Autoversicherung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Ich muss auch unbedingt noch mal gucken. Bis 30.11 kann man ja wechseln...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Jap muss man. Ich habs jetz durch - billigste is die HUK24 und da mach ich jetz gleich nen Vetrag

      Viel viel sparste da im Monat oder Jahr?


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Im Jahr sinds 85 Euronesen genau ;)

        Das is echt ordentlich!  :staun:


        @Greg: Jepp, is mir schon klar.  ;)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Also ich wechsel jetzt auch definitiv :!:

          Hatte heut mal bissel Zeit online zu vergleichen und ganz schön mit den Ohren geschlackert!  :staun:

          Meine Kündigung an die HDI is per Fax vor 30 Min. rausgegangen und heut Abend oder morgen such ich mir 'ne neue Versicherung. Da gibt es einige interessante Angebote und am Ende spare ich bis zu 220,-EUR im Jahr.

          Hab' nur Haftplicht für meinen 3er Golf Baujahr '97 bei SF-Klasse 5 (55%) und dieses Jahr noch 536,-EUR (Jahresbeitrag) bezahlt. Die wollen für nächstes Jahr knapp 500,-EUR haben und bei anderen Versicherern wie z.B. AXA, HDI24, Direct Line oder HUK24 komm ich auf um die 300,-EUR im Jahr... :shock: :staun:

          Also ich wechsel aber sowas von :!:
          « Letzte Änderung: 26. November 2007, 14:47:17 von Flightcrank »


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Also ich bin jetz bei der HDI24 :D die waren am gübstigens bei mir

            Und ich glaub das wird auch meine Wahl. Von HDI zu HDI24...  :D


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Ich hab' meine Versicherung und die meiner Freundin gekündigt - gearde noch rechtzeitig letzte Woche. Kündigungsbestätigungen sind beide gestern angekommen. Witzig ist, meine Versicherung HDI hat mir jetzt mit der Kündigungsbestätigung ein neues Angebot unterbreitet, welches dem der günstigsten Versicherungen im Net sehr nahe kommt. Ja spinnen die denn? Am Telefon letzte Woche und auch beim KfZ-Rechner auf ihrer Seite im I-Net is deutlich mehr rausgekommen (Unterschied knapp 200,-EUR). Jetzt kündige ich und promt kommen die mit einem sehr guten Angebot...  :confused:  :neutral: Mal sehen was ich mache...

              Vollidioten :!:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Frechheit ist das! Ich werde die jetzt noch weiter drücken. Die haben das neue gute Angebot unter der Angabe 15000 KM/Jahr gemacht. Meine Fahrleistung ist, seit ich in Weinheim wohne, aber deutlich weniger geworden. Mal sehen wie das Angebot aussieht, wenn ich nur 9000 KM/Jahr angebe. Da is sicher noch bissel was rauszuholen...  8)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Das sind doch alles die größten Gangster!  :roll:

                  Bei mir haben sie ja ganz plötzlich, nachdem ich gekündigt hatte, ein viel besseres Angebot für mich parat. Warum nicht gleich so?!  Gibt nix schlimmeres als die Versicherungen...  :schimpf:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Weiße Stubs, es kann nicht sein, dass mir meine Versicherung den neuen Beitag über 503,-EUR irgendwas für das Jahr 2008 schickt, ich dann kündige weil ich es bei 80% der rstlichen Versicherungen billiger bekomme und plötzlich schicken sie mir ein Angebot das über 200,-EUR günstiger ist! Als ich da dann anrief meinte die nette Dame "ja da hätten sie ja gleich mal bei uns anrufen können, ab 01.01.2008 gibt es ja neue Angebote". Also ob ich auch noch Schuld hätte. Was soll der Scheiß denn? Aber schön erstmal ein viel zu teures (und glaub mir, wirklich deutlich zu teures) Angebot schicken. Sorry aber da hört es bei mir auf...  :neutral:


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Weiße Stubs, es kann nicht sein, dass mir meine Versicherung den neuen Beitag über 503,-EUR irgendwas für das Jahr 2008 schickt, ich dann kündige weil ich es bei 80% der rstlichen Versicherungen billiger bekomme und plötzlich schicken sie mir ein Angebot das über 200,-EUR günstiger ist! Als ich da dann anrief meinte die nette Dame "ja da hätten sie ja gleich mal bei uns anrufen können, ab 01.01.2008 gibt es ja neue Angebote". Also ob ich auch noch Schuld hätte. Was soll der Scheiß denn? Aber schön erstmal ein viel zu teures (und glaub mir, wirklich deutlich zu teures) Angebot schicken. Sorry aber da hört es bei mir auf...  :neutral:

