Firefox, IE oder sonstwas? :D

Umfrage

Was nutzt Ihr denn nun - weil die Frage grade aufkam

Firefox
19 (76%)
IE (6, 7,...)
5 (20%)
Opera (vielleicht ja auch noch)
0 (0%)
sonstige (bitte nennen)
1 (4%)

Stimmen insgesamt: 22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Och, bei nem Ratio von nur 4:1 hätte ich das bei dir noch gar nicht erwartet... :D

    Keine Sorge, auch wenn es natürlich aufwändig ist wird das so bleiben ;)


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Na ja, wenn die Leute, die auf der Arbeit IE nutzen müssen, das auch angeklickt hätte, wäre es sicher noch knapper geworde ;)

      aber passt schon, zumindest hier scheint er ja wirklich eine mind. ebenbürtige Präsenz zu haben. Ich finde ihn ja auch nicht schlecht, hab mal am WE im Labor hier angetestet, da hat sich einiges getan zu früher - vllt. war aber auch nur das Theme toll (war denke ich mal kein Standardtheme)!


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Ohne das Thema nochmal aufleben zu lassen:

        habe den jetzt mal installiert, weil er mir bei uns im Labor an der HdM sehr gut gefallen hat mit einem netten Theme.

        Ich bin total enttäuscht:

        - die Darstellung des Forums ist ja viel schlechter als im IE: die Spalten sind aus unerklärlichen Gründen total klein (sogar kurze Themen werden über zwei Zeilen geschrieben, das macht alles total unübersichtlich). ag bei anderen besser sein, im Labor ging das auch toll mit 21 Zoll Monitoren, an meinem Laptop ist es aber unter gleichen Bedingungen dem IE total unterlegen.

        - die Lesezeichenfunktion, die ich sehr gerne nutze ist total umständlich über Menü / Tastenkombi nur abrufbar und nicht so leicht am Rand einblendbar

        - einige Kürzel gehen nicht (ist mir im Labor schon aufgefallen), besonders das komfortable Strg+S zum posten, das nervt

        - MEIN GLOW IN DER SIG WIRD TOTAL SCHEISSE DARGESTELLT ;)

        Will jetzt nicht nachtreten noch sonstwas, wollte dem Teil nur die ehrlich Chance geben und hoffe auch noch darauf, dass ihr mir etwas helfen könnt. Vllt. kann man da ja was retten. Das mit den Spalten ist allerdings das K.O. Kriterium, da es sonst so bei mir aussieht (im Vergleich: IE)



        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Ach ja und meine Sog sieht sowohl hier am Laptop als auch an anderen Rechnern mit FF so aus (im Vergleich IE):



          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Glow ?  8)

            Erstmal haste eh das falsche Theme drauf, lad dir da mal anständige runter.

            Ändere mal bei Ansicht den Schriftgrad, dann sieht das auch schonmal besser aus.


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Glow ?  8)

              Er meint die "leuchtende" Schrift bei "R.I.P. ..."
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Den roten Pr00nbalken ?  :biggrin:

                Sieht der im IE anders aus oder bewegt der sich da ?  8)


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Möööp, Necro, genau das isses ja, das ist kein Proonbalken du Held ;)

                  Und ein anderes Theme habe ich mir runtergeladen, ging aber net - komisch: dachte da funktioniert immer alles ;)

                  So lange ich den rest nicht in den Griff bekommen habe, werde ich da auch nix ändern, denn dann bleibe ich beim IE. Und den Schriftgrad ändern sehe ich nicht ein, wenn es im IE bei gleichem Schriftgrad besser dargestellt ist! Denn am Schriftgrad liegt es nicht wirklich, da ist einfach die Spalte deutlich kleiner, die wird von nem kleineren Schriftgrad auch net größer.


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Der Glow Effekt funktioniert nur mit dem IE.
                    Genauso wie der Schatten-Effekt ist dies kein Standard Feature eines Browsers.

                    Siehe auch das Manual der smf
                    http://docs.simplemachines.org/index.php?P=f9e1252e1201448e691d3198d16ee17c&topic=57
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Unglaublich, aber wahr, was HIER für Leichen aus dem FF Keller auftauchen ;) na ja, vielleicht ist der IE doch nicht so ein Exotenbroswer wie behauptet ;)
                      « Letzte Änderung: 21. Januar 2008, 16:21:40 von EvilEd84 »


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Und ein anderes Theme habe ich mir runtergeladen, ging aber net - komisch: dachte da funktioniert immer alles ;)

                        Oben, Extras, Add-Ons, Themes und aktivieren :P

                        Und JAAAAA, ich bin ein Held :D


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Ich konnte es aber gar nicht installieren...normal ist das bisher bei allen Programmen bisher so gewesen, dass ich auf das Symbol klicke und es dann automatisch übernommen wird für das Programm.


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            87% aller Fehler entstehen zwischen Bürostuhl und Tastatur :lol: 8)


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              ich bin auf nem unbequemen Stuhl ohne Rollen in der Bib gesessen, vielleicht lags daran :roll: :lol:


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ich konnte es aber gar nicht installieren...normal ist das bisher bei allen Programmen bisher so gewesen, dass ich auf das Symbol klicke und es dann automatisch übernommen wird für das Programm.
                                Ich verstehe gerade net was du damit meinst.
                                Wie hast du dir das Theme besorgt? Du kannst auf dieser Themesite von Mozilla doch Themes direkt installieren, ohne sie erst zwischenspeichern zu müssen. Dann sind die nach dem nächsten Neustart (oder auch sofort, weiß es grad net) anwählbar.


