Halloween-Remake

Gast · 2 · 45412

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Zitat
    Rob Zombies Halloween ...

    puh - was soll ich sagen. So viel wurde geschrieben und diskutiert - der Film hat Fangemeinden gespalten - aber im Endeffekt: Mir hat er Spaß gemacht. Er ist zwar kein Stück gruselig und kann dem Orginal keine Sekunde das Wasser reichen, aber der "Fun-Faktor" ist grandios. In erster Linie geht es um den "Nebendarsteller"-Overkill. Haufenweise bekannte Gesichter, die einfach mal für ne Minute durchs Bild hüpfen. Egal ob, Ken Foree, Sid Haig, Brad Dourif, Danny Trejo usw. - Es gab immer was zu entdecken. Das Sahnehäubchen ist natürlich Danielle Harris, wo sich der Kreis natürlich schließt. McDowell ist fast genauso verrückt wie Pleasence, nur auf eine andere Art. Den Jungen, der den kleinen Michael gespielt hat, fand ich auch sehr gut - der konnte einem schon richtig Angst machen. Die Darstellerin der Laurie blieb hinter dem Rest vom Cast zurück, und wurde von mir fast vergessen ...
    Zombies Halloween ist eine eigenwillige Neuinterpretation, die sich im Mittelteil zwar an dem Original orientiert, aber es nicht 1:1 imitiert - was schon gut ist. Die Perspektive des kleinen Myers fehlt, wie auch die Schrankszene (die in einer anderen Form im Finale - doch irgendwie dabei ist). Der Anfnag ist natürlich großes Psycho-Familien-Drama, was aber aufgrund der Darstellung des Jungen nicht langweilig wirkt. Das "White Trash" - Ambiente ist zwar etwas aufgesetzt, aber wahrscheinlich notwendig, um den "Weg" von MM zu "erklären". Nunja - als Remake verliert der Film, als Neuinterpretation ist er schon gelungen.
    Gesichtet wurde von mir die "Kinofassung" ... bin schon gespannt, auf H2 von Zombie, über den sich ja noch mehr Fans aufgeregt haben...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"