0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Exquisitor

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Exquisitor
    ...und in Shoot 'Em Up kriegt einer 'ne Möhre zum Hinnerkop rausgedroschen, also lasst uns mal ein wenig über die Konsistenz von Gemüse diskutieren...
    Das ist eigentlich ne gute Idee. Ich fange mal mit Spinat und ihre atomare und molekulare Zusammenstellung nach einer 14 stündigen Verdauung an...

    ... und bewirbst dich gleich als Requisiteur für den Bösewicht in Wanted. :D


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Mische mich in die Diskussion nicht ein, finde sie aber auch total überflüssig ...

    Ok, jedem sein Geschmack bzw. jedem das Seine ... dafür 5 Euro ins Phrasenschwein ;)

    Natürlich ist das unrealistisch, aber ... i just dont fucking care!

    Ist ne Comic-Verfilmung, Jungs, wie nemesis schon sagte ...

    dann könnten wir eigentlich über jeden Film bis zum Abkotzen diskutieren ...

    What about Matrix?
    Dawn of the Dead ... joar, spannend ... aber Tote, die auferstehen und nach den Lebenden lechzen? Ist ja unrealistisch!

    Nur mal so als Beispiele ... wie gesagt - wenn ihr halt Bock habt, drüber zu diskutieren, wie unrealistisch es in einer Comic-Verfilmung ist, wenn z. B. "Kugeln um die Ecke fliegen", dann macht das ;)

    Aber irgendwie isses doch schon Quark...
    der Horrorfilm, der fantastische Film, die Comic-Verfilmung ... welcher diese Filme ist denn schon realistisch?

    Da sollte man einfach nur Fun dran haben (können) und nicht groß drüber nachdenken, sonst macht man sich gerade den Genuß solcher Teile nur schwer oder kaputt.
    « Letzte Änderung: 05. Februar 2008, 10:09:35 von Crash_Kid_One »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      In letzter Zeit wird hier ja an allen Ecken und Enden zu Tode gepflückt, furchtbar...
      Echt schlimm.  :uglylol:  Zu Tode gepflückt und zu Tode das letzte Wort gehabt. Dafür haben wir ja hier zwei Spezialisten...  :D  8)  :P


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Pfff, ihr müßt ja auch net mitlesen, wenn zwei einer aussterbenden Rasse der Nein-Sager und *nicht alles hinnehmer* sich unterhalten :p :D 8)


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Warum die Rasse am Aussterben ist, ist auch klar bei unser Diskussionskultur :D *staubausdenlungenleer


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ach, gerade erstmal gelesen...

          Regie: Timur Bekmambetov ("Wächter der Nacht" / "Wächter des Tages") ...

          Ham se den also auch schon nach Hollywood gelockt...

          Hmm ok - seine Filme der "Wächter"-Trilogie bisher waren ... speziell ....


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            WANTED :arrow: 7,5/10
            Ein richtig richtig guter und kurzweiliger Actionstreifen, mit ein paar ganz coolen Twists in der Story, nem wie immer ausgezeichneten Freeman, einem ueberzeugenden McAvoy und einer wie immer rattenscharfen Jolie. Ich dachte zuerst es ist womoeglich etwas ueberstilisiert, aber irgendwie war das ne nahtlose Sache und sorgte in bestimmten Szenen auch fuer den noetigen auflockernden Humor in einem doch durchgehend recht harten Film, wo kaum auf Kompromisse eingegangen wird. Ich denke haette ich aber nicht gelesen, was TC ueber den Comic geschrieben hat, haette es mir sogar noch nen Tick besser gefallen, denn so kam es mir vor, als wuerde was fehlen und einiges vom Potential waere verschenkt. Eine 1:1-Adaption haette mir einfach viel zu gut gefallen. Von meiner Seite aus aber fuer den abendfuellenden Spass auf jeden Fall zu empfehlen.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Ich hatte ganz vergessen zu erwaehnen, dass de OST einfach genial ist. Nur wegen der Musik waere ich am liebsten glatt nochmal rein. Wenn ich wieder daheim bin, denke ich werde ich nochmal reingehn, diesmal dann ohne Tschechischen Untertitel quer durch Angelinas Gesicht.


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Briten verbieten Wanted-Poster


                Zitat von: schnittberichte.com
                Die britische Werbe-Aufsichtsbehörde aus Großbritannien hat zwei Werbeposter für den Film "Wanted" verboten. Diese Poster dürfen vom Verleiher Universal nicht als Filmwerbung verwendet werden.

                Laut Advertising Standards Authority (ASA) wurden die Poster im Stil einer Comicbuch-Collage aus Filmbildern wegen Gewaltverherrlichung verboten.

                Das eine Poster hat Angelina Jolie mit dem Text "Wir fuhren mit atemberaubender Geschwindigkeit durch die Nacht und zerstörten alles auf unserem Weg… Willkommen zu der Bruderschaft. Wir sind ein Team von Attentätern, Waffen des Schicksals. Töte einen, rette ein Tausend". Ein anderes, mit James McAvoy, beinhaltete den Spruch: "Vor sechs Wochen war ich genau wie Du… dann traf ich sie… und meine Welt veränderte sich für immer". Diese beiden Werbetexte sind laut ASA unzumutbar, denn sie würden aussagen, dass sich McAvoys Leben zum Besseren wandelte, seit er zum Killer wurde.

                Der Verbot wurde nach 18 Beschwerden aus der Bevölkerung ausgesprochen. "Wanted" ist in England ab 18 Jahren freigegeben. Das offizielle Filmposter mit einer großen Abbildung von Angelina Jolie und James McAvoy mit großen Pistolen ist übrigens vom Verbot unberührt.

                In Deutschland startet "Wanted" am 4. September und wird von Universal als ungekürzt beworben; obwohl die FSK die Freigabe noch nicht in ihrer Datenbank veröffentlicht hat, geben die meisten Kinos den Film mit "keine Jugendfreigabe" an.



                Quelle

                Oh man. :roll:
                « Letzte Änderung: 03. September 2008, 23:06:16 von Manollo »


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Ohne Worte...........

                  Den Trailer finde ich übrigens saugeil :!:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Jetz spinnen die auch wieder rum - auch bei denen wurde es doch weit besser, nach Ihrem 80er und 90er Tierwahn und Ninjawaffenwahn
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Die Kritik beim Spiegel hört sich auch recht spassig an.
                      http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,576064,00.html

                      Glaube meine beiden Mädels wollten da auch schon nächste Woche rein.
                      Sollen mir auch mal ne Karte mit reservieren.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Muss ich jetzt so schnell es geht im Kino gucken! Am besten noch dieses WE im Doppel mit Babylon oder sowas :D


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ich erwarte zwar nicht viel, aber n Kumpel hat mich überredet und wir gehen heute Abend rein. Ich hoffe, dass der Film auch was für mich bietet, denn die Jolie kann ich nicht leiden (zudem sieht sie hier sehr abgemagert aus) und CGI-Effekte sind ja auch so eine Sache, dass muss schon Over the top und lustig sein, aber der Trailer sieht ja schon n bischen danach aus.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Hmmm der Trailer hat mich ein ums andere Mal kalt gelassen, aber was man so hört und liest... mal sehen ob ich den die Woche mal anteste
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Also meine beiden Mädels haben für Dienstag Karten reserviert.
                              Ich entscheide mich dann morgen kruzfristig ob ich mitgehe.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Ich hab Wanted gesehen - das heißt, ich hab's versucht.

                              Nach zehn Minuten unerträglichem philosophischem Psychomonolg, dessen Sinn sich mir nicht ganz erschlossen hat (ich hab mich immer gefragt: "Was zum Teufel will der Typ denn?") begegnen mir Männer, die schneller laufen als ne Gewehrkugel fliegen kann, durch Glaswände springen, ohne Schnittwunden zu kriegen, offenbar mit einem Sprung ganze Häuserschluchten überspringen können (als wären sie Shaolin-Mönche aus alten Shaw Brother Filmen), und zwischen furchtbaren zeitlupensequenzen gibts dann Pisrtolenkugeln, die sich in der Luft treffen, um die Ecke schießende gewehre und Projektile, die unschuldigen Opfern "ausweichen"... Dazu noch eine Angelina Jolie, die ein Dutzendmal auf eine Windschutzscheibe eines Busses ballert, ohne den fahrer auch nur anzukratzen...

                              Und all das ist - ganz ehrlich gesagt - ist einer der größten filmischen Schwachsinne, die mir je auf der Leinwand oder der Mattscheibe vorgesetzt wurden. Ein furchtbares Machwerk, für das selbst 50 cent Leihgebühr noch zu viel wären.

                              Für mich einmal mehr ein Beweis, dass den leuten in Hollywood die Ideen ausgehen und sie dann versuchen, irrwitzige Einfälle mit einer gigantischen Flut von Effekten aufzupeppen. Vor zwanzig oder dreißig Jahren hätte man die Autoren hochkant zur Tür rausgekickt. Kein Mensch hätte sich diesen Schwachsinn angeschaut, aber heute setzt man eben nicht mehr auf Qualität und bodenständige, handwerklich gut inszenierte Geschichten, sondern nur noch auf knallbunte Effekte.

                              Schade. Wirklich schade.

                              Der Lonewolf Pete


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ist dir entgangen dass das eine Comicverfilmung ist? :confused:


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Ist dir entgangen dass das eine Comicverfilmung ist? :confused:
                                  Ist dem Pete egal, er ist Hauptsache dagegen ;)


                                  Und all das ist - ganz ehrlich gesagt - ist einer der größten filmischen Schwachsinne, die mir je auf der Leinwand oder der Mattscheibe vorgesetzt wurden. Ein furchtbares Machwerk, für das selbst 50 cent Leihgebühr noch zu viel wären.
                                  Sinngemäss trifft das ja auf 9.5 von 10 Filmen zu, die du reviewst ;)


                                  Für mich einmal mehr ein Beweis, dass den leuten in Hollywood die Ideen ausgehen und sie dann versuchen, irrwitzige Einfälle mit einer gigantischen Flut von Effekten aufzupeppen. Vor zwanzig oder dreißig Jahren hätte man die Autoren hochkant zur Tür rausgekickt. Kein Mensch hätte sich diesen Schwachsinn angeschaut, aber heute setzt man eben nicht mehr auf Qualität und bodenständige, handwerklich gut inszenierte Geschichten, sondern nur noch auf knallbunte Effekte.
                                  Das ist natürlich Käse. Es gab damals mindestens genausoviel inhaltlichen BS in Filmform wie heute, nur konnten sie die damals noch nicht mit CGI verblenden. Vor allem vor zwanzig oder dreißig Jahren (die 70er und 80er) war die Hochzeit der Scheiße auf Celluloid gepresst.


