> Mass Effect < Der Griff nach den Sternen! [X360, PC]

Gast · 66 · 10533

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Ok, hat mich genug animiert! GEKAUFT!  :)
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      59 Eus bei Saturn da konnte ich nicht nein sagen, obwohl der nette Verkäufer noch sagte: Sowas gefällt dir? Für mich wärs nix.

      Natürlich war ich skeptsich und nach dem ich von dem Rollenspiel Oblivion total enttäuscht war und Halo 3 bei mir auch nicht ganz so zündete, hab ich mit einem Fehlkauf gerechnet.
      Zudem war ich in letzter Zeit generel spieltechnisch unzufrieden, hab mehr von den Next Gen Kosolen erwartet (Grafik, neue Ideen usw).
      Ich hab dann Mass Effect ein paar Stunden gezockt und ich war nicht nur begeistert sondern fast schon süchtig.
      Das Game fast schon wie ein Animationsfilm. Bei der Mimic der Gesichter hat man schon beinahe das Gefühl echte Personen vor sich zu haben. Schön auch daß man seine eigenen Charakter basteln kann. Hab jetzt 3 Figuren: So einen blonden Dolph Lundgren Verschnitt, ein Jack-Klon (aus Lost) und ne recht düstre Grufti-Braut. Schon allein das Zusammenbauen der Spielfigur macht Laune. Dazu kommt die geniale Musik die das ganze noch perfekt abrundet.
      Bei den Action-Sequenzen könnte die KI um einiges besser sein. Kann man aber noch so verschmerzen. Grafik gefällt mir auch sehr gut (8 von 10), Synchro fand ich auch gelungen. Viele Alienrassen mit denen man quatschen kann. Nur die Menschenfrauen sind von den Gesichtern nicht ganz so schön ausgefallen wie z.B. der orginal Commander Sheperd. Den der ist wirklich sehr gut gelungen.
      Ich bin aber erst am Anfang meiner Reise. Einige Sidequests hab ich schon erledigt (macht Laune). Neue Kameraden kann man auch im Team aufnehmen die einen unterstützen.

      Rollenspiele sind echt nicht mein Ding, aber Mass Effect rockt wirklich!!!!
      Ach ja, hat schon jemand in Erfahrug gebracht was das dunkle Geheimnis von Sheperd ist?

      Ist es eigentlich möglich ähnlich wie in Overlord auch böse zu spielen? Soviel ich weiß ja (?)
       
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Faust

      • Gast
      Ich fange das Spiel wieder von vorne an, diesmal als skrupellose Frau. Ich werde im verlauf des Spiels auch nur noch pampige oder provozierende Antworten geben, ...ich möcht mich mal so richtig unbeliebt machen (Antiheld?) ^______^

      Mass Effect wird im übrigen eine Trilogie! Ich hoffe das Teil zwei nicht all zu lange auf sich warten lässt.


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Faust: Ich habs gelesen mit den zwei Fortsetzungen.  :)
        Ich spiels gerade auch mit den "Classik" Shepard und nem (selber gebastelten) böseren, blonden Guile-Verschnitt durch.
        Das Game ist ja gigantisch groß. Ich kann gar nicht genug davon bekommen, zocke z.Z. nur noch Mass Effect.
        Es ist übrigens ratsam alle paar Minuten abzuspeichern.
        Sag mal Faust wie hast du denn das Rätsel gelöst X, Y, B? Das war ja übelst schwer!!! Und ich hatte kein Universalgel!
        Mußte es manuel machen udn hab es jetzt glücklicherweise hinter mir.

        Commander Evils Wertung: 9,5 von 10
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Gerüchteweise kommt auch noch eine PS3 Version.
          Und die Quelle für diese Gerüchte ist recht zuverlässig ;)


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Uiii, ja feine Sache, dann warte ich. So lässt sich dann ja auch die Onlinefunktion nutzen. Ich wollte nämlich für die 360 net mehr so viele Spiele kaufen. :biggrin:



            Faust

            • Gast
            @Bloodsurfer: Ich denke mal das Gerücht bleibt ein Gerücht da Mass Effect dick als X360 Only Titel gehandelt wird.
            Falls es doch irgendwann mal für PS3 erscheint, wär ich froh, würde nämlich gerne mal eine bugfreie Version spielen und den Soundtrack geniessen, denn das X360 Betriebsgeräusch ist einfach das aller letzte. -.-

            @Evil: Manuell hatte ich das Rätsel nicht geschafft, habe nochmal neu geladen und habe Universalgel benutzt. ^^


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Faust: Ich hab für das Rätsel ne Lösung im Netz gefunden und konnte somit gleich weiterzocken. Ich glaub bis es ein Mass Effect auf der PS 3 gibt, haben wir schon die beiden Nachfolger.  :)
              Hab diese MistKröte von Benezia endlich geschafft! Die war ja wirklich übel. Hatte aber meine Figur zu wenig aufgepeppt. Dann hats aber funktioniert.
              Übrigens aus Army of Darkness wurde auch ein Gag geklaut, als Sheperd den richtigen Code aussprechen soll, verhält er sich bei der dritten Antwort die man auswählen kann, wie Ash als er die Zauberformel aussprechen soll.
              Sheperd murmelt dann einen unverständlichen Code und hustet dabei. :D

              Zocke gerade zwei Spielstände, mit unterschiedlichen Charakteren und Planeten. Einfach gigantisch das Game.
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Zitat von: BioWare Newsletter
                Mass Effect Downloadable Content Released

                Meet the merciless space villains - the batarians - in BioWare's first Mass Effect downloadable content. The fate of a world hangs by a thread in the gripping new mission, Bring Down the Sky, available now for Mass Effect Xbox 360.

                Get the full scoop on Bring Down the Sky.

                Watch the video.

                Get the batarian wallpaper - view new screenshots

                Zitat von: BioWare Newsletter
                Mass Effect is Coming to PC

                The sci-fi experience that the New York Times calls the Game of the Year is making the leap from Xbox 360 to your PC with enhanced graphics, optimized and customizable controls, and new inventory screen GUI and functionality. Take the role of Commander Shepard charged with saving the galaxy from an ancient threat reborn.

                View Mass Effect PC screenshots.

                Check out the Mass Effect PC interview at GameTrailers.com.


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Na da freust dich aber Dude, was?! Mass Effect war eines der betsen Games 2007. Hatte mir sogar noch mehr Spaß gemacht wie Halo 3 und Bioshock. Obwohl man die jetzt nicht miteinander vergleichen kann. Und es lohnt sich auch das Game mehrmals durchzuspielen. Auf jeden Fall ein absoluter Pflichtkauf!
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Na da freust dich aber Dude, was?!
                    Allerdings freu ich mich :D

                    Und so langsam scheint es, komme ich an einer DX10 Maschine nemmer vorbei. Aber meine alte Möhre hat mit kleineren Upgrades immerhin ganze 8 Jahre gehalten und kommt im Bereich DX9 immernoch verdammt gut mit.


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Na dann freu mich mal auf Teil 2 und 3 die ja auch irgendwann erscheinen sollen. :)
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Faust

                      • Gast
                      Wenn ich nicht gerade an Lost Odyssey rumknabbern würde, ja....ich denke, dann würd ich auch Mass Effect endlich mal wieter spielen. Immerhin wollte ich es zumindest zwei mal durchgespielt haben ^^


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Ich habs erst auch 1 1/2 mal durchgespielt. :)
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer

                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Eine gute Nachricht:
                            Mass Effect erscheint am 5. Juni mit jede Menge extra Inhalt und Features für den PC. (vielleicht kann man ja den Threadtitel anpassen? :braue: )

                            Eine schlechte Nachricht:
                            Wenn EA seine Finger im "Spiel" hat, wird gerne auch mal aus Gold Scheisse gemacht. Sie kamen nämlich auf die unendlich dumme Idee ähnlich wie bei Bioshock eine Hardwareaktivierung einzubauen. Sprich: Das spiel lässt sich nur auf der Hardware spielen, auf dem es bei EA registriert wurde. Bei HW-Änderung muss man erneut aktivieren und das darf man ganze 3 mal (!!!!), danach wird von der (natürlich kostenpflichtigen) Hotline von Fall zu Fall entschieden. Ursprünglich sollte das Spiel sich sogar alle 10 Tage mit EA verbinden und sich reaktivieren. Glücklicherweise wurde das bereits umgepatcht nachdem die EA-Foren mit Beschwärden und Flameposts zugebombt wurden (die übrigens immernoch anhalten).

                            Nene, EA! So net! Net mit mir! FU! Ich warte bis ein Patch kommt um die ganze Scheisse zu entfernen. Ich wäre nämlich der gearschte. Ich hät mir demnächst das Spiel geholt aber auch ein neuer PC ist gerade in Planung. Wenn ich also auf dem Alten schon ein wenig zocken will, später dann umsteigen, hab ich schon zwei Versuche weg! Und dann kann es auch noch sein, dass vielleicht was an der neuen Kiste ist und ich wieder umrüsten muss. FLUPS! Alle 3 Aktivierungen futsch -.-

                            Das bescheuerte daran ist auch noch, dass die russische Version nichts von all dem Kopierschutz haben wird :lol: Jeder weiß, dass die meisten und auch besten Hacker und Cracker aus Russland kommen. Ich schätze mal EA wollen ihnen damit die Motivation nehmen einen Crack zu basteln :roll: Diese Wichser!


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Auch einer der Gründe warum es EA geschafft hat sich auf mener Hass-Liste ganz oben zu platzieren.
                              Sowas gehört grundsätzlich boykottiert. Da kann ich mein Geld auch gleich in den Abfluss spülen.
                              Bin ich der Kunde oder ein lästiges Melktier? :roll:
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Auch einer der Gründe warum es EA geschafft hat sich auf mener Hass-Liste ganz oben zu platzieren.
                                Sowas gehört grundsätzlich boykottiert. Da kann ich mein Geld auch gleich in den Abfluss spülen.
                                Bin ich der Kunde oder ein lästiges Melktier? :roll:
                                :!:



                                Faust

                                • Gast
                                Hey, Mass Effect ist und bleibt ein super Titel den man schon recht billig für das billige System namens Xbox 360 bekommt. Vergesst einfach EA, das Spiel will so oder so mit einem Joypad gezockt werden! :)



                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Die Steuerung wurde komplett für den PC umgestellt. Die Demo zumindest zockt sich definitiv net für nen Joypad.

                                  And who the F gives a S about xb386! :P



                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    The shitty Geldbeutel? ;)
                                    Der sagt mir nur, dass ich das Geld besser in etwas inverstieren sollte, das den Dienst nicht alle Tage lang mit einem roten Ring um den Einschaltknopf quitiert ;)


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      cooles Spiel, habs gestern bei Akos erleben dürfen. Ich überlege gerade ob ich es in meinem Urlaub demnächst mal anfange. Nur die Spielzeit ist mir vermutlich etwas zu lang. Selbst nur die Hauptstory soll einen an die 20 Stunden beschäftigen... hmm mal sehen.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Master: Egal, wenn du mal anfängst, hast eh keine Lust mehr aufzuhören. War für mich das Spiel 2007!  Lohnt sich auch ein zweites Mal durch zu zocken.
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...