SERAPHIM FALLS

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Wir hatten zwei Reviews (@Marco:  :vertrag:  :lol: ) und ich habe sie eben mal zusammengeführt...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Ich persönlich war auch überrascht über die "übernatürliche" Entwicklung der Handlung am Ende, aber es war eine angenehme Überraschung und hat mich nicht im geringsten gestört. Das erst hat es für mich aus einem guten, aber nicht weiter nennenswerten Western zu einem besonderen Film werden lassen.
      Das würde ich dann direkt mal unterschreiben. Hätte ihm zwar auch mit "normalen" Ende 'ne gute 7 gegeben aber das Ende hat dann noch mal bissel was rausgeholt... :)



      Seraphim Falls :arrow: 7,5/10

      Hey das war mal ein ordentlicher - ja sogar richtig guter - Neo-Western. Die Darsteller sind allesamt super. Pierce Brosnan & Liam Neeson als Hauptdarsteller und auch Michael Wincott (der Bösewicht aus The Crow) haben mir super gefallen. Gerade unsrem aalglatten James Bond hätte man den Part, den er hier spielt, nicht zugetraut. Die Settings – verschneite Berge, später Wüste – sind superb und lassen ein absolut geiles Western Feeling aufkommen. Optisch ist der Film sowieso von vorne bis hinten astrein abgefilmt. Mir hat sogar das Ende – was ja Einige hier moniert haben – super gefallen. Man könnte zwar meinen es passt so gar nicht in die vorangegangene Handlung und den straighten Stil des Films, aber wenn man mal genau darüber nachdenkt und vielleicht ein Auge zudrückt, dann passt es mMn super.  ;) Ich war jedenfalls rundum zufrieden mit Seraphim Falls, obwohl ich die kürzlich gesehenen Todeszug nach Yuma und The Proposition beide noch 'nen Tick besser gefallen haben. Jetzt werde mir nun gleich den nächsten Neo-Western besorgen. Entweder Wyatt Earp oder Open Range:)