                                  Es gibt Comicverfilmungen, es gibt gute Comicverfilmungen und es gibt schwachsinnige - und letzterer eine ist Wanted.

                                  Comic hin oder her - das ganze kommt als Schwachsinn rüber. So saumäßig schlecht wie Hulk in der Kategorie Superhelden war/ist, so saumäßig schlecht ist Wanted in der Kategorie - ja, was isses denn nun? Action-Comic?

                                  Spaß hat sie mir jedenfalls nicht gemacht - zu den guten Comicverfilmungen zähle ich zum Beispiel "The Punisher", aber Wanted ist um Längen von sowas entfernt... Klar, kann man beide Geschichten und auch die der Superhelden kaum miteinander vergleichen, aber hey - selbst eine Comicverfilmung braucht ein klein wenig Realismus und wenigstens ein bissel glaubwürdige Action. Das, was in Wanted abgeliefert wird, ist nur ein FX-Feuerwerk ohne jegliche Spannung.

                                  Und FX allein machen noch keine gute Comicverfilmung.

                                  Der Lonewolf Pete


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    aber hey - selbst eine Comicverfilmung braucht ein klein wenig Realismus und wenigstens ein bissel glaubwürdige Action
                                    Warum, wenn dies in der Vorlage schon nicht so ist?

                                    Ist dir entgangen dass das eine Comicverfilmung ist? :confused:
                                    Ist dem Pete egal, er ist Hauptsache dagegen ;)
                                    Glaub ich auch :D


                                    Seh ich etwas anders - zumal die Produktionen aus der "Hochzeit der auf Zelluloid gepressten Scheiße" selten Blockbuster waren - Wanted wird aber als solcher in die Kinos geschossen.

                                    Klar gab's auch damals Schrott - aber das waren meistens B-Pictures.

                                    Und ich behaupte trotzdem, dass die Ideenvielfalt damals größer war. Aber die großen Studiobosse akzeptierten lange nicht jeden Schwachsinn, auch wenn sie risikobereiter waren als heute. Ein Film wie Wanted hätte damals wohl kaum eine Chance gehabt.

                                    Der Lonewolf Pete



                                    Nee, ich bin nicht Hauptsache dagegen.

                                    Ich hab das Comic nicht gelesen, weil ich sonne Schwachsinnsgeschichte erst gar nicht lesen würde. Ich schreib hier nur meinen persönlichen Eindruck. Und mal ehrlich - soooo viele deutsche Zuschauer, die den Comic kennen und daher den Film lieben werden (falls sie den Comic lieben) wird es nicht geben. Für viele, die den Comic nicht kennen und einen - wie von diversen Filmzeitschriften angepriesen - tollen Actionfilm erwarten, wird der Film zwangsläufig zur Enttäuschung, weil sie eben halbwegs realistische Actionsequenzen erwarten aber nicht so'n Mist. Und das ist auch wiederum mein persönlicher Eindruck.

                                    Der Lonewolf Pete



                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Sniper
                                      Es gibt Comicverfilmungen, es gibt gute Comicverfilmungen und es gibt schwachsinnige - und letzterer eine ist Wanted.

                                      Comic hin oder her - das ganze kommt als Schwachsinn rüber. So saumäßig schlecht wie Hulk in der Kategorie Superhelden war/ist, so saumäßig schlecht ist Wanted in der Kategorie - ja, was isses denn nun? Action-Comic?

                                      Spaß hat sie mir jedenfalls nicht gemacht - zu den guten Comicverfilmungen zähle ich zum Beispiel "The Punisher", aber Wanted ist um Längen von sowas entfernt... Klar, kann man beide Geschichten und auch die der Superhelden kaum miteinander vergleichen, aber hey - selbst eine Comicverfilmung braucht ein klein wenig Realismus und wenigstens ein bissel glaubwürdige Action. Das, was in Wanted abgeliefert wird, ist nur ein FX-Feuerwerk ohne jegliche Spannung.

                                      Und FX allein machen noch keine gute Comicverfilmung.

                                      Der Lonewolf Pete

                                      Genau meine Meinung, für mich einer der überflüssigsten Filme '08 der zu Unrecht gehypt wurde.


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Hmm das bringt mich doch irgendwie zum grübeln.
                                        Vielleicht schau ich mir den Film lieber doch nicht im Kino an und geb dem Film dann nur auf DVD eine Chance.