Die Barbaren

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Ihr könnt euch noch bestimmt an diesen schönen (etwas trashigen) Fantasyfilm erinnern aus dem Jahr 1987 mit David und Peter Paul. Ich hab mal meine VHS aus vor ein paar Monaten aus dem Schrank "gegruschdelt", die läuft immer noch perfekt (von 1992).
    Der Film lief glaub ich uncut damals. Nur bei der Schlußzene als Kadar die Schwerter abbekommt, könnte was fehlen.
    Ich such den heute noch auf DVD, denn "Die Barbaren" war irgendwie klasse.  :)

    Die Ragnicks, ein Künstler- und Artistenvolk, leben glücklich unter ihrer Königin Canary. Ein magischer Rubin garantiert ihnen immer währende Lebensfreude. Doch plötzlich greift der Tyrann Kadar die Ragnicks an, um den Rubin in seinen Besitz zu bringen. Er verschleppt Canary und die Zwillingsbrüder Gore und Kutchek in seine Stadt. Schließlich gelingt den Zwillingen nach Jahren die Flucht. Zusammen mit der mutigen Ismena machen sie sich auf die Suche nach dem magischen Rubin.



    Kennt den noch jemand?
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Hab noch zwei Ausschnitte bei youtube gefunden...

      « Letzte Änderung: 05. November 2007, 20:50:47 von Evil »
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Ich hab noch die alte VHS Aufnahme  von 92 noch. Nur bei der finalen Szene als Richard Lynch von den Schwerten durchbohrt wird, könnten einige wenige Einstellungen fehlen. Ich hab die gleiche Szene nach Jahren wieder im TV gesehen und die hat dann genau diese Szene komplet gefehlt. Würde mich aber interessieren ob damals geschnitten wurde. Bei schnittberichte.com hab ich schon geschaut...
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          ich weiß dass ich mich mal saudoll gefreut hab auf den Film weil ich eben diese Szene mit dem Hundekopf sehen wollte und genau die hat RTL rausgeschnitten. Schweine!
          Die Szene läßt sich auch gut entfernen. Genau das hab ich gestern auch befürchtet, daß die fehlt. Hab dann das Band noch mal angeschaut und die Szene ist tatsächlich drin.
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Ich hab den Anfang des Jahres 1992 aufgenommen. Am Ende sieht man wie Richard Lynch (aus mehreren Perspektiven) von den geworfenen Schwerten durchbohrt wird und dann zu Boden stürzt. Nur in der Musik hört es sich so schnittverdächtig an. Na ja, vielleicht erscheint er ja mal auf DVD, oder Blu/ HD...
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...