Fantasy Filmfest presents Focus Asia Nights im November

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Hell Yeah, da isser wieder, der alte FFF Verfechter ;) hatte ich total vergessen zu erwähnen, ich meine davon am diesjährigen FFF schon gehört zu haben.
    Auf jeden Fall stehen im November die ersten Focus Asia Nights an. Folgende Infos gingen über den Verteiler:

    Zitat
    München, Oktober 2007

    Liebe Filmfans,

    das Fantasy Filmfest verschreibt sich diesen Herbst ganz dem asiatischen Kino und möchte Euch mit der
    ersten Ausgabe der „Focus Asia Nights“ (FAN) samt geballter Action, Gänsehaut, Gore und stilvollen
    Bildern die trüben Tage verschönern.
    Unterstützt von ANIMAX – dem ersten Sender für japanische Animes. Egal ob Thriller, Action, Adventure,
    Romantic-Comedy, Fantasy, Science-Fiction oder Horror – erleben Sie die faszinierende Welt der Animes,
    und TV MOVIE, Europas härtester Filmredaktion, präsentieren wir insgesamt acht Filmhits jeweils am
    Wochenende in Stuttgart, Frankfurt, Köln, Hamburg und Berlin, selbstverständlich auf 35mm, ungeschnitten
    und in der Originalversion mit englischen Untertiteln:

    XX (aka X CROSS)
    Japan 2007, 90 MIN, japanische OmeU
    Dieser kultverdächtige J-Pop-Slasher – präsentiert als Weltpremiere – zeigt Kenta Fukasaku (BATTLE
    ROYALE 2) von seiner durchgeknalltesten Seite.

    HIGHLANDER: THE SEARCH FOR VENGEANCE
    USA 2007, 86 min, englische OV
    Die Anime-Sensation von VAMPIRE HUNTER D-Schöpfer Yoshiaki Kawajiri.

    FLASH POINT
    Hongkong 2007, 88 min, kantonesische / mandarin OmeU
    Kreativtrio Wilson Yip, Donnie Yen und Szeto Kam Yuen (Scriptautor DOG BITE DOG) liefern ein Actionbrett
    der Superlative.

    ALONE
    Thailand 2007, 93 min, thailändische OmeU
    Der neueste Horrorstreich der SHUTTER-Regisseure Banjong Pisanthanakun und Parkpoom Wongpoom.

    PROTÉGÉ
    Hongkong 2007, 106 min, kantonesische OmeU
    Derek Yees (ONE NITE IN MONGKOK) stilvoll spannendes Crimedrama mit Actionstar Daniel Wu.

    SOO
    Südkorea 2007, 122 min, koreanische OmeU
    Starke Nerven braucht es für den extremen Showdown dieses Revenge-Thrillers von Altmeister Yoichi Sai
    (BLOOD AND BONES).

    A BATTLE OF WITS
    China /Hongkong /Südkorea /Japan 2006, 133 min, mandarin OmeU
    Ein schonungsloses Kriegsepos voller Emotion: Mit einem unerschrockenen Andy Lau als Martial-Arts-
    Meister und der schönen Heroine Fan Bingbing.

    13 BELOVED / 13 GAME OF DEATH
    Thailand 2006, 108 min, thailändische OmeU
    Preisgekrönter, clever konstruierter Horrorthriller um die existenzielle Frage: Wie weit würdest Du für Geld
    gehen?


    FOCUS ASIA NIGHTS FANTASY FILMFEST PRÄSENTIERT

    STÄDTEINFOS & VORVERKAUF

    STUTTGART 17/18 NOVEMBER 2007
    im METROPOL / Bolzstr. 10 / 70173 Stuttgart
    VVK ab 05. November im Kino oder unter www.innenstadt-kinos.de

    FRANKFURT 24/25 NOVEMBER 2007
    im CINESTAR METROPOLIS / Eschenheimer Anlage 40 / 60318 Frankfurt
    VVK ab 12. November im Kino oder unter www.cinestar.de

    KÖLN 24/25 NOVEMBER 2007
    im CINEDOM /Im Mediapark 1 / 50670 Köln
    VVK + Reservierung im Kino ab 12. November unter 0221-95195195

    HAMBURG 01/02 DEZEMBER 2007
    im CINEMAXX Dammtor / Dammtordamm 1 / 20354 Hamburg
    VVK ab 19. November im Kino oder unter www.cinemaxx.de

    BERLIN 01/02 DEZEMBER 2007
    im CINEMAXX Potsdamer Platz / Potsdamer Str. 5 / 10785 Berlin
    VVK ab 19. November im Kino oder unter www.cinemaxx.de

