0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Also der Trailer im Kino war irgendwie befremdlich.
    Konnte den Film nicht wirklich einordnen.
    Kann mir bisher noch keine wirkliche Meinung bilden.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      zu gezwungen cool...

      Das ging mir im Trailer auch etwas auf die Nerven.
      Lasse mich gerne von was anderem überzeugen, aber solange bleibe ich skeptisch.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Die Kritik beim Spiegel hört sich auch recht spassig an.
        http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,576064,00.html

        Glaube meine beiden Mädels wollten da auch schon nächste Woche rein.
        Sollen mir auch mal ne Karte mit reservieren.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Also meine beiden Mädels haben für Dienstag Karten reserviert.
          Ich entscheide mich dann morgen kruzfristig ob ich mitgehe.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Also ich werde ihn mirziemlich sicher heute Abend mit den beiden Mädels anschauen.
            Werde mir zwei Bier mitnehmen (die Mädels fahren ;)  ) und mir das "Ding" mal anschauen.
            Solange das nicht zu "gezwungen" auf cool gemacht ist, kann ich auch mit schwachsinniger Action leben.
            Ich finde auch gerade deshalb "Shoot 'em up" so gut, weil er sich selbst überhaupt niemals ernst nimmt.  ;)

            Ich lass mich mal überraschen was da so kommen möge.  :biggrin:
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Gestern Abend auch angesehen.

              So ein Quatsch! :lol:
              Aber ein verdammt unterhaltsamer Quatsch! Vom Trailer war ich persönlich ja auch nicht so sehr überzeugt, aber der Film ansich war dann doch besser als gedacht.
              Sein rationales Denkvermögen sollte man am Besten gleich an der Kinokasse gegen die Karte eintauschen.  :D

              Der arme kleine Buchhalter Wesley Gibson ist der Genre-typische Loser. Hat einen miserablen Job, wird von seiner Cheffin schikaniert, sein Kumpel fickt seine Freundin und jeder hält ihn für ein Weichei.
              Doch eines Abends begegnet ihm im Supermarkt die schöne Killerin "Fox" die ihm innerhalb von 30 Sekunden eröffnet, dass sein Vater einer der besten Profikiller einer geheimen Bruderschaft Killern war, gestern getötet wurde und der "böse" Killer-Killer :lol: nun auch ihn umbringen will und sich gerade hinter ihm befindet. Aber hier beginnt dann Wesleys "From zero to hero" Verwandlung.
              Das Rauchen bitte einstellen, den Kinosessel in eine aufrechte Position und los geht die Achterbahnfahrt. ;)

              Nach dem kurzen Auftakt gibt der Film dann richtig Gas und versucht sich andauernd mit immer abstruseren Aktionen selbst zu überbieten.
              Kleiner Vorgeschmack? Ein 1000 Jahre alter Webstuhl der zu tötende Opfer weissagt, Kugeln denen per Handgelenksschwung der Drall zum Elipsen fliegen gegeben wird, Ratten mit Sprengstoff, Faßrollenstunts mit Autos, Schnellheilung von Schusswunden in heiligem Wachs und Unzähliges mehr.
              Wesley wird vom Loser zur "coolen Sau", die Killer Bruderschaft zeigt ihm alle möglichen Tricks und bildet ihn zum Profi aus damit er den Killer seines Vaters zur Strecke bringen kann....

              Die Actionszenen stammen hauptsächlich aus dem Computer und sind größtenteils ganz gut gelungen. Kurzweilig halt.
              Humor ist auch vorhanden und wirkt auch recht gelungen und lockert die eine oder andere Szene gut auf ("Es tut mir leid!" in der "Schuss durchs Schiebedach"-Szene :D )
              Trotz der ganzen übertriebenen Szenen und des Humors ist der Gewaltlevel des Films recht hoch.
              Vergleichsweise geht es hier verdammt derbe und asselig zu. Immer mitten in die Schnauze hauen, fiese Messerstechereien und vor allem unzählige Kopfschüsse. Hier wird recht ordentlich auf die Kacke gehauen. Recht nihilistisch ist auch der Bezug gegenüber unschuldigen Opfern.
              Da wird auch einfach ohne großes Tamtam ein Zug mit hunderten Unschuldiger in eine Schlucht gefeuert; groß drum kümmern tut sich aber niemand.
              Auch wird, wie es in letzter Zeit sehr modern geworden ist, die Hochstilisierung von Schusswaffen ziemlich auf die Spitze getrieben um so der Schusswaffe ansich den gleichen ästhetischen und moralischen Status eines Schwertkampfs angedeien zu lassen.