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Jep, immer nach dem nächsten Neustart, da kann man eigentlich nix falsch machen  ;)


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Unglaublich, aber wahr, was HIER für Leichen aus dem FF Keller auftauchen ;) na ja, vielleicht ist der IE doch nicht so ein Exotenbroswer wie behauptet ;)

                                    Was für Leichen?
                                    Nur weil ein Autohersteller (IE) ein Auto baut, dessen Lack auf Knopfdruck "leuchten" kann, ist dies noch lange kein Standard Feature für einen Autohersteller (Firefox, Opera,...). Und nichts was ein Auto auszeichnet.
                                    Gerade so ein Quatsch, der nicht Standard ist, macht aus dem IE einen Exotenbrowser und nicht aus denen die sich an einen festgelegten W3 Standard halten.

                                    Getreu dem Motto "Lieber mehr Hubraum anstellen von sinnlosem Spoiler"  :D
                                    « Letzte Änderung: 22. Januar 2008, 09:04:22 von Havoc »
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      das war ironisch ;) dennoch finde ich es interessant, dass von sehr renommierten Forenbauern Standardfeatures (!!) eingebaut werden, von denen bekannt ist, dass sie auf dem FF gar nicht funktionieren, sondern nur im IE, darum ging es mir ;)

                                      @Bloody: hab ich mir irgendwo von so ner Themespage runtergeladen, entpackt und dann auf die afaik .jar Datei geklickt und nix ist passiert bis auf ne Fehlermeldung :arrow: !?


                                      Ach und ja: ein Auto, dessen Lack auf Knopfdruck leuchten könnte fänd ich sehr geil :D
                                      « Letzte Änderung: 22. Januar 2008, 11:57:22 von EvilEd84 »


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Ach und ja: ein Auto, dessen Lack auf Knopfdruck leuchten könnte fänd ich sehr geil :D
                                        Das hab ich mir gedacht.....  :D
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          @Bloody: hab ich mir irgendwo von so ner Themespage runtergeladen, entpackt und dann auf die afaik .jar Datei geklickt und nix ist passiert bis auf ne Fehlermeldung :arrow: !?

                                          Dann lade die mal direkt von der FF Seite runter, daß andere mal nicht funktionieren und du das auch noch in ne *.jar Datei gepackt hast, wird die Erklärung sein, daß es nicht funzelt :P


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Wie gesagt, wenn die anderen Probleme nicht gelöst werden können von euch, dann bleibe ich eh beim IE, denn verschlechtern möchte ich mich nur ungern.


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              hab ich mir irgendwo von so ner Themespage runtergeladen, entpackt und dann auf die afaik .jar Datei geklickt und nix ist passiert bis auf ne Fehlermeldung :arrow: !?
                                              Die Fehlermeldung im Wortlaut könnte bei der Lösung des Problems helfen.  ;)

                                              Hast du im FF die Einstellung zum Installieren von Add-Ons (de)aktiviert?
                                              Normalerweise beginnt FF das Update mit dem neuen Theme direkt von der Webseite (FF Webseite) aus, wenn du das installieren von Add-Ons erlaubst.

                                              Die Datei classic.jar im FF Ordner enthält z.B. das Standard Theme.
                                              « Letzte Änderung: 22. Januar 2008, 15:11:09 von Havoc »
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Ich möchte euch dieses schicke und sehr coole, in meinem Fall auch absolut praktische kostenlose AddOn für Firefox und Safari nicht vorenthalten:

                                                PicLens
                                                http://www.piclens.com
                                                http://www.piclens.com/site/firefox/win/
                                                http://www.piclens.com/site/safari/

                                                Jeder, der viel mit Bildersuche oder mit YouTube zu tun hat, wird dieses Tool lieben. Es stellt Suchergebnisse oder Gallerien von Bildern und Videos einer Seite auf einer hübschen "Bilderwand" dar, bei dem man nach belieben durch das gesamte Ergebnis scrollen, zoomen, speichern, Vollbild ansehn, auf die Seite springen oder abspielen kann. Der Haken ist leider, dass es die Seite auch unterstützen muss, aber alle großen und wichtigen tuen es bereits, wie z.B. Google, YouTube oder deviantART und täglich kommen neue dazu. Wäre auch ne super Erweiterung zu unserem Upload-Tool :braue: Die Implementierung ist denkbar einfach (Tutorial auf der Seite) und habe sogar innerhalb kürzester Zeit nen Plugin für joomla geschrieben, welches das CMS um die PicLens-Funktionen erweitert.

                                                Nachtrag:
                                                Gibts natürlich auch für IE6 und IE7 ;)
                                                http://www.piclens.com/site/ie/
                                                « Letzte Änderung: 05. Mai 2008, 02:19:13 von der Dude »


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Hatten wir nicht einen Extrathread für FF-Erweiterungen? Oder hab ich nur immer davon geredet den mal aufzumachen? :oops:


                                                  Offline der Dude

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by der Dude
                                                    Hatten wir nicht einen Extrathread für FF-Erweiterungen? Oder hab ich nur immer davon geredet den mal aufzumachen? :oops:
                                                    Ich dachte auch und habs gesucht, aber net gefunden (Pillermannarschlochsausackfickscheissdreck SuFu!). Wenn's wider erwarten noch auftauchen sollte, verschiebs einfach ;)