Ghostbusters Game statt Film?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies

    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Demnächst erscheint ja das neue Spiel rund um die legedären Ghostbusters.
      Freu mich wie ein Schnitzel drauf, da auch die Tests alle gar nicht so schlecht ausgefallen sind.
      Und besonders klasse finde ich ja, dass sie für die deutsche Version die originalen Synchronsprecher rangeschafft haben.
      Was mich allerdings stört ist, dass die Synchro denn trotzdem nicht sooooo super ist, wie erhofft. Aber es ist ja leider irgendwie meist so, dass sich die Sprecher (auch die bekannten) bei Spielen irgendwie nie so richtig viel Mühe geben und es sich meist irgendwie komisch anhört.
      Hier mal das Beispiel: http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=1426

      Okay, Arne Elsholz (Venkman) hört sich noch immer so wie in Illuminati an. Das wird sich wohl nicht mehr ändern, aber auch sonst wirklich die Synchro eher laienhaft, wie ich finde.

      Andere Meinungen?


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Also ich krieg das Spiel wohl erst nächste Woche Mittwoch, da es erst dann hier erscheint.
        Was die Grafik angeht, hört man im Internet immer mehr verschiedene Sachen. Manche sagen auch, daß die PS3-Version eine frühere Version sein sollte.
        Auch in den Tests (PS3-Version) wurde auf sowas nicht hingewiesen. Dort hat man geschrieben, das das Spiel total klasse aussieht und für es wurde auch für die Details gelobt.

        Ich laß mir dadurch jedenfalls nicht die Lust auf das Spiel vermiesen. Bei PC fehlt der Multiplayer und hat enorm hohe Anforderungen und eine xBox hab ich nicht. Und da ich jetzt nicht soooo die Grafikhure bin, find ich das jetzt alles nicht ganz so tragisch.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Bei gametrailers.com gibt es auch ein Vergleichsvideo.
          Ist mir aber alles egal.
          Ich freu mich schon tierisch. Und mit meiner rosaroten Fanbrille ist alles gleich viel schöner :)


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Also die Entwickler haben mit der Entwicklung echt ganz schön ins Klo gegriffen und hauen eine Ausrede nach der anderen raus.

            Erstmal die empfohlenen Anforderungen für den PC:
            Intel Core 2 Duo E8400 oder ähnlich
            4 GB RAM Arbeitsspeicher
            ATI RAdeon HD 4800-Serie, Nvidia Geforce GTX 260-Serie oder höher


            Die find ich an sich ja schon 'ne Frechheit. Aber denn haben sie auch noch den Multiplaymodus aus dieser Version gestrichen und folgende (schwachsinnige) Begründung gebracht:
            Zitat
            Der Multiplayer-Modus in der PC-Version von Ghostbusters war von Anfang an von Threewave und Terminal Reality geplant. Nichts desto trotz, lag der Fokus zunächst auf den Konsolenversionen, die so gut wie möglich entwickelt werden sollten. Als wir uns die Ressourcen für die Entwicklung des Multiplayer-Modus für PC und Konsole genauer angeschaut haben, kamen wir zu dem Schluß, dass wir nicht in der Lage sind, den Mehrspieler-Part gleichzeitig umzusetzen. Das wäre einfach zuviel gewesen - auch wenn es uns nicht gerade erfreut hat. Deshalb haben wir das Hauptaugenmerk auf die Konsolen gelegt...

            Und das auch die PS3-Version ein Armutszeugnis darstellt, will der Entwickler auch nicht zugeben, sondern will es hiermit rechtfertigen:
            Zitat
            Die PS3-Version sehe "softer" aus aufgrund eines anderen Anti-Aliasing-Verfahrens sowie der Tatsache, dass sie mit 75% der Auflösung der 360-Version gerendert wird. Die PS3 habe halt weniger RAM als Microsofts System, aber immerhin würden drei von vier Texturen in voller Auflösung vorliegen.

            Das die PS3 eindrucksvolle Grafik zaubern kann, wissen wir spätestens seit inFamous oder Killzone 2.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Hab heute mit 'nem Freund und ein paar anderen nochmal ordentlich den Multiplayerpart angetestet. Mensch, der macht echt riiiiesigen Spaß.
              Also dieser Multiplayer hat mich mal definitv (sehr) positiv überrascht.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Im großen und ganzen sind die Modi nichts besonderes, aber sie machen einfach Spaß, weil es ordentlich kracht, viel zu Bruch geht und selbst da richtig cooles Ghostbusters-Feeling aufkommt.

                Hier mal die einzelnen Modi:

                Überleben - Sagt eigentlich alles. Du und deine Gruppe müssen einfach eine bestimmte Zeit durchhalten. Die Angriffswellen werden aber immer stärker.
                Einfangen - Innerhalb eines festgelegten Zeitlimits so viele Geister wie möglich einfangen.
                Zerstörung - Hier gilt es mit deinem Team Relikte zu zerstören, die Geister freisetzen.
                Beschützen - Hier gilt es einfach ein bestimmtes Objekt zu beschützen.
                Diebstahl - Geister wollen magische Objekte stehlen. Diese Objekte wollen beschützt werden.
                Schleim-Dunk - Mein persönlicher Favorit. Hier tritt man gegen die anderen Leute an. Derjenige, der die meisten Slimer gefangen hat, gewinnt.

                Für jeden Geist und jede erfolgreiche Mission gibt es Geld (mit Erfahrungspunkten vergleichbar). Je mehr man verdient, desto höher steigt man im Rang auf (von denen es ca. 20 Stück gibt). Und es werden auch neue Uniformen (passend zum derzeitigen Rang) freigespielt.

                Klingt simpel, ist simpel...macht aber riesig viel Spaß (mir zumindest :))



                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  kauf es dir ruhig für die Box. Ist das gleiche Spiel und es sieht wirklich besser auf der xBox aus.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Sie haben die Grafik der PS3-Version zwar durch einen Patch aufgebohrt, aber es kommt bei weitem noch nicht an die xBox-Version ran.


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Originalfiguren und Stimmen (auch bei der Synchro) lassen das optimale Busters Feeling wieder aufkommen.

                      Spiel fand ich an sich auch ganz cool, aber die Synchro fand ich, trotz der Originalstimmen, leider sehr bescheiden.