                      Weiße Bescheid Schätzelein! Du hast kein Angebot bekommen, sondern eine neue Beitragsrechnung (hab ich aber - glaub ich - hier schon mal gepostet). Ein Versicherer darf laut VVG noch nicht einmal sagen: "Hey, Flight, es wird günstiger für dich!" Manche Versicherer schreiben auf ihre Beitragsrechnung (meist zum Schluss): "Hey, Flight, ruf den Ansprechpartner deines Vertrauens an, es könnte für dich günstiger werden." Doch selten wird das gelesen oder umgesetzt - liegt vielleicht auch daran - dass durch die häufigen Wechsel im Kfz-Bereich, es gar kein Vertrauensverhältnis gibt. Is jetzt auch egal. Ich kann schon verstehen, dass das für Aussenstehende nicht immer nachvollziehbar ist. Schimpf du - ich zieh mir den Schuh einfach nicht an - und wir zwei beide trinken uns ordentlich ein Bier (ich ein Kölsch, und du, was immer du so schluckst).  :prost:


                      Die Dame scheint vom Fach zu sein, was?  ;) Ich hab' jetzt auf jeden Fall daraus gelernt und werde wirklich jedes Jahr im November bei meiner Versicherung anfragen bzw. mich nach anderen Angeboten umsehen.

                      Ein Kölsch würde ich übrigens sofort mittrinken. Gaffel oder Früh geht immer!  :D Der Bloody nimmt dann 'ne Milch...  :twisted:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Auf den Satz wird sich bestimmt wieder einer stürzen :uglylol:
                        Wenn nicht, dann tue ich es hiermit :D

                        Du bist 'ne Wutz!  :D

                        Nana da verwechselste jetzt aber was. Ne Wutz is das an dem der Bloody seine sexuelle Leidenschaft auslässt. Mann nennt ihn nicht umsonst den saarländischen Schweineflüsterer... :D


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Die Dame scheint vom Fach zu sein, was?  ;) Ich hab' jetzt auf jeden Fall daraus gelernt und werde wirklich jedes Jahr im November bei meiner Versicherung anfragen bzw. mich nach anderen Angeboten umsehen.

                          Ein Kölsch würde ich übrigens sofort mittrinken. Gaffel oder Früh geht immer!  :D Der Bloody nimmt dann 'ne Milch...  :twisted:

                          Bittöööööööö kein Gaffel. Früh geht ja noch - lieber Reissdorf oder Gilden - am allerliebsten aber Päffgen!!

                          Dann bring ich aber noch ne Nuckelflasche von unserem Sohn mit *kramgleichmalindenschränkenrum*. Dann kommt der Bloody auf den Schoß und muss auch anschließend ein Bäuerchen machen.  :uglylol:

                          Ich trink auch was anderes - hauptsache Bier:twisted:


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Beim Bier biste aber deutlich genügsamer als bei der Wahl deines Versicherers - sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.  :twisted:

                            Klar, ein Bier kostet ja auch nicht 503,-EUR!  :uglylol:


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              ..doch ich fand es an der Zeit, daß auch mal die Gegenseite Stellung bezieht.

                              Peace
                              Stubs-Bändiger
                              Völlig legitim und auch gut so, Bändiger! Peace!  :)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Bändiger stapft zum Kühlschrank...... Gilden, aaaah :P

                                Ähm...ich nehm auch eins!  :P


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Ich muss die Tage auch mal checken. Warte aber erst noch diese Woche ab, bis die HDI den Unfallschaden auch bezahlt hat.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Ich muss die Tage auch mal checken. Warte aber erst noch diese Woche ab, bis die HDI den Unfallschaden auch bezahlt hat.

                                    Eben mal mit meiner Versicherung (HDI) telefoniert. Ich werde ja in der Vollkasko für nächstes Jahr hochgestuft (von 60% auf 70%) wegen dem UnfallFAHRERFLUCHTDRECKSCHEIßschaden. Die Kilometerlaufleistung habe ich auch anpassen lassen. Hatte ja damals im April eine Jahreslaufleistung von ~6.000KM angegeben und bin jetzt - 7 Monate später - schon bei ~11.500KM. Da kommt dann auch noch bissel was drauf und ich muss auch für dieses Jahr nachzahlen, da ich schon so DEUTLICH drüber bin. Naja, wie auch immer, mein Jahresbeitag für 2011 ist ab 01.01 dann 484,-EUR. Jetzt werde ich mal sehen wo ich vielleicht etwas günstiger rauskomme... :)