              Aber das ist eigentlich schon wieder ein viel zu realistische Betrachtung des ganzen Films. Das Ding ist ein unterhaltsamer Comic und genau als das sollte man es auch ansehen. Anderenfalls würde man nur den Kopf über das Gezeigte schütteln.
              Letztendlich ist es einfach nur ein Spaß für einen unterhaltsamen Kinoabend, den man nicht zu ernst nehmen sollte. ;)


              Ein wenig mehr Selbstironie hätte dem Film aber gutgetan. Die teilweise doch etwas pathetischen Dialoge während der Laufzeit wollen nicht so richtig zum total überdrehten Rest des Films passen und wirken irgendwie fehlplatziert.
              Eine Entscheidung in eine der beiden Richtungen wäre höchstwahrscheinlich besser gewesen. Dies macht zum Beispiel Shoot'em up besser, da der sich zu keiner Sekunde ernst nimmt. Wanted versucht hier einen Spagat der nicht so richtig passen will.

              Auch die Comic-Vorlage muss ich mir mal zu Gemüte führen, da mir TCs Beschreibung derer sogar noch etwas mehr zuzusagen scheint.

              Aber sonst gibt es wenig zu meckern, wenn man weiß worauf man sich einlässt und einem total überdrehte und hochstilisierte Schießereiorgien zusagen wird man doch sehr ordentlich unterhalten. :D

              Fazit:
              Ergibt 7 von 10 Kopfschüssen



              Ach, die beiden Mädels fanden ihn auch ganz ordentlich.
              Die eine fand ihn einfach nur lustig, da völlig überdreht. Die andere war auch angetan, aber das Gewaltlevel war für sie schon an der Schmerzgrenze.
              « Letzte Änderung: 10. September 2008, 12:17:05 von Havoc »
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Dennoch - immerhin bist du jemand, der sich auch an Blödsinn wie diesem erfreuen kann. Behalte dir dieses sonnige Gemüt...es ist wertvoll.

                Hey Pete, irgendwie denke ich immer du nimmst manche Sachen einfach zu ernst. :D
                Rein objektiv würde ich von der Bewertung wahrscheinlich noch nen Punkt abziehen, aber dagegen spricht einfach der Unterhaltungswert, den ich gestern hatte.
                Natürlich kann ich mich auch über Unfug amüsieren, warum auch nicht. Es ist halt immer eine kleine Geschmackskomponente dabei die bei einer Bewertung mitspielt.
                Kein menschliches Wesen bewertet einen Film aus rein objektiven Gesichtspunkten.
                Aber ich kann mich auch nicht über jeden Mist freuen. Es gibt genügend Beispiele wo ich gar keinen Spaß verstehe  ;)
                Atze Schröder zum Beispiel! Da kommen mir die abwegigsten Mordphantasien und aus dem "sonnigen Gemüt" wird ein bluttriefender Mond.  :lol:

                Was ich eigentlich damit sagen möchte:
                Nicht jede Bewertung in Geschmacksfragen ist rational erklärbar. Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht so genau begründen, aber es hat mir gestern einfach Spaß gemacht.
                Und mein sonniges Gemüt lasse ich mir nicht von einem Film zerstören.  ;)
                « Letzte Änderung: 10. September 2008, 13:22:19 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  Dem Marco gefällt der mit Sicherheit. ;)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    Schaut schick aus, aber der Designer hatte keine Ahnung von der Funktionsweise einer Schusswaffe.
                    Oder warum schlägt hier eine ganze Patronenhülse in die Packung ein?  :confused:  :D
                    http://upload.beyondhollywood.de/images/1231488858_Kopie_von_DSC05726.JPG

                    Jaja.... ich bin ja schon still...... hole mir auch die BD.  :D
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      In dem Film fliegen Kugeln um Ecken und in Spiralen, da ist eine "mitfliegende" Hülse doch echt zu vernachlässigen ;)
                      Aber da ist ja nicht mal das Zündhütchen ausgelöst worden.
                      Also muss jemand die komplette Patrone "recht schnell" geworfen haben.  :D
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        Kennst Du den Film? Da geht sowas...  :D  ;)
                        Also "geworfen" hat da keiner eine Patrone.
                        Das ist sogar für Wanted etwas übertrieben.............obwohl........eigentlich doch nicht.  :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies
                          Eben mal kurz in die  :bd: reingeschaut.
                          Bildtechnisch macht die einen sehr ordentlichen Eindruck.  :biggrin:
                          Aber vor allem der Ton hat mal richtig derbe Druck.  :shock:  :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”