Shrooms - Take the Trip, Blow your Mind

Gast · 30 · 6265

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Shrooms :arrow: 6/10
Joa, war ganz nett. Leider hatte ich den Film nach gut 20 Minuten komplett durchblickt und wusste was abgeht. Ansonsten aber ordentliche Horrorkost...

Jap, sehe ich genauso.

Definitiv kein "großer Wurf", aber unterhaltsame DVD-Kost allemal.


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    also mir hat der Film nach schwachem Beginn gut gefallen, so daß er mir 7/10 wert ist.

    Den Cover Vermerk Blair Witch auf Acid hätte man sich sparen können, denn außer Wald und
    einer Legende gibt es keine Gemeinsamkeiten. Da könnte man auch sagen Blair Witch ist ein Klon von Freitag der 13., spielt ja auch im Wald und Jason ist ne Legende :D

    Und Cabin Fever Vergleich ganz schnell Delete-Enter.

    Was den Film MMN interessant macht und aus dem Mittelmaß heraushebt:

    - die visuelle Umsetzung: der Trip mit den Visionen der Protagonistin ist sehr gut in Szene gesetzt und der Schwarze Bruder, der Zwilling und der Junge rocken auch.

    - Asien-Motive perfekt eingebunden und "europäisiert: heißt, bekannte asiatische Gruselmotive
    wurden als Vorlage genommen und verdammt gut und absolut eigenständig integriert

    - Atmosphäre: davon gibt es MMN viel: ob es in der verlassenen Anstalt ist oder obiges Trio
    oder die Unterwasser Szenen

    - die Fähigkeit des Filmes sich von Minute zu Minute qualitativ zu steigern und das auch bis zum Ende zu halten

    Natürlich gibt es auch Schwachpunkte:

    - die nicht vorhandene Story   
    - die Schauspieler
    - der typ.  grenzdebile "Teenie", dem man förmlichst den Tod wünscht.


    Die Auflösung geht ok, auch wenn hier Spielraum für "Besseres" gewesen wäre.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Danke Jens! Na da freu ich mich doch, dass ich mir den ma blind mitgenommen habe!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Yo, ich kann da die Meinung von Jensemann direkt unterschreiben!

        Netter kleiner Teenie-Slasher für zwischendurch und für wenig Geld isser gut angelegt! 8)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also ich fand ihn auch recht gut. 6/10 würde ich sagen. Die deutsche Synchro hat einiges kaputt gemacht, da diese irgendwie etwas auf Soap-Niveau getrimmt war. Etwas mehr Blut hätte nicht geschadet - die visuelle Umsetzung war gelungen. Leider konnte man sich saufrüh denken, was denn nun los ist. Entgegen dem "Schwarzen Brudah" hätte ich mir mehr Szenen von dem Zwilling und dem Jungen gewünscht!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs