Eine gute Nachricht:
Mass Effect erscheint am 5. Juni mit jede Menge extra Inhalt und Features für den PC. (vielleicht kann man ja den Threadtitel anpassen?

)
Eine schlechte Nachricht:
Wenn EA seine Finger im "Spiel" hat, wird gerne auch mal aus Gold Scheisse gemacht. Sie kamen nämlich auf die unendlich dumme Idee ähnlich wie bei
Bioshock eine Hardwareaktivierung einzubauen. Sprich: Das spiel lässt sich nur auf der Hardware spielen, auf dem es bei EA registriert wurde. Bei HW-Änderung muss man erneut aktivieren und das darf man ganze 3 mal (!!!!), danach wird von der (natürlich kostenpflichtigen) Hotline von Fall zu Fall entschieden. Ursprünglich sollte das Spiel sich sogar alle 10 Tage mit EA verbinden und sich reaktivieren. Glücklicherweise wurde das bereits umgepatcht nachdem die EA-Foren mit Beschwärden und Flameposts zugebombt wurden (die übrigens immernoch anhalten).
Nene, EA! So net! Net mit mir! FU! Ich warte bis ein Patch kommt um die ganze Scheisse zu entfernen. Ich wäre nämlich der gearschte. Ich hät mir demnächst das Spiel geholt aber auch ein neuer PC ist gerade in Planung. Wenn ich also auf dem Alten schon ein wenig zocken will, später dann umsteigen, hab ich schon zwei Versuche weg! Und dann kann es auch noch sein, dass vielleicht was an der neuen Kiste ist und ich wieder umrüsten muss. FLUPS! Alle 3 Aktivierungen futsch -.-
Das bescheuerte daran ist auch noch, dass die russische Version nichts von all dem Kopierschutz haben wird

Jeder weiß, dass die meisten und auch besten Hacker und Cracker aus Russland kommen. Ich schätze mal EA wollen ihnen damit die Motivation nehmen einen Crack zu basteln

Diese Wichser!