Firefox, IE oder sonstwas? :D

Umfrage

Was nutzt Ihr denn nun - weil die Frage grade aufkam

Firefox
19 (76%)
IE (6, 7,...)
5 (20%)
Opera (vielleicht ja auch noch)
0 (0%)
sonstige (bitte nennen)
1 (4%)

Stimmen insgesamt: 22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Umfrage repräsentativ für das Forum sein wird, aber egal...

    wenn man es schon genau wissen will, dann kann Bloody das mit Sicherheit ohne größere Probleme in irgendwelchen DBs nachsehen...


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Na ja, weil das ne völlig nicht repräsentative Umfrage ist - deshalb? ;) Umfragen, die frei selektiv sind, kannste immer in die Tonne kloppen ;) besonders bei dem Thema wäre in dem Fall das Problem, dass IE Nutzer sich idR kaum damit beschäftigen was sie nutzen, Firefox User sind da schon deutlich affiner zum Thema, da sie sich bewußt für ihren Broswer entschieden haben. Solche Umfragen werden also def. deutlich mehr Leute anziehen, die eben für das Thema affin sind. Wenn du allerdings ne Seite schalten würdest auf der du ersteinmal wählen müsstest welchen Browser du im Moment benutzt und dann erst auf das Forum weitergeleitet wirst, das könnte man vllt. nutzen.

      Und was Gert schreibt ist auch sehr aussagekräftig: es hat oft nix mit Wollen sondern oft auch mit Können zu tun...

      aber egal, ich will das Thema nicht mehr aufbauschen als es wert ist...


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Ich nutze sowohl at home als auch at work den IE7. Der is mMn richtig gut. Mit Firefox konnte ich mich nie anfreunden. Ich hab's versucht aber er sagt mir einfach nicht so zu und daher habe mich bewußt für den IE7 entschieden...  :uglylol:

        zustimm, danke ;)



        Na gut, was man aber auf jeden Fall rauslesen kann ist das die meisten auf der Arbeit (und schaut euch mal an, wann ihr online seid :lol: nine-to-five würd ich mal sagen ;) :uglylol: ) den IE benutzen ;)


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Gebe mich übrigens in Bezug auf das Forum geschlagen ;)

          Global sieht es allerdings etwas anders aus und um nicht neue User abzuschrecken würde ich dich bitten, auch weiterhin alles so zu pflegen wie bisher!!!


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Na ja, wenn die Leute, die auf der Arbeit IE nutzen müssen, das auch angeklickt hätte, wäre es sicher noch knapper geworde ;)

            aber passt schon, zumindest hier scheint er ja wirklich eine mind. ebenbürtige Präsenz zu haben. Ich finde ihn ja auch nicht schlecht, hab mal am WE im Labor hier angetestet, da hat sich einiges getan zu früher - vllt. war aber auch nur das Theme toll (war denke ich mal kein Standardtheme)!


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ohne das Thema nochmal aufleben zu lassen:

              habe den jetzt mal installiert, weil er mir bei uns im Labor an der HdM sehr gut gefallen hat mit einem netten Theme.

              Ich bin total enttäuscht:

              - die Darstellung des Forums ist ja viel schlechter als im IE: die Spalten sind aus unerklärlichen Gründen total klein (sogar kurze Themen werden über zwei Zeilen geschrieben, das macht alles total unübersichtlich). ag bei anderen besser sein, im Labor ging das auch toll mit 21 Zoll Monitoren, an meinem Laptop ist es aber unter gleichen Bedingungen dem IE total unterlegen.

              - die Lesezeichenfunktion, die ich sehr gerne nutze ist total umständlich über Menü / Tastenkombi nur abrufbar und nicht so leicht am Rand einblendbar

              - einige Kürzel gehen nicht (ist mir im Labor schon aufgefallen), besonders das komfortable Strg+S zum posten, das nervt

              - MEIN GLOW IN DER SIG WIRD TOTAL SCHEISSE DARGESTELLT ;)

              Will jetzt nicht nachtreten noch sonstwas, wollte dem Teil nur die ehrlich Chance geben und hoffe auch noch darauf, dass ihr mir etwas helfen könnt. Vllt. kann man da ja was retten. Das mit den Spalten ist allerdings das K.O. Kriterium, da es sonst so bei mir aussieht (im Vergleich: IE)



              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Ach ja und meine Sog sieht sowohl hier am Laptop als auch an anderen Rechnern mit FF so aus (im Vergleich IE):



                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Möööp, Necro, genau das isses ja, das ist kein Proonbalken du Held ;)

                  Und ein anderes Theme habe ich mir runtergeladen, ging aber net - komisch: dachte da funktioniert immer alles ;)

                  So lange ich den rest nicht in den Griff bekommen habe, werde ich da auch nix ändern, denn dann bleibe ich beim IE. Und den Schriftgrad ändern sehe ich nicht ein, wenn es im IE bei gleichem Schriftgrad besser dargestellt ist! Denn am Schriftgrad liegt es nicht wirklich, da ist einfach die Spalte deutlich kleiner, die wird von nem kleineren Schriftgrad auch net größer.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Unglaublich, aber wahr, was HIER für Leichen aus dem FF Keller auftauchen ;) na ja, vielleicht ist der IE doch nicht so ein Exotenbroswer wie behauptet ;)
                    « Letzte Änderung: 21. Januar 2008, 16:21:40 von EvilEd84 »


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Ich konnte es aber gar nicht installieren...normal ist das bisher bei allen Programmen bisher so gewesen, dass ich auf das Symbol klicke und es dann automatisch übernommen wird für das Programm.


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        ich bin auf nem unbequemen Stuhl ohne Rollen in der Bib gesessen, vielleicht lags daran :roll: :lol:


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          das war ironisch ;) dennoch finde ich es interessant, dass von sehr renommierten Forenbauern Standardfeatures (!!) eingebaut werden, von denen bekannt ist, dass sie auf dem FF gar nicht funktionieren, sondern nur im IE, darum ging es mir ;)

                          @Bloody: hab ich mir irgendwo von so ner Themespage runtergeladen, entpackt und dann auf die afaik .jar Datei geklickt und nix ist passiert bis auf ne Fehlermeldung :arrow: !?


                          Ach und ja: ein Auto, dessen Lack auf Knopfdruck leuchten könnte fänd ich sehr geil :D
                          « Letzte Änderung: 22. Januar 2008, 11:57:22 von EvilEd84 »


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Wie gesagt, wenn die anderen Probleme nicht gelöst werden können von euch, dann bleibe ich eh beim IE, denn verschlechtern möchte ich mich nur ungern.


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              *ausbuddel*

                              Angeblich ist seit aktuellster Erhebung der Firefox der meistgenutzte Browser Europas:

                              http://www.heise.de/newsticker/Firefox-3-angeblich-meist-genutzter-Web-Browser-in-Europa--/meldung/135952
                              Witzig, wollt den Thread hier vor 3 Tagen oder so hochholen, da ich für ein Assignment die aktuellesten Zahlen mir angesehen habe und da war der FF seit 1-2 Monaten am IE vorbei...


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Na ja, das sind schon offizielle Erhebungen von statistischen Burös...die werden das schon irgendwie aussagekräftig hinbekommen.