SERAPHIM FALLS

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Hier Akos :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Wenn alles hinhaut kann ich Morgen auch was dazu zum Besten geben ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies


        Inhalt:
        Einige Jahre nach dem amerikanischen Sezessionskrieg sitzt Gideon (Pierce Brosnan) auf einem verschneiten Berg und brät sich etwas zu Essen am Lagerfeuer. Auf einmal zerreißt ein Schuß die Stille - fünf Männer jagen den angeschossenen Gideon durch die schneebedeckte Landschaft - darunter deren Anführer Morsman Carver (Liam Neeson), der nicht ruhen will, bis er die Leiche von Gideon gefunden hat. Der erweist sich aber als trickreicher als gedacht und es beginnt eine gnadenlose Jagd durch den Westen der USA...

        Fazit:
        Ich war absolut voreingemonne, weil ich Brosnan eigentlich überhaupt nicht mag - allein wegen Liam Neeson hab ich dem Film eine Chance gegeben - und natürlich wegen der Western-Thematik. Ich wurde eines besseren belehrt! Borsnan ist die idealbesetzung des ehemaligen Nordstaatencaptains der auf der Flucht ist, wie ein wildes Tier. Gerade die Szenen, wenn er am Rande seiner Kräfte durch die Landschaften streift oder auch mit seinen Fallen die Gegner dezimiert, sind super gespielt! Neeson ist ebenso gewohnt gut - und es freut mich immer den guten alten Ed Lauter in Filmen zu sehen (hier als einer der Kopfgeldjäger aus Neesons Mannschaft)

        Die ganze Atmosphäre des Films ist einfach grandios und erinnert anfangs in der verschneiten Berglandschaft nicht zuletzt an den Klassiker "Leichen pflastern seinen Weg" - vor allem auch dadurch, dass der Film sehr ruhig gehalten ist und es nur die nötigsten Dialoge gibt. Aber auch später, wenn es dann durchs Flachland und in die Wüste geht, bekommt man einfach superschöne Landschaften präsentiert, die die Vielfalt der USA wiedergeben.

        Auch hervorzuheben ist die Kompromisslosigkeit, die in einzelnen Szenen an den Tag gelegt wird. Hier herrscht jener rauhe Ton, welcher damals in den Italo-Western geprägt wurde - und die Gewaltszenen tun ihr Übriges. Diese sind teils nicht von schlechten Eltern und trafen mich auch recht unerwartet!

        Alles in allem wäre es ein sehr schöner Vertreter des Neo-Westerns - wenn da nicht das Ende wäre! Das hat mir den Film, muss ich ganz ehrlich sagen, etwas verdorben! Die Szene auf dem trockenen Salzsee
        (click to show/hide)
        hätte definitiv nicht sein müssen! Die passt einfach nicht in die sonst so straighte Story!

        Dank Punktabzug fürs Ende kriegt er aber immer noch 6,5/10
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          So siehts mal aus - sind wir mal gespannt, ob uns noch ein paar solcher Filmchen beschert werden in nächster Zeit. Ich denke mal nach dem Erfolg von YUMA (der auch nicht so meins war) dürfte da aber sicher noch was kommen.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Der wird Dir gefallen! Ich denke der würde bei mir heute besser abschneiden als damals
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs