Externe Festplatten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Naja, ich werd mir demnächst auch eine zulegen.
    Stehe noch vor der Entscheidung, ob ich die interne PS-Pladde ersetzen soll, und die dann einfach in ein externes Gehäuse stecke damit sie noch was nützt, oder lieber ne 160er dann extern nutzen soll und die alte Pladde inner Playsi lassen...

    Ich würde persönlich definitv ne 2,5er bevorzugen. Erstens braucht die keinen eigenen Stromanschluss, sondern lebt allein durch einen USB-Port (sofern du nicht einen Hub verwendest und was weiß ich wie viele Geräte gleichzeitig an einem Port hängen). Und zweitens kann man sie einfach besser und bequemer mitnehmen, so ein 3,5er Kasten ist da wieder sperriger und schwerer. Einziger Nachteil ist der geringere Speicherplatz und der etwas höhere Preis.
    Wenn du die Platte aber wirklich nur hinstellst bei die Playsi und sie niemals vorhast woandershin mitzunehmen, kannst du auch genausogut ne 3,5er nehmen.

    Persönlich bevorzuge ich WD und Samsung, allerdings wird dir da echt jeder was anderes sagen, denn jeder hat mal mit was anderem schlechte Erfahrungen gemacht (ich traue z.B. Maxtor nicht mehr über den Weg).

    Ach ja, und ich würd auch eher Platte und Gehäuse getrennt kaufen und dann selber einbauen, aber das kannste tun und lassen wie du willst. Dann haste halt ein bisschen mehr Kontrolle drüber, und ich find die Icy Box Gehäuse einfach sauschick, da bekommste dann auch gleich nen Lederetui fürn Transport dazu. 8)

    Der installiert Dir Linux gleich vorher drauf :D
    Ach was, ich wollte jetzt grad mal OpenBSD empfehlen, mal was anderes zur Abwechslung :D :p
    Ihr Säggel!


    Was ich gerade so an den Beschreibungen an relevanten Daten rauslese ist der Cache.

    Was ist denn empfehlenswert: reichen 8MB oder sollten es schon 16MB sein (bitte bedenken, kann gut sein, dass ich sie auch eher sporadisch und dann eben nicht dauerhaft für die Playstation nutze, wenn es dadurch deutlich billiger wird, weil es eine schlechtere sein kann)...
    8 MB reichen für eine externe Platte, von der du nicht gerade ein OS oder Programme laden willst, völlig aus ;) Mehr wirst du im 2,5er Bereich auch nur selten und teuer finden und es bringt dir nur sehr wenig in dem Einsatzbereich.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Keine Sorge, die Platte ist schon ok.
      Ich hab sie mir nämlich auch gerade bestellt (sogar schon für ein paar Euros weniger) :D
      Habe mich dazu entschlossen, dass ich momentan ganz spontan doch zu faul bin, mir selbst eine Kombi aus Platte und Gehäuse zusammenzubauen.
      So langsam brauchte ich dringend nen Platz um das ganze geladene Gedöns von der Playsi mal auszulagern. Und meine alte Externe ist nur für Backups da, da kommt mir sonst nix rauf.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Hab ja keine Pronsammlungen im dreistelligen Gig Bereich wie manch Babeforum User hier ;)
        Wen meinst du denn damit?  :think: :whistle: :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Hm... Also wenn man nicht gleich ein Gehäuse mit Etui kauft (wie sie von Icy Box z.B. angeboten werden), ist es natürlich schwer da noch etwas passendes zu finden.
          Evtl. wirklich gucken ob du im Netz was von Icy Box finden kannst oder mal auf eBay stöbern, sonst wüsste ich da jetzt spontan auch nix...

          Ach ja, wenn du was schönes findest sag mir Bescheid :D
          « Letzte Änderung: 28. Dezember 2007, 15:56:30 von Bloodsurfer »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Meine ist vorhin auch gekommen, bügel gerade die ersten pr... *hust* ehm, Musikdateien und Trailer darauf :D


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies

              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Und wohwe weiss ich wie ich die Jumperblöcke setzen muss, um aus der HDD ne Master zu machen? Hinten auf der platte ist zwar ne Abbildung aber da unterscheidet man noch zwischen 16 heads und 15 heads. Die Platte war glaube ich auf 16heads: Dive 0 (Master) geschaltet. Ist das schon Master?

                Ansich ja, es sei denn bei den andern Möglichkeiten steht auch ein Master in Klammern :D Um das jetzt genauer zu sagen müsste ich die Alternativen sehen... Kannste vielleicht ein Foto davon machen auf dem man die Beschriftungen erkennen kann? Oder alles schreiben was dran steht?