Ghostbusters Game statt Film?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Ich war mir eigentlich sicher wir hätten nen Thread dazu, aber die SuFu souckt bei "Ghostbusters" nix aus!?

    also:

    Fortsetzung in Spielform


    Anfang des Jahres war ein Video eines Prototypen eines Ghostbusters-Spiels aufgetaucht, das sich bei Zootfly (Panzer Elite Action) in Produktion befand. Die Entwickler waren aber nicht in Besitz der Lizenz und deuteten an, dass man sich in Gesprächen mit den Rechteinhabern befindet. Manch Kenner äußerte allerdings Zweifel daran, dass Zootfly die Lizenz bekommen könnte, und mutmaßte, dass das Team eher etwas Aufmerksamkeit für das artverwandte, vermutlich aus dem Projekt abgeleitete Time0 erzeugen wollte.

    Kurze Zeit später wurde klar, warum die Rechte an Ghostbusters wohl kaum an das slowenische Studio gegangen wären: In einem Interview mit der Edmonton Sun erwähnte Dan Aykroyd nämlich, dass bereits ein neues Spiel mit den Geisterjägern in Vorbereitung sei. Der Schauspieler und Erfinder der Ghostbusters ließ zudem durchblicken, dass zumindest ein paar der Protagonisten der Filme auch in die Produktion des Spiels involviert sein dürften.

    Fans der Geisterjäger dürfen frohlocken, denn bald wird es die ersten konkreten Infos zum kommenden Spiel geben. Das deutet ein Teaser für die kommende Ausgabe der Game Informer an, deren Cover das berühmte Logo zeigt. Mit Harold Ramis (Egon Spengler), Bill Murray (Peter Venkman) und eben Aykroyd sollen drei der vier Hauptdarsteller wieder in ihre Rollen schlüpfen. Das Projekt soll eine Fortsetzung der ersten beiden Filme sein - in Form eines Spiels. Aykroyd und Ramis sind zudem für das Drehbuch bzw. die Texte zuständig. Die beiden hatten seinerzeit auch die Drehbücher für die beiden Kinofilme geschrieben.

    Auch wird nochmals darauf verwiesen, dass das Spiel nichts mit dem von Zootfly gezeigten Prototypen zu tun hat. Dem Cover ist zu entnehmen, dass Ghostbusters für PC, Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2 und Wii entwickelt wird.

    Quelle: www.4players.de


    Also doch kein Animationsfilm sondern ein Spiel!? Und das mit Akroyd und Murray?
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      wäre ich dafür zu begeistern
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        ich hatte hier was zum potentiellen film geschrieben
        http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=8853.msg227526#msg227526

        also ich könnt mit nem spiel leben. viel eher als mit einem animationsfilm. hatte mich zwar auf nen film gefreut, aber immerhin hat aykroyd so wenigsten seine neue story (die mir wirklich gut gefällt) noch umsetzten können. dass murray mitmacht verwundert mich ein wenig, da ich von mehreren quellen gelesen hab, dass er im grunde das problem war, warum es nicht zu stande kam.
        die videos (ich glaub die hat ich dir gezeigt, gregor) mussten von der tschechischen firma aus dem netz genommen werden, sahen aber schon recht cool aus. ich hätte sicher spass dran.

        unten noch nen fanart, dass ich jeher auf meinem laptop als wallpaper habe :)


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          warum bekomme ich den Thread oben nicht angezeigt wenn ich nach Ghostbusters suche?  :roll:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            warum bekomme ich den Thread oben nicht angezeigt wenn ich nach Ghostbusters suche?  :roll:
            also bei mir hat ers ganz unten auf der zweiten seite angezeigt ;)

            hoi, dass ICH mal die sufu in schutz nehme... :roll:
            « Letzte Änderung: 15. November 2007, 16:53:21 von der Dude »


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              warum bekomme ich den Thread oben nicht angezeigt wenn ich nach Ghostbusters suche?  :roll:
              also bei mir hat ers ganz unten auf der zweiten seite angezeigt ;)

              da steht bei mir

              "Bin neu hier :)"
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Bei mir ist er etwa in der Mitte der zweiten Seite.
                Allerdings wundert es mich, dass so viele Threads mit höherer Relevanz dastehen, in denen das Wort gar net vorkommt. Naja, was soll man machen, ich weiß auch net was mit der Sufu manchmal los ist.



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  die ersten Pics sehen super aus!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    ich freu mich auch drauf :D

                    verschiebt den fred hier doch mal in de games forum


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Hier nen Interview zum Spiel. Klingt schon net schlecht was er da erzählt.

                      Release "late october 2008" on ps3, xbox360, PC


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        War das das ganze Interview? :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude



                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Irgendwie kommen die doch damit über 20 Jahre zu spät. Warum der alte Ghostbusterfilm jetzt als Next Gen Spiel? Sicher die C-64 und Amiga Version von Teil 2 von  damals haben etwas Staub angesetzt, trotzdem brauch ich das jetzt nicht mehr. Die Filme sind auf jeden Fall Kult. Und die Geisteranimationen (slimer) waren für damals wirklich beeindruckend!!!
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Irgendwie kommen die doch damit über 20 Jahre zu spät. Warum der alte Ghostbusterfilm jetzt als Next Gen Spiel? Sicher die C-64 und Amiga Version von Teil 2 von  damals haben etwas Staub angesetzt, trotzdem brauch ich das jetzt nicht mehr. Die Filme sind auf jeden Fall Kult. Und die Geisteranimationen (slimer) waren für damals wirklich beeindruckend!!!
                              Ich glaub du hast das missverstanden. Das ist nicht die Versoftung der alten Filme (wenn auch viele Szenen aufgegriffen werden), es ist viel mehr die Umsetzung eines Spiels, dass ursprünglich der dritte Film werden sollte (näheres nachzulesen unter dem Link oben in meinem Post) ähnlich Tron 2.0, der ja auch ein Film werden sollte.


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Ach so ist das. Ich hab nämlich die Previews in den Heften gesehen, und anhand der Bilder sofort an Teil 1 gedacht, weil da ja wie, du schon sagtest 1:1 Szenen drin sind. Hhhmmm ja, was soll ich sagen? Man hätte damals einen "echten" dritten Teil drehen sollen, als die Geisterjäger noch jung waren.
                                Ich wollte eh auf dem Videospielsektor etwas kürzer treten, von dem her werd ich mir das Game eher nicht zulegen, wenns mal da ist.
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Ach so ist das. Ich hab nämlich die Previews in den Heften gesehen, und anhand der Bilder sofort an Teil 1 gedacht, weil da ja wie, du schon sagtest 1:1 Szenen drin sind. Hhhmmm ja, was soll ich sagen? Man hätte damals einen "echten" dritten Teil drehen sollen, als die Geisterjäger noch jung waren.
                                  Dan Aykroyd wollte ja, aber zu der Zeit Harold Ramis und Bill Murray nicht. Dann wollte Ramis, aber Aykroyd hatte keine Zeit. Danach konnten Aykroyd und Ramis, bekamen aber das Geld nicht, wenn Murray nicht mitmacht. Jetzt wo alle hätten wollen können, sind sie eben zu alt und die einzige noch übriggebliebene (sinnvolle) Umsetzung des Stoffes ist eben ein Spiel.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Game oder Film ???

                                    Zitat
                                    Quelle: bereitsgesehen.de

                                      Ghostbusters 3
                                    Wie es aussieht, ist man nun doch an einem dritten Teil interessiert. Vor kurzem versuchte Dan Akroyd noch vergeblich sein Script "Ghostbusters in Hell" umzusetzen, doch Geldgeber hatten leider kein Vertrauen mehr in den Comedystar der 80er und 90er - und Kumpel Bill Murray wollte erst nicht. Statt für einen Film versammelte sich die Crew (die beiden, Ernie Hudson und Harold Ramis) also kurzerhand für ein neues Videogame.
                                    Das wiederum führte dazu, dass Financiers neuen Glauben in die Reihe bekamen und nun darüber nachdenken, die alten Ghostbusters im neuen Film von Neulingen abzulösen - und zwar von Steve Carrell (Get Smart), Seth Rogen (Beim ersten Mal), McLovin (Superbad) und Paul Rudd (Jungfrau mit 40).

                                    Warten wir es ab.............
                                    « Letzte Änderung: 01. August 2008, 14:52:06 von skfreak »


                                    Offline Freddy

                                    • aka Chris
                                        • Show only replies by Freddy

                                      ... McLovin (Superbad) ...

                                      :lol:

                                      Naja, ich fände einen neuen Film interessanter als ein Game.
                                      Meine Filme-Sammlung


                                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        hey Freddy, lange nix gehört von Dir! Alles klar?
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Freddy

                                        • aka Chris
                                            • Show only replies by Freddy
                                          hey Freddy, lange nix gehört von Dir! Alles klar?

                                          Hey hey,
                                          ja danke, alles klar bei mir!
                                          Bei euch auch wies scheint. :)
                                          Hatte zur Zeit ziemlichen Stress und habe dann nur mal ab und zu wieder reingeschaut,
                                          um auf dem neuesten Stand zu bleiben!
                                          Werd versuchen wieder öfters vorbei zu schauen und meinen Senf mal wieder dazu zu geben :P
                                          Meine Filme-Sammlung


                                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Game oder Film ???

                                            Zitat
                                            Quelle: bereitsgesehen.de

                                              Ghostbusters 3
                                            Wie es aussieht, ist man nun doch an einem dritten Teil interessiert. Vor kurzem versuchte Dan Akroyd noch vergeblich sein Script "Ghostbusters in Hell" umzusetzen, doch Geldgeber hatten leider kein Vertrauen mehr in den Comedystar der 80er und 90er - und Kumpel Bill Murray wollte erst nicht. Statt für einen Film versammelte sich die Crew (die beiden, Ernie Hudson und Harold Ramis) also kurzerhand für ein neues Videogame.
                                            Das wiederum führte dazu, dass Financiers neuen Glauben in die Reihe bekamen und nun darüber nachdenken, die alten Ghostbusters im neuen Film von Neulingen abzulösen - und zwar von Steve Carrell (Get Smart), Seth Rogen (Beim ersten Mal), McLovin (Superbad) und Paul Rudd (Jungfrau mit 40).

                                            Warten wir es ab.............
                                            Pack das mal einer hier rein.
                                            http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=8853.msg227526#msg227526


                                            btw. Gruss aus Danzig :D


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Neuer Trailer!

                                              http://www.gametrailers.com/player/43328.html

                                              We ain't afraid of no ghost!

                                              Nachdem das Spiel leider kurzzeitig und kurzfristig den Producer verlor, da dieser aufgekauft wurde, hatte sich in den letzten Wochen Atari erbarmt und das Spiel übernommen.

                                              Neuer Erscheinungstermin: Juni 2009!