GTA 4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich war fest der Meinung, da gibts schon einen Thread zu aber da lag ich wohl falsch  ;)


    Der Hauptcharakter heißt Niko Bellic, ist Mitte Dreißig und stammt aus Osteuropa. Sein Cousin Roman lebt dagegen in Liberty City und überzeugt Niko davon, ihm zu folgen, indem er ihm sein Luxuxleben schmackhaft macht. In Wahrheit steckt Roman in großen Schwierigkeiten und hofft auf die Hilfe seine Cousins.
    Mit dem Schiff reist er nach Liberty City und trifft sich mit seinem Cousin Roman. Dieser betreibt einen Taxistand und ist vorerst Nikos einzige Kontaktperson in Liberty. Für ihn erledigt er die ersten Aufträge. Ein Zusammenhang mit der Story früherer GTA-Teile existiert nicht.
     
    Statt immer nur Handlanger seiner Auftraggeber zu sein, hat man diesmal wesentlich mehr Entscheidungsfreiheit. Wie man seine Zeit verbringt, soll maßgeblich vom Spieler abhängen. Die Missionen werden länger und abwechslungsreicher und können auf verschiedenen Wegen erfüllt werden.
    Es wird mehrere Gangs geben. Bestätigt wurde bis jetzt nur die Mafia. (Quelle GTA-Szene)


    Das neueste Werk von Rockstar, welches nun doch die Ausmaße von San Andreas haben soll (obwohl ich es gerne größer hätte) wird leider nicht die ganzen Spielereien wie Jetpack, Jets, Motorradskills und Tuning enthalten, da Rockstar der Meinung wäre, daß es nicht voll genutzt wird. Naja, die hätten mich einfach mal fragen sollen  :lol:

    Die Entwicklung begann ja schon kurz nach San Andreas, also 3 Jahre, die einiges erwarten lassen.


    Einige Neuerungen / Änderungen

    - Die höheren und größeren Gebäude wie Wolkenkratzer o.ä. sind mehr begehbar als in den Vorgängern
    - Es gibt ein Handy und Internet im Spiel... naja  ;)
    - AmmuNation hat geschlossen  :staun:... scheint es wohl nicht mehr zu geben. Wer sagt dann "Have a Nice Day" wenn ich bis an die Zähne bewaffnet zur Kasse gehe ?  :bawling:
    - Keine Energieanzeige mehr, man muß sich Ego-Shoot mäßig verschanzen und auf seine Haut achten
    - Die Verfolgungsszenen mit den Cops sollen schweriger werden. Zum Glück ist das Sternesystem wohl noch vorhanden
    - Die Umgebung soll mehr genutzt werden und auch zerstörbarer sein
    - Lebensenergie wird wieder durch Fresschen aufgefüllt, die roten Herzen fallen weg, nix dagegen  ;)
    - Tür auf, Fahrer raus und ab hinters Steuer soll ebenfalls schwieriger werden. Man muß wohl auch Gewalt anwenden
    - Es sollen Taxis zum Einsatz kommen. Die gabs zwar schon immer aber man wird dem wohl mehr Bedeutung schenken
    - Straßennamen kommen hinzu, das erleichtert da Abhören des Polizeifunks ob sie einen auch wirklich meinen oder nen anderen Durchgebatschten  :biggrin:
    - Fahrphysik wurde logischerweise verbessert
    - Die Passanten sind lebendiger und gehen zum Teil ihren Süchten nach  :D


    Ich freu mich tierisch wie man bestimmt merkt und für mich ist San Andreas in Bezug auf Langzeitmotivation, Abwechslung, Story und Umfang immer noch die Referenz.


    Hier noch paar schöne Screens, die die Zeit bis März 2008 ein wenig verkürzen  ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Interessiert mich nur vage - jetzt schlagt mich ;) einzig der ur- GTA hat die Hütte gerockt :D

      GTA 1 in 1D oder wie ? :D

      Die Größte Neuerung bei GTA sollten Blinkerfür die NPCs  sein die wünsche ich mir schon seit GTA3, du überholst einen wärend du von der polizei verfolgt wirst, und plötzlich rammt dich einer von links weil er abbiegen wollte. und ich werde erschossen

      Höhö, da hab ich ja noch nie dran gedacht ;)
      Einfach immer feste gegenhalten beim Überholen, da hatten die NPCs doch immer gleich den Fuß vom Gas genommen.

      Zitat
      Was meinen die eigtl. mit zerstörbarer umgebung ?  ich würde so gern mal mit dem Racketenwerfer " Kunstwerke" aus häusern Schnitzen ^
      Ich glaub so Spiele kommen erst 2015 ;)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Zu GTA4 tauchen jetzt die dollsten Fake-Screens auf  :lol:

        Einer davon ist es aber wert, daß man ihn zeigt, DAS ist NextGen für mich  :D




        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Das wäre mir auch einiges wert  :D

          Stell dir nur mal vor, in alter GTA Manier, man rennt zur Straßenbahn und zerrt erstmal den Fahrer raus. High End  :lol:


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Jou  :P


            Hier ist übrigens mal ein etwas aussagefähigerer Trailer
            http://www.sqoops.de/doomster/games/A14783


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Saints Row ist doch eh ein fast 1:1 Clon von GTA, oder ?

              Ich bin am überlegen ob ich mir GTA mit Tasche und allem drum und dran hole *hmhmm*  ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Entgegen aller GTA-Vorgänger bekommt es ein FSK18 Siegel und kommt somit als erster GTA-Teil ungeschnitten in unsere Regale  :)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Stimmt, hat Marco 3-4 Posts weiter oben auf der gleichen Seite schon geschrieben :lol:

                  Habs eben gerade erst gelesen ;)


                  Ich werd das auch bald bestellen, sonst sind die Ende April schon alle ausverkauft :)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    YES  :D

                    Ich hab in San Andreas um die 180h reine Spielzeit verbracht und so wie sich das hier liest wird es ähnlich weiter gehen  :biggrin:
                    Bei SA war ja auch immer von um die 100h die Rede aber mit allem drum und dran war das sowieso mehr. außerdem verliert man sich bei GTA andauernd an einer anderen Straßenecke. Sei es wegen einem Kommentar von einem Fussgänger, den man so nicht im Raum stehen lassen will oder sonstwas  ;)

                    Das wird dann wohl das Game mit der längsten Spieldauer sein, was es bis Ende April für die Dreier gibt  :)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ich sach nur: Wellome to Mount Chiliad  :D ... vergessen sie ihren Fallschirm nicht  ;)

                      Die Graffitis hab ich alle bis auf 3 glaube ich, Austern habe ich etwa 3/4  :)


                      Was ich halt schade finde ist, daß es im vierten Teil keine ländlichen Gegenden mehr geben soll. Gerade da hat man doch gerne mal einen Abstecher hin gemacht und sei es nur um paar Monsterstunts in Scheunen zum machen oder paar Farmers mit dem Mähdrescher zu jagen  :twisted:


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Oder den gleichen Schaden  :D


                        Übrigens:

                        Viele haben sicherlich schon damit gerechnet, nun ist offiziell. Für das am 29.04.2008 angekündigte Grand Theft Auto 4, wird keine Demo-Version erscheinen, weder für die Playstation 3, noch für die X-Box 360.

                        Der Grund für diese Entscheidung seitens Rockstar, liegt einerseits im Aufwand, welcher für eine Demo-Version notwendig wäre. Andererseits würde man Liberty City stark verkleinern müssen, welches möglicherweise negativ aufgefasst werden könnte.(Quelle PS3news.de)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          29. April und... NEIN, das is auf keinen Fall zu lange, wirste ganz schnell merken  :biggrin:

                          Übrigens soll 1 Tag im Spiel jetzt realistischer ablaufen und der Tag/Nacht-Wechsel nicht so oft wie in SA statt finden. Find ich gut.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Oh Mann, wenn ich sowas lese:

                            "Erstmal werden dies wohl die bereits bekannten Erweiterungen für GTA IV sein, die exclusiv auf der Xbox 360 erscheinen werden"

                            Was soll das denn immer ? Das Spiel erscheint für beide Konsolen also sollten auch Erweiterungen für beide Konsolen erscheinen. Immer dieser Kleinkrieg, der letztendlich eh nur von den Firmen geschürt wird  :neutral:


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ich würde zumindest vorher mit Sony reden ob die nicht mehr bieten  :D


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                An mich denkt wieder niemand hier  ;)
                                Ich kaufe das auch zu 100 % und werd es auch vorbestellen, der Multiplayer hört sich mal absolut top an


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Was hab ich mit mir gekämpft, die LE oder die normale. Hin und her überlegt und dann doch die normale vorbestellt. Das kann ich aber jederzeit noch ändern, is ja klar   :twisted:


                                  Übrigens:

                                  31.03.2008 14:23 Uhr - "Grand Theft Auto IV ist umfangreich genug; lediglich ein kleiner Porzentsatz wird sich die episodischen, kostenpflichtigen Inhalte für Xbox 360 herunterladen", sagt Scott Steinberg, Vice President für Product Marketing bei Sony CEA. Er fügt hinzu, dass die PlayStation-3- und Xbox-360-Versionen zueinander identisch seien, sodass jeder Spieler die gleichen Spielerfahrungen erleben werde.

                                  Anderer Meinung ist Jeronimo Barrera, Vice President of Product Development bei Rockstar. Denn wie das amerikanische PlayStation World Magazine in seiner aktuellen Ausgabe schreibt, könnten womöglich doch herunterladbare Zusatzinhalte für die PlayStation-3-Fassung von GTA IV erscheinen. Diese würden sich dann zwar von den episodischen Inhalten für das 360-Pendant unterscheiden, das Hauptspiel aber dennoch erweitern.

                                  Microsoft hatte für die exklusiven Episoden mehrere Millionen US-Dollar an Rockstar gezahlt - das Material soll im Herbst veröffentlicht werden.
                                  (David Martin)
                                  « Letzte Änderung: 01. April 2008, 11:49:53 von Necronomicon »


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Die Gerüchteküche brodelt und es heißt, daß wohl Karl Lagerfeld einen eigenen Radiosender haben soll  :lol:

                                    Ist er das von der Stimme her ?
                                    http://www.rockstargames.com/IV/#?page=music&content=k109

                                    Mal kurz in den Song reinhören und dann kommt einer, der ihm schon sehr ähnlich klingt  ;)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Hups, das hab ich da gar nicht bedacht  :lol:  :D
                                      Mal abwarten ;)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Großartig *sabber*  :biggrin:

                                        Die Mags die hier meckern, haben bestimmt auch bei San Andreas gemeckert. Man sollte bei der GTA Reihe keine High-End Grafik erwarten aber das scheinen sogar die Magazine gerne mal zu vergessen. Grafisch hat sich in meinen Augen einiges getan zum Vorgänger, neue Automodelle, erwachsenere Charaktere, alles lebendiger usw.

                                        Steht bei mir unangefochten auf Platz 1 der sehnlichst zu erwartenden Games  :)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ich mache da lieber ein paar kleine Abstriche in der Grafik und bekomme eine große Spielwelt und Spaß für viele, viele Stunden  :biggrin:


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Bei SA konnte man ohne spürbare Ruckler von Nord nach Süd und zurück heizen. Dabei viele Unfälle, Massenexplossionen auf den Autobahnen usw.
                                            Trotzdem gab es immer welche, die was zum Meckern hatten  ;)

                                            Ich freu mich wie ein kleines Kind und bin auch auf den MP gespannt  :twisted:


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Ich in der Spielegrotte aber die haben mir bis heute mein SoF nicht geliefert  :neutral:


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Auch die deutsche, alles andere wäre unnötig  :)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Jetzt gehts schon los  :neutral:

                                                  Heute Morgen eine Mail vom Händler bekommen, daß zu wenige Exemplare für GTA4 nach Deutschland kommen und er auch nur Bestellungen bis zu einem bestimmten Datum pünktlich ausliefern kann. Da liege ich aber etwas drüber und muß noch ca. 2 Wochen nach Release warten  :(

                                                  Mal sehen wie ich es mache.... aber war ja vorher zu sehen irgendwie...


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Jau, damit meinte ich die Lieferknappheit in unserem Ländle  :P

                                                    Tja, dann werd ich auch stornieren und über WOW gehen....