0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich hab Wanted gesehen - das heißt, ich hab's versucht.

Nach zehn Minuten unerträglichem philosophischem Psychomonolg, dessen Sinn sich mir nicht ganz erschlossen hat (ich hab mich immer gefragt: "Was zum Teufel will der Typ denn?") begegnen mir Männer, die schneller laufen als ne Gewehrkugel fliegen kann, durch Glaswände springen, ohne Schnittwunden zu kriegen, offenbar mit einem Sprung ganze Häuserschluchten überspringen können (als wären sie Shaolin-Mönche aus alten Shaw Brother Filmen), und zwischen furchtbaren zeitlupensequenzen gibts dann Pisrtolenkugeln, die sich in der Luft treffen, um die Ecke schießende gewehre und Projektile, die unschuldigen Opfern "ausweichen"... Dazu noch eine Angelina Jolie, die ein Dutzendmal auf eine Windschutzscheibe eines Busses ballert, ohne den fahrer auch nur anzukratzen...

Und all das ist - ganz ehrlich gesagt - ist einer der größten filmischen Schwachsinne, die mir je auf der Leinwand oder der Mattscheibe vorgesetzt wurden. Ein furchtbares Machwerk, für das selbst 50 cent Leihgebühr noch zu viel wären.

Für mich einmal mehr ein Beweis, dass den leuten in Hollywood die Ideen ausgehen und sie dann versuchen, irrwitzige Einfälle mit einer gigantischen Flut von Effekten aufzupeppen. Vor zwanzig oder dreißig Jahren hätte man die Autoren hochkant zur Tür rausgekickt. Kein Mensch hätte sich diesen Schwachsinn angeschaut, aber heute setzt man eben nicht mehr auf Qualität und bodenständige, handwerklich gut inszenierte Geschichten, sondern nur noch auf knallbunte Effekte.

Schade. Wirklich schade.

Der Lonewolf Pete


Es gibt Comicverfilmungen, es gibt gute Comicverfilmungen und es gibt schwachsinnige - und letzterer eine ist Wanted.

Comic hin oder her - das ganze kommt als Schwachsinn rüber. So saumäßig schlecht wie Hulk in der Kategorie Superhelden war/ist, so saumäßig schlecht ist Wanted in der Kategorie - ja, was isses denn nun? Action-Comic?

Spaß hat sie mir jedenfalls nicht gemacht - zu den guten Comicverfilmungen zähle ich zum Beispiel "The Punisher", aber Wanted ist um Längen von sowas entfernt... Klar, kann man beide Geschichten und auch die der Superhelden kaum miteinander vergleichen, aber hey - selbst eine Comicverfilmung braucht ein klein wenig Realismus und wenigstens ein bissel glaubwürdige Action. Das, was in Wanted abgeliefert wird, ist nur ein FX-Feuerwerk ohne jegliche Spannung.

Und FX allein machen noch keine gute Comicverfilmung.

Der Lonewolf Pete


Seh ich etwas anders - zumal die Produktionen aus der "Hochzeit der auf Zelluloid gepressten Scheiße" selten Blockbuster waren - Wanted wird aber als solcher in die Kinos geschossen.

Klar gab's auch damals Schrott - aber das waren meistens B-Pictures.

Und ich behaupte trotzdem, dass die Ideenvielfalt damals größer war. Aber die großen Studiobosse akzeptierten lange nicht jeden Schwachsinn, auch wenn sie risikobereiter waren als heute. Ein Film wie Wanted hätte damals wohl kaum eine Chance gehabt.

Der Lonewolf Pete



Nee, ich bin nicht Hauptsache dagegen.

Ich hab das Comic nicht gelesen, weil ich sonne Schwachsinnsgeschichte erst gar nicht lesen würde. Ich schreib hier nur meinen persönlichen Eindruck. Und mal ehrlich - soooo viele deutsche Zuschauer, die den Comic kennen und daher den Film lieben werden (falls sie den Comic lieben) wird es nicht geben. Für viele, die den Comic nicht kennen und einen - wie von diversen Filmzeitschriften angepriesen - tollen Actionfilm erwarten, wird der Film zwangsläufig zur Enttäuschung, weil sie eben halbwegs realistische Actionsequenzen erwarten aber nicht so'n Mist. Und das ist auch wiederum mein persönlicher Eindruck.

