
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show all replies
                  doofe SuFu oder doofer Ketzer (je nach persönlicher Präferenz).

                  "Egal" ;)

                  Da ich gestern das Remake von Black Christmas gesehen habe.
                  Dort gibt es ja auch eine ziemlich abgefuckte Vorgeschichte des Killers. Finde ich aber besser umgesetzt als die Fäkal-Version eines Herrn Zombie.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul