0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Briten verbieten Wanted-Poster


    Zitat von: schnittberichte.com
    Die britische Werbe-Aufsichtsbehörde aus Großbritannien hat zwei Werbeposter für den Film "Wanted" verboten. Diese Poster dürfen vom Verleiher Universal nicht als Filmwerbung verwendet werden.

    Laut Advertising Standards Authority (ASA) wurden die Poster im Stil einer Comicbuch-Collage aus Filmbildern wegen Gewaltverherrlichung verboten.

    Das eine Poster hat Angelina Jolie mit dem Text "Wir fuhren mit atemberaubender Geschwindigkeit durch die Nacht und zerstörten alles auf unserem Weg… Willkommen zu der Bruderschaft. Wir sind ein Team von Attentätern, Waffen des Schicksals. Töte einen, rette ein Tausend". Ein anderes, mit James McAvoy, beinhaltete den Spruch: "Vor sechs Wochen war ich genau wie Du… dann traf ich sie… und meine Welt veränderte sich für immer". Diese beiden Werbetexte sind laut ASA unzumutbar, denn sie würden aussagen, dass sich McAvoys Leben zum Besseren wandelte, seit er zum Killer wurde.

    Der Verbot wurde nach 18 Beschwerden aus der Bevölkerung ausgesprochen. "Wanted" ist in England ab 18 Jahren freigegeben. Das offizielle Filmposter mit einer großen Abbildung von Angelina Jolie und James McAvoy mit großen Pistolen ist übrigens vom Verbot unberührt.

    In Deutschland startet "Wanted" am 4. September und wird von Universal als ungekürzt beworben; obwohl die FSK die Freigabe noch nicht in ihrer Datenbank veröffentlicht hat, geben die meisten Kinos den Film mit "keine Jugendfreigabe" an.



    Quelle

    Oh man. :roll:
    « Letzte Änderung: 03. September 2008, 23:06:16 von Manollo »


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Hmm das bringt mich doch irgendwie zum grübeln.
      Vielleicht schau ich mir den Film lieber doch nicht im Kino an und geb dem Film dann nur auf DVD eine Chance.