Der Lonewolf Pete



War klar dass der net gefällt Pete... Und lass mich raten...es gab kein schreiendes Teenager Mädchen dass topless kreischend durch Bild gerannt ist......

Nee, natürlich nicht. Weil's die halt nur im Horror-Teenie-Slasher gibt und net in so nem schmarrigen Actionsurrealer wie Wanted. Net mal die Jolie zieht sich aus (d.h. sie zeigt sich nur von hinnen, aber was is das schon?)

Und mir is ein Actioner mit Seagal, Lundgren und Norris allemal lieber als ein Machwerk wie Wanted. Wenn ich gegenstände sehen will, die was weiß ich wie dimensional durch die Luft fliegen und dann auch noch in Zeitlupe, und all die anderen Unglaubwürdigkeiten in dem Film, dann guck ich mir ein gemälde von Dali an, aber keinen Actionfilm. Bei Norris & Co. gibts wenigstens was auf die Fresse und die Kugeln fliegen dahin wo sie sollen, und schneller als Gewehrprojektile saust auch kein kerl durch die Gegend. Das ist geradlinige Action, ohne solches überflüssiges Schnörkelzeugs in Neonfarben, denn das haben Norris and friends gar net nötig. :P

@Bloodsurfer: Hast noch nie nen Actionfilm geschaut, zu dem du das Comic NICHT gelesen hast? Ich schau ja auch Filme an, zu denen ich die Buchvorlage nicht gelesen hab, oder? Und wenn sich der Film eh vom Comic unterscheidet, wozu also erst den Comic lesen? Dass ein Film Schietkram is, kann ich auch beurteilen, ohne vorher die literarische Vorlage zu kennen... Im Übrigen würde die mir ja auch net gefallen. TC kennt ja meinen geschmack, und der is einfach nicht das, was Wanted bietet. Gib mir einen EUR für jeden, der den Streifen schaut und vom Comic nichts gesehen hat, und ich muss ziemlich lange nimmer so viel malochen wie jetzt grade...

Der Lonewolf Pete





 



Nein.
Nur schaue ich nicht allzu oft Trailer... denn mich nervts halt oft, wenn ich die besten Szenen schon im Trailer seh und dann im Film quasi die Wiederholung...

Und deshalb hab ich auch den Wanted Trailer nicht gesehen, sondern mich von den dreiseitigen Lobhudeleien verleiten lassen, die hier über den Film abgelassen werden. Tscha, und wieder bin ich auf die Schnauze gefallen...

Der Lonewolf Pete



Kleiner Vorgeschmack? Ein 1000 Jahre alter Webstuhl der zu tötende Opfer weissagt, Kugeln denen per Handgelenksschwung der Drall zum Elipsen fliegen gegeben wird, Ratten mit Sprengstoff, Faßrollenstunts mit Autos, Schnellheilung von Schusswunden in heiligem Wachs und Unzähliges mehr.

Schauder... Schüttel...  :jook:  und nur mit  :weed: zu ertragen.

Ergibt 7 von 10 Kopfschüssen

Diese Wertung ist mir vollkommen unverständlich... wenn schon Quatsch, wie kann man dann Quatsch so gut bewerten? Aber das ist Geschmackssache. Ich bin bei genau solchen Wertungen schon soooo oft auf die Nase gefallen, dass ich noch selten was drauf geb...

 

Dennoch - immerhin bist du jemand, der sich auch an Blödsinn wie diesem erfreuen kann. Behalte dir dieses sonnige Gemüt...es ist wertvoll.

Der Lonewolf Pete



Atze Schröder zum Beispiel! Da kommen mir die abwegigsten Mordphantasien und aus dem "sonnigen Gemüt" wird ein bluttriefender Mond.  :lol:


Jau, den kann ich auch nich ab...  :uglylol: Also, bei dem würden wohl nicht mal die Kugeln in Wanted Elipsen fliegen, sondern voll durch die Visage fetzen...

Der Lonewolf Pete


Aaaaalso... ich hab meine Tochter vor dem Film gewarnt... nich dass sie ihr sauer verdientes Kleingeld für diesen Schmarrn rausschmeißt...  :uglylol:

Der Lonewolf Pete




Kann man sich eigentlich sparen da nur Lonewolf den schlecht findet ;)
Geh rein, wirst es net bereuen.

Na, und was machst du, wenn er's doch bereut...?

Der Lonewolf Pete
« Letzte Änderung: 14. September 2008, 10:23:13 von nemesis »