Jason, Michael Myers o. Freddy? Wählt Euren Favoriten!

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ich glaube man kann Menschen in drei Klassen einteilen:

1. Der Freddy-Typ

2. Der Michael Myers-Typ

3. Der Jason-Vorhees-Typ

Was den einzelnen Typen ausmacht, kann ich auch nicht sagen. Ist wahrscheinlich so, wie mit den Leuten die "Die drei ???", "Fünf Freunde" oder "TKKG" gehört hatten. Aber dann gibt's ja auch noch die, die LARRY BRENT oder MACABROS bevorzugt hatten, etc.
Mal sehen welche großen Lager es hier gibt...

Ich persönlich bin ja ein Zombiefreund. Die sind so schön geduldig und langsam. Die Masse macht's...
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Aber stört Euch eigentlich garnicht dieses ewige Merchandising?
Freddy war im ersten Teil ganz lustig (und hatte etwas geheimnisvolles), als dann aber die Folgefilme und sogar eine Serie produziert wurden, war die Figur nur noch ein Produkt, das man vermarkten wollte. Mit Jason und Michael war es ähnlich, wenn auch nicht ganz in dem Ausmaße.
Ähnliches ist bei Pinhead passiert. Teil 3 dient doch nur zur Präsentation des Produktes "Pinhead"...
Daher hab' ich die Zombies gewählt. Aber ich habe auch stark zum unbekannten Killer a la Argento tendiert. So lange der Schrecken noch kein klares Gesicht hat, wirkt er am stärksten.
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Zitat von: "Mr_Sandman"

Jetzt habe ich erstmal Evil Ed, Bloodsucking Freaks, Evil Dead Trap 2 und Phenomena zu "bewältigen".


Ich würde mir das Geld für "Bloodsucking Freaks" sparen. Schick mir Deine Adresse, und Du bekommst ihn von mir geschenkt!!! (Naja, vielleicht behalte ich trotzdem: Als Mahnmal dafür, daß man sein Geld zum Fenster rausschmeissen kann...)
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Klar, gesehn haben sollte man den Film schon. Aber nur um sich ein Bild zu machen. Dennoch bereue ich, dass ich für das Geld nicht einen besseren Film gekauft hatte.
Anfangs dachte ich, dass wäre ein Herschel Gordon Lewis-Film, heute bin ich schlauer!
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Apropos "sich zwischen Freddy und Jason" entscheiden müssen:

Was darf man eigentlich von "Freddy vs. Jason" erwarten? Was soll denn da passieren? Jason wird von Alpträumen geplagt???

Und noch ein seltsamer Mix erwartet uns: Paul Anderson wird wahrscheinlich "Aliens vs. Predator" verfilmen (vielleicht nächstes Jahr, direkt nach Resident Evil: Nemesis). Nach dem gleichnamigen Computerspiel.

Es gab schon einmal eine Zeit, in der es in Mode gekommen war, diverse Horrorikonen gegeneinander antreten zu lassen. Das war wohl Ende der 40er-Jahre: Darcula meets the Wolfman, House of Dracula (Dracula meets Frankenstein & Wolfman) etc.
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm