SERAPHIM FALLS

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    vor einiger Zeit hab ich einen Australischen gesehen der etwas mystisch im australischen Outback spielt und von dem mir der Titel gerade entfallen ist, sorry...  Der war auch nciht so toll.  ;)
    the proposition? allzu mytisch war der aber net. nachdenklich, melancholisch, leicht surreal passend zu der zeit und der umgebung, aber nicht mystisch. schade, dass er dir nicht gefallen hat.

    bei el topo wurde ich hellhörig, aber im grunde reizt mich seraphim falls nicht sonderlich.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      ein riesen fan bin ich net, aber ich mag das genre sehr. wenn sich die gelegenheit ergibt, schau ich mal rein.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ok, also doch Altersdemenz :lol:

        Jetzt wo ich den Trailer gesehn hab, könnt man sich den tatsächlich mal besorgen.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Das schrieb der Dude vor einer Weile zu dem Film
          Seraphim Falls :arrow: 7/10
          Sehr moody. Zum Schluss entwickelt sich die Geschichte dann doch noch ein wenig anders als erwartet, aber ist nicht unbedingt negativ. Wieder ein glücklicher Blindkauf und noch ein Film in der Liste, zu dem ich noch was schreiben müsste.
          Die Szenen mit der Kräuterhexe und auch der Indianer am Wasserloch gab dem Ganzen dann auch noch etwas ... naja, sakrales wäre vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Ich habe da natürlich direkt ein wenig die Zahnräder laufen lassen im Oberstübchen und auch etwas hineininterpretiert. Der Hass und die Verbissenheit der beiden Antihelden liess das Ganze auf ein höheres Level gehen und damit auch vermutlich so himmlische oder höllische Wesen in Form der Hexe und des Indianers auf den Plan rufen. Ich persönlich war auch überrascht über die "übernatürliche" Entwicklung der Handlung am Ende, aber es war eine angenehme Überraschung und hat mich nicht im geringsten gestört. Das erst hat es für mich aus einem guten, aber nicht weiter nennenswerten Western zu einem besonderen Film werden lassen. Ich würde es vermutlich mittlerweile sogar mit 7.5/10 bewerten. Zudem habe ich absolut nix gegen Brosnan. Ich weiss noch wieviel Spaß ich in jungen Jahren an Hydrotoxin hatte :)

          Von dieser Art Western darf's ruhig mehr geben.