    Mehr Informationen zu Programm und Spielplan erfahrt Ihr unter
    www.focusasianights.com oder www.fantasyfilmfest.com
    Das Programmheft ist ab 5. November kostenlos in allen Festivalkinos erhältlich.
    Wer es per Post haben will, kann es ab sofort in unserem Münchner Büro (siehe Website unter Kontakt)
    gegen eine Briefmarke im Wert von 1,45 Euro innerhalb Deutschlands anfordern.
    Wir möchten Euch auch schon jetzt auf die Termine der FANTASY FILMFEST NIGHTS 2008 hinweisen, bei
    denen – wenn alles klappt wie zur Zeit geplant – mächtig gerockt werden dürfte. Es lohnt sich also, ab
    Februar 08 unsere Website regelmäßig zu checken! Im März erscheint dann auch wie gewohnt unser
    Newsletter mit Programminfos zu den FANTASY FILMFEST NIGHTS 08 und Terminen zum FANTASY
    FILMFEST 08.

    TERMINE UND KINOS FANTASY FILMFEST NIGHTS 2008
    MÜNCHEN 05 / 06 APRIL / CINEMA
    STUTTGART 05 / 06 APRIL / METROPOL
    NÜRNBERG 11 / 13 APRIL / CINECITTÁ
    FRANKFURT 12 / 13 APRIL / METROPOLIS
    KÖLN 11 / 12 APRIL / CINEDOM
    HAMBURG 19 / 20 APRIL / CINEMAXX DAMMTOR
    BERLIN 19 / 20 APRIL / CINEMAXX POTSDAMER PLATZ

    Wir freuen uns auf Euch!
    Beste Grüße, Euer Rosebud-Team

    So, dann mal auf die Suche nach Infos machen, ob die Filme was taugen :)


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Cooles Programm ham die da! 8)

      Zu Flash Point hab ich ja bereits ein Review geschrieben und wenn ich mich nicht irre, hatte Gunther mal was zu Soo geschrieben (den ich noch immer vor mir liegen hab :roll:).

      Protégé von Derek Yee soll auch geil sein, da hab ich letzte Woche gerade die DVD geholt und ebenso von Battle of Wits! Mal schauen ob dieser an einen Epos wie Musa ranreicht! 8)



      Offline Exquisitor

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Exquisitor
        Zum Thema Filmfest:
        Letzte Woche war in München das Asia Filmfest. Sehr interessantes Material dabei (--> Website).
        Ich habs leider nur zum Abschlussfilm Triangle geschafft, aber der war nicht schlecht.
        « Letzte Änderung: 04. November 2007, 11:20:47 von Exquisitor »


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Ich kenne noch keinen der Filme, habe einige aber schon auf dem Radar. Soo, Flash Point und Battle of wits-klingen sehr interessant.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Hab gestern noch Protégé geschaut und es ist genau das was ich erwartet hatte: ein typischer Yee!

            Wem One Nite in Monkok gefallen hatte, wird sich auch mit diesem Film hier anfreunden! Es geht wieder mal um einen Undercover-Cop (Daniel Wu) der sich seit 7 Jahren das Vertrauen des Drogenbosses (Andy Lau) erschaffen hat. Der Cop lernt unterdessen seine Nachbarin und ihre kleine Tochter besser kennen und wird auf ihre Drogensucht aufmerksam.

            Nach einem eigentlich zu erwartenden Höhepunkt mit Schlag in die Magengrube findet der Film dann sein Ende. Ich bin überrascht, was in diesem Jahr schon alles aus HK kam! Im Vergleich zu den letzten 2 Jahren, hol ich relativ viel wieder von dort, auf Qualität scheint wieder bisschen mehr geachtet zu werden, weder auf Quantität! Dies kann man zur Zeit z.B. in Korea nicht mehr behaupten! :neutral:

            Wer die Chance hat, soll ihn sich anschauen! Aber auf jeden Fall den Flash Point vorziehen! 8)


            Online dead man

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by dead man
              ja sauber...hab mich schon angekotzt das ich das FFF (oder wie ichs am hft nannte: final fantasy filmfest  :uglylol: :confused: )

              aber mittlerweile wohn ich ja in stuttgart und daher gibts keine Probleme mehr mit Fahrtkosten oder zu langen Anfahrtswegen.

              da hören sich einige interessant an: Flash Point, battle of wits, alone


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                (oder wie ichs am hft nannte: final fantasy filmfest  :uglylol: :confused: )

                atomrofl, ich nehme an, das war nach Jürgens Saufspielchen *g

                Dann lass uns doch mal reden, vllt. bekommen wir ja was hin - muss mich mal über die Filme schlau machen...


                Online dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  ja, wär cool, wobei mir einfällt das ich genau an dem Weekend in Gaildorf wg. nem Tischtennisspiel bin, aber das is am Freitag. Vielleicht fahr ich dann Samstag wieder nach Stuttgart.

                  Muss mich auch ma noch über die Filme schlau machen und ich frag mach noch ulme ob